Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Amazon Echo Studio im Test: 3D-Audio kann man nicht mehr ungehört machen
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Test: Amazon Echo Studio im Test: 3D-Audio kann man nicht mehr ungehört machen
Magellan
Fleet Admiral
sloth89 schrieb:mal ne Frage: Kann man das Teil auch ohne App betreiben? Wie schaut es mit Datenschutz aus? Ich habe keine Lust das noch ein weiteres Gerät mithört, deswegen war ich auch immer sehr skeptisch Alexa und Co. gegenüber.
Du kannst halt das Mikro abschalten.
Zumindest die Alexa App wirst du brauchen um das Smartphone inital per bluetooth zu koppeln denke ich.
Thomaswww schrieb:
- Kann man das Mikro abschalten?
Ja hat die selben Tasten wie alle Echos, also auch Mikro aus.
Thomaswww schrieb:
- Besteht die Möglichkeit Musik von der heimischen NAS abzuspielen?
Ich vermute mal wie bei allen Echo nicht direkt. Auf meiner Synology gibt es den Umweg dort die Audiostation einzurichten und das über den passenden Alexa Skill dann zu streamen. (Ist aber ziemlich umständlich einzurichten)
Damien White
Banned
Ich brauch eigentlich nur einen vernünftigen W-Lan Lautsprecher, der ohne Internet auskommt. Kann man das Ding auch komplett ohne Internet für Streaming von der eigenen Netzwerkplatte etc. verwenden?
The_Wizzard
Lt. Junior Grade
Was mich nervt ist, dass jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht um möglichst große Marktanteile zu besitzen. Dass das Teil besser als der Homepod ist, überrascht in keinster Weise und zeigt wieder deutlich, dass der ein Flop ist, wird er doch nur von einer sich melkenden aber überschaubaren Anhängerschaft gekauft.
3D Audio wird Floppen und ist sicher kein Kaufargument, der Lautsprecher an sich scheint jedoch sein geld wert zu sein, insbesondere da er sich wohl problemlos ins Google Home integrieren lassen wird.
3D Audio wird Floppen und ist sicher kein Kaufargument, der Lautsprecher an sich scheint jedoch sein geld wert zu sein, insbesondere da er sich wohl problemlos ins Google Home integrieren lassen wird.
brueckmeister
Cadet 4th Year
"300" Watt Musikleistung bei 40 Watt Leistungsaufnahme.
Bei echten 300 Watt würde das Teil wohl vaporisiert werden.
TnTDynamite
Commodore
Irgendwie finde ich keinen Satz dazu...kann der denn auch bei Sendungen mit 5.1 Tonspur ein "virtuelles 5.1" liefern? Ich lese im Test immer nur von einer "Bühne" die sich bei Musik vor dem Hörer aufbaut.
Beim Koppeln mit einem kompatiblen Fire-TV Gerät, sollte das doch auch gehen. Da kein Satz zu, wie gut das bei bei Amazon Prime Video oder der Netflix App geht?
Beim Koppeln mit einem kompatiblen Fire-TV Gerät, sollte das doch auch gehen. Da kein Satz zu, wie gut das bei bei Amazon Prime Video oder der Netflix App geht?
@TnTDynamite @Karre Das geht auch mit YouTube, Netflix und Co, ist also nicht auf Amazon beschränkt. Auch Atmos, 5.1 und Co geht dann. Upmixing kann man in der App aktivieren, würde ich aber nicht.
cypeak
Captain
ich denke mir dass so ein teil bei kleinen räumen mit beschränktem platz unter umständen sinnvoller ist als ein multispeaker setup; evtl auch preislich.
ein brauchbarer avr und schon nur zwei brauchbare frontboxen (ohne sub oder center/rears) kosten schon wesentlich mehr und benötigen auch mehr platz.
an die fragen die schon @Thomaswww gestellt hat, kann man sich anreihen:
wie sieht es mit hdmi-arc funktionalität aus? oder muss der ton immer vom firetv(stick) als quelle kommen?
es wurde erwähnt dass man auch zwei von den echo studios koppeln kann und lip-syncen kann...via wlan(!); wie gut funktioniert das? meine erfahrungen selbst mit teueren avr's und lip-sync techniken waren bisher katastrophal.
ein brauchbarer avr und schon nur zwei brauchbare frontboxen (ohne sub oder center/rears) kosten schon wesentlich mehr und benötigen auch mehr platz.
an die fragen die schon @Thomaswww gestellt hat, kann man sich anreihen:
wie sieht es mit hdmi-arc funktionalität aus? oder muss der ton immer vom firetv(stick) als quelle kommen?
es wurde erwähnt dass man auch zwei von den echo studios koppeln kann und lip-syncen kann...via wlan(!); wie gut funktioniert das? meine erfahrungen selbst mit teueren avr's und lip-sync techniken waren bisher katastrophal.
@The_Wizzard schau dir mal den hier an
https://www.coolshop.de/produkt/sac...T5AANxpSZuR4Obks5y4ioDQDqA1ND9_EaAiyiEALw_wcB
Ist immer noch ein ziemlicher Geheimtipp
https://www.coolshop.de/produkt/sac...T5AANxpSZuR4Obks5y4ioDQDqA1ND9_EaAiyiEALw_wcB
Ist immer noch ein ziemlicher Geheimtipp
Thomaswww schrieb:@Frank Ein paar Fragen zum Test:
- Kann man das Mikro abschalten?
- Besteht die Möglichkeit Musik von der heimischen NAS abzuspielen?
- Werden weitere Streaming Dienste neben Amazon Music und Tidal unterstützt?
- Kann man benutzerdefinierte Internet Radio streams hören?
- Spielt das System weiter wenn man einen Anruf bekommt?
- Gibt es eine Loudness Funktion?
Ja geht alles, einiges über Umwege auch über Alexa Skills von dem es ca. 15.000 gibt!
Ich habe fast alles daran angeschlossen, sage nur "Alexa, Heimkino starten" dann geht der Fernseher aus, der Beamer an, Leinwand fährt raus und auch die Rolles fahren runter. Habe dazu den 12V Ausgang am Beamer genutzt.
Unseren Herd in der Küche habe ich auch dran, schmeiße Pizza rein und sage Alexa dass es in 12 Minuten den Herd abschalten soll. Man muss nur ein wenig basteln um die Stromkreise anzusteuern.
Was die Music betrifft, ich benutze Spotify. Man kann auch einzelne Dateien starten aber wie gesagt über Skills oder umwege. Fast alles ist möglich und machbar.
Zuletzt bearbeitet:
nobbivm
Lt. Junior Grade
Neee als audiophiler (Vinyl) Musikhörer kann dir sagen, niemals!Twin_Four schrieb:gibt es wirklich Audiophile Personen die sich so ein Ding wegen dem Sound kaufen? Aus so einem kleinen Brüllwürfel?
Obwohl ich auch nen kleinen Brüllwürfel habe, aber nur um beim Autoputzen Mucke zu hören, weil ich keinen Bock darauf habe, dass die Anlage im Auto mir die Batterie leer saugt.
300 Watt Traumleistung trifft es wohl eher.brueckmeister schrieb:"300" Watt Musikleistung bei 40 Watt Leistungsaufnahme.
Auch mit Class D Amp hat das Ding höchstens 30 Watt, wenn überhaupt.
Gute Verstärker haben eine deutlich größere Leistungsaufnahme als Dauerleistung.
Aber die Dinger passen in die Zeit, es setzt sich heute keiner mehr hin um nur Musik zu hören, ausser den Vinyl Fans.
Für Hintergrundbeschallung im Büro, Küche oder so bestimmt ausreichend.
Mcr-King
Admiral
😂 Ja ich auch freue mich mein TV Updaten ja.Backes schrieb:Ich sehe mich am BlackFriday schon das Dingen kaufen :-D
CD
Rear Admiral
Sind aber wahrscheinlich auch nochmal ne Ecke besser...cypeak schrieb:ich denke mir dass so ein teil bei kleinen räumen mit beschränktem platz unter umständen sinnvoller ist als ein multispeaker setup; evtl auch preislich.
Hab selber so nen kleinen BT Lautsprecher, und für wenn man einfach mal irgendwo Musik hören will ist er auch echt praktisch. Aber gegen die 5.1 Anlage kommt er dann doch net so ganz an - und das ist auch voll ok.
Der Klang der kleinen Lautsprecher hat sich schon enorm gesteigert. Man muss sich nur mal dran erinnern, wie blechern und übersteuert die ersten Smartphone-Lautsprecher geklungen haben. In dem Bereich tut sich schon einiges.
DrSeltsam95
Lt. Commander
Gibts auch die Planetariums-Hörspiele (das kalte Auge, das Grab der Inka-Mumie, der Tornadojäger, das versunkene Schiff und demnächst noch der dreiäugige Totenkopf) der drei ??? in der Originalabmischung?
Weil die gibts auf CD/Kassette und den Streamingdiensten in Stereo, wäre der Hammer wenn sie es zusammen mit Amazon drauf portieren würden oder auch auf Blu-Ray mit Schwarzbild/Bildschirmschoner und eben Atmos oder DTS:X
Weil die gibts auf CD/Kassette und den Streamingdiensten in Stereo, wäre der Hammer wenn sie es zusammen mit Amazon drauf portieren würden oder auch auf Blu-Ray mit Schwarzbild/Bildschirmschoner und eben Atmos oder DTS:X
Och, ihr lasst nach. Erst der 8. Post eine Verschwörungstheorie? Schwach!peru3232 schrieb:Zumindest haben sie einen Grund gefunden, weshalb die Mikrofone nicht deaktiviert werden sollen - Respekt
Das sind schon echte 300 Watt - du weißt halt nur nicht, für wie lange. Und übrigens ist die Musik- oder Spitzenleistung schon wichtig, auch wenn viele Laien glauben, das wäre nur was fürs Datenblatt zum Angeben. Transienten ('punchy sounds') von einer Kick Drum, oder einer Gitarre dauern nur wenige Millisekunden, dann aber muss was kommen, sonst klingts 'fad'. Die Sinusleistung hingegen ist eher was für die Ingenieure. Die wenigsten Menschen hören sich nämlich Sinustöne an, oder andere Sounds mit dermaßen gleichverteilten Energien ...brueckmeister schrieb:"300" Watt Musikleistung bei 40 Watt Leistungsaufnahme.
Ja? Wieso? Frag doch mal den Seehofer, wieviel Daten er von Amazon so abbekommt ...Coeckchen schrieb:Die Stasi wäre ja so Stolz.
Chancentod64
Newbie
freakhouse
Ensign
Ich denke, dass aufgrund des Klangs damit dem HomePod die letzte Existenzgrundlage geraubt ist.