Smartwatch für iPhone 6

Zerstoerer159

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich überlege grade mir eine Pebble Time Steel zu kaufen (Kickstarter), die Frage ist jedoch wie es mit der Einfuhr aussieht?
-Steuern
-Zoll

Außerdem frage ich mich ob es nicht eventuell Sinn macht auf die Apple Watch zu kaufen? Ich werde das Event auf jeden Fall abwarten. Habe aber Bauchschmerzen bei der Apfelbindung, ich bin kein Apple Fanboy, habe vorher mehrere Android Geräte gehabt und werde mir in Zukunft ggf. auch wieder ein anderes Gerät kaufen, evtl. sogar ein Windows Phone da ich sehr viel Potential in Windows Phone sehe. NAja das soll hier auch nicht Thema sein, was sagt ihr?

Warte erstmal die Watch ab und entscheide dann. Ich finde, dass der Vorteil von Apple Hardware erst mit der Masse an Geräten, welche man besitzt, kommt. Wenn du also überzeugter iPhone User bist, wäre die Apple Watch sicher nicht schlecht.

Aktuell gibts für mich nur Apple, ich hoffe aber das WP die Basics bald mal hinbekommt. Meine Lumia 1520 Erfahrung war teils top, teils flop. Die Oberfläche von WP ist aber einfach geil, wenn man es ausbauen würde.

Ich gehe stark davon aus dass die Jungs von pebble aus den früheren Problemen gelernt haben und die Einfuhr somit problemlos akzeptiert wird. Bei dem Preis kommen eben nochmal 19% Steuer und - ich vermute, bin mir aber keineswegs sicher - noch ein paar Prozent Zoll drauf.

Da ich die günstigsten Preisstufen jeweils (knapp) verpasst habe werde ich jetzt erstmal bei meiner Pebble Steel bleiben.

Aktuell gibt es für Iphone nur die Pebble (nicht Time), weder zur Pebble Time noch zu Apple Smartwatch gibt es viele Infos oder gar Tests/Berichte was Funktionsumfang etc angeht. Ich vermute die Pebble wird weiterhin primär eine Uhr mit Anzeige für Benachrichtigungen sein und die Appewatch wird, wie android wear oder samsung gear, ein Multimediadingens am Handgelenk werden, das Versucht alles zu können und manchmal auch die Uhrzeit anzeigt. (liest man dass ich zufriedener Pebblebesitzer bin?^^)

Was ich sagen will: je nachdem was du willst/erwartest ist die Entschiedung recht eindeutig.

Was die Kompatibilität angeht, Apple wird weiterhin ihre eigene Lösung pushen und die Konkurrenz (Pebble, Fitnesstracker) weiter gängeln. Das Mikrofon (eins der großen, für mich die größte, Neuerung) der Pebble time ist aktuell ja nahezu nutzlos für Iphones.

Alles klar :) Naja spricht ja nicht so viel für die Pebble Time, wenn man denn nur einen Apfel hat der nicht gerne mit anderen möchte^^ Bin trotzdem mit dem Teil zufrieden und das iPhone ist meiner Meinung nach neben meinem vorherigen HTC One (M7) eines der tollsten Geräte überhaupt :P

Naja gut heute ist die Präsentation, ich werde sie mir auf dem iPhone angucken müssen da ich leider keinen Mac habe^^ Kann man ja verstehen, dass das ganze nur Apfel Geräten läuft *hust* :D

ADD: Hm.... Apple? Preise? Wow......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben