Smartwatch für Jugendlichen

tunfaire

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich suche eine Smartwatch für unseren Sohn (13).

Vor Allem soll diese seine Sicherheit erhöhen bzw. uns Eltern beruhigen, da er oft allein unterwegs ist und schon 2 schwere Astmaanfälle hatte.

Verbunden werden soll es mit einem Huawei p8 lite.

Es soll möglichst folgende Funktionen haben:

- zuverlässige und dauerhafte Koppelung mit dem Smartphone
- Anzeige von Anrufen, Mitteilungen und Whatsapp-Signal optisch/teilweise akkustisch und auf jeden Fall per Vibration
- GPS Tracking von extern. Wenn irgendwie möglich auch ohne Smartphone in der Nähe.
- One - Touch Notruf Absetzung mit Angabe der GPS Koordinaten.

Alles andere, vor allem Spielereien und Fitness-Apps sind absolut nebensächlich.

Gibt es da irgend etwas, was die Funktionen beherrscht und möglichst dezent aussieht, entweder schlank und futuristisch wie ein Fitnessarmband oder klassisch wie eine normale Uhr.

Vielen Dank und Grüße

tunfaire

kann dir da nicht helfen
kann dir aber nur sagen wenn ich einen 13 Jährigen Sohn hätte den würde ich keine Smartwatch Kaufen ;)
vllt gibt es andere Alternativen vllt einfach mal bei der Krankenkasse oder Klinik fragen
hab mal was von Not Geräte gehört wo einfach nur ein Knopf gedrückt werden muss und dann ein Signal an Polizei oder Kranken wagen geschickt wird
wird dann glaube ich per GPS geortet
Smartwatch ist totaler Schwachsinn meiner Meinung nach

Danke.

Die Seniorenuhr sieht garnicht so sehr nach Senior aus. Immerhin. Trotzdem kann er sich gleich eine neue Schule suchen, wenn herauskommt, dass er eine Seniorenuhr trägt. ;-) Kinder können so grausam sein...

Was genau ist an einer Smartwatch jetzt genau Schwachsinn?

Ich habe jetzt aus dem Otto Angebot von heute eine Huawei watch 2 bestellt. Mal schauen, wie die sich so macht. :-)

Zurück
Oben