Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSnapdragon 768G: Qualcomm beschleunigt CPU und GPU für 5G-Gamer
Qualcomm stellt dem erst Ende des letzten Jahres vorgestellten Snapdragon 765G eine schnellere Variante namens Snapdragon 768G zur Seite, die mit einer stärkeren CPU und GPU ausgestattet ist und Displays mit bis zu 120 Hz ansteuern kann. Dank des integrierten 5G-Modems Snapdragon X52 handelt es sich um eine Ein-Chip-Lösung.
Qualcomm reagiert also jetzt mit dem 768G auf den neuen Samsung-Chip mit AMD-GPU, der frühestens nächstes Jahr auf den Markt kommen und dann den 865 schlagen soll, aber Qualcomm bis dahin wieder den schnelleren 875 haben wird?
Na da muss sich Qualcomm aber bis 2021 erheblich strecken um auf die Leistung von der AMD GPU zu kommen. Ich finds höchst interessant, es ist durchaus wünschenswert wenn Qualcomm da ein wenig Druck bekommt.
Zum 768G, steh ich nun auf dem Schlauch oder ist das ein leicht abgespeckter 855 (CPU und GPU leistungstechnisch) allerdings mit integriertem 5G Modul ?
War auch mein Gedanke. Zumal die Exynos SoCs bisher auch nicht außerhalb von Samsungs Geräten zum Einsatz kommen und somit nur bedingt in Konkurrenz zu den Qualcomm SoCs stehen; genau so wenig wie Apples A Serie.
Zum 768G, steh ich nun auf dem Schlauch oder ist das ein leicht abgespeckter 855 (CPU und GPU leistungstechnisch) allerdings mit integriertem 5G Modul ?
Bitte im günstigen OnePlus mit 90Hz Display. Dann ist es gekauft. Im Alltag sollte man den Unterschied zum OnePlus 8 kaum spüren (Pro ausgenommen), dafür wäre es wesentlich günstiger.
Bitte im günstigen OnePlus mit 90Hz Display. Dann ist es gekauft. Im Alltag sollte man den Unterschied zum OnePlus 8 kaum spüren (Pro ausgenommen), dafür wäre es wesentlich günstiger.