Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSnapdragon 888 Plus: Qualcomm beschleunigt SoC auf 2,995 GHz und 32 TOPS
Du sollst gar nix. Das aber Themen die keine 6Monate alt sind nicht mehr in den Köpfen sind und dann immer Links zu Belanglosigkeiten rausgesucht werden sollen spiele ich nicht mit. Wenn es dich interessiert wirst du es finden, wenn nicht, dann nicht.
Selbst jetzt ist der erste Treffer über Google auf Winfuture. Außerdem ist es meine Meinung zur Aussage von Qualcomm
Qualcomm scheint ja auch langsam die Luft auszugehen.
Apples Abstand mit dem M1 (bald M2) scheint auf dem ARM Markt ja wirklich langsam immer größer zu werden. Neben Speziallösungen wie Fujitsu A64FX etc. gibt es für den Consumer in der Windows Welt nichts vergleichbares mit ähnlicher Perfromance. Und Apple baut das Ding mittlerweile sogar ins IPad. Auch muss MS mal zeigen wie sie eine Migration von x86_64 auf ARM schaffen wollen. Bisher schleifen wir noch Altlasten von Windows 3.1 mit und Windows on ARM ist bisher ein Witz.
Der Snapdragon 888 ist vermutlich so schlecht, weil er bei Samsung gefertigt wird, mangels ernsthafter Konkurrenz auf dem Android Markt kann sich Qualcomm leider ein schlechteres Produkt leisten.
Der M1 im iPad darf aber auch mehr verbrauchen als bspw. ein Snapdragon 888 in einem Smartphone.
Ja, Apple ist der Konkurrenz voraus, aber eben nicht so weit, wie die meisten denken.
Wenn du dir die Benchmarks bei anandtech anschaust, siehst du auch, dass der A13 und der A14 ziemlich stark drosseln müssen. Damit ist Apple zwar immer noch leicht vor der Konkurrenz, aber eben nur leicht.
Ich kann einen M1 in einem iPad nicht mit einem Chip in einem Smartphone vergleichen.