Das ist doch mehr ein Marketing Update. Ein bisschen mehr Takt und das wars. Merken wird man im vergleich nichts, außer das der Antutu Schw**z Vergleichsbalken etwas länger wird. In der alltäglichen Nutzung bringt einem das genau Null.
Ich vergleiche gerade mein altes Nexus 6 (Snapdragon 805, 3GB LPDDR3, Adreno 420, 2K Display, eMMC) mit meinem Oneplus 3 (Snapdragon 820, 6GB LPDDR4, Adreno 530, 1080p, UFS 2.0) und die Unterschiede sind minimal. durch das Stock Android ist das nexus 6 sogar stellenweise schneller als das Oneplus. Aber hey, heute interessieren ja eh nur noch benchmarkbalken. Rein von der Performance im Alltag hat sich seit dem Snapdragon 800 kaum was geändert und wenn etwas wirklich schneller lief, dann ehr dank UFS. Ich finde dieses Leistungsgebattle in Smartphones immer witzig. Was genau kann ich denn damit anstellen? Habe noch nichts gefunden, was mein oneplus wesentlich besser kann, als mein altes nexus 6, trotz doppeltem Arbeitsspeicher, doppelt so schnellem Prozessor, schnellerem Speicher etc. Das einzige wo die leistung wirklich im Alltag auffällt sind HDR Fotos. ^^ Also rein von der Leistung muss man kein Smartphone der letzten 2-3 Jahren upgraden, zumindest wenn es aus der Oberklasse stammt
Samsung Galaxy S8 kommt dann sicher mit Snapdragon 821...
Da wäre ich mir nicht so dicher, dass wäre im vergleich zum US Galaxy S7 mit Snapdragon 820 ja nur ein minimaler Schritt (wenn überhaupt 10%). Bis dahin wird es sicher den Snapdragon 823, 825 oder gar 830 geben. Der nächste Große Snapdragon soll dann 8 Kryo Kerne bekommen, da wäre schon ehr zu denken. Oder Samsung baut wie beim S6 nur eigene Prozessoren ein