Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSnapdragon 845: SoC kommt mit Snapdragon-X20-Modem für 1,2 Gbit/s
Qualcomms nächstes Flaggschiff-SoC Snapdragon 845, dessen vollständige Ankündigung für Anfang Dezember dieses Jahres geplant ist, wird mit dem Snapdragon-X20-Modem für bis zu 1,2 Gbit/s im Downstream ausgerüstet sein. Das hat Qualcomm im Rahmen seiner Hausmesse 4G/5G Summit in Hong Kong bekannt gegeben.
...und welcher Vorteil hätten 1,2Gbit/s? Film in 3 Sekunden runterladen? Vorteil?
Hauptsache Geschwindigkeit oder?
Da sind niedrigerer Ping und bessere Stromspartechniken viel wichtiger...
Edit: Das es natürlich gut ist, wenn die Basisstation 1,2Gbit/s senden kann und wegen Shared Medium an alle Teilnehmer mehr Bandbreite zur Verfügung stellen kann, ist natürlich ein großer Vorteil. Dazu brauch ich natürlich auch das passende Modem um die Freuquenzen optimal nutzen zu können.
Aber die Spitzenleistung ist ein papiertiger
Bei schnellerer Technik sinkt unter Last meistens der Ping, weil die Verbindung relativ weniger ausgelastet ist. Ausnahmefall wäre es, wenn der Maximaldurchsatz nur bei perfekter Verbindung auf Kosten der Latenz gesteigert wird.
Ein schnellerer Download bewirkt ein früheres Abschalten des RF-Moduls und auch der Prozessor geht früher in den Standby Modus. Damit sollte sich im schnellen Netz bei derselben durchgesetzten Datenmenge auch die Laufzeit verlängern.
@-Ps-Y-cO- Also Holland und Dänemark sind als kleine Länder nicht weiter tragisch. Aber Frankreich mit 54,47% mehr Fläche und 20 Millionen weniger Einwohnern bei gleicher geographischer Lage schmerzt dann doch.
Niederländische Verbraucher surfen ebenfalls für maximal 30 Euro im Monat unbegrenzt mit LTE-Geschwindigkeit und der Verbrauch entspricht dem in Deutschland. Und nun?
Deine Schlußfolgerung ist also völlig willkürlich...
@-Ps-Y-cO- Also Holland und Dänemark sind als kleine Länder nicht weiter tragisch. Aber Frankreich mit 54,47% mehr Fläche und 20 Millionen weniger Einwohnern bei gleicher geographischer Lage schmerzt dann doch.
Die Preise können so viele Faktoren haben, das kann man als Außenstehender kaum beurteilen, warum die Situation so ist wie sie ist.
-Bevölkerungsdichte und -Verteilung auf die Fläche und damit zusammenhängender Ausbau der Netze
-Kosten der Frequenz-Lizenzen
-Allgemeines Lohn- und Preisniveau
-Mögliches Anbieter-Kartell aufgrund Oligopol-Markt
-Zahlungsbereitschaft des "deutschen Michels"
Spielen alle eine gewisse Rolle.
Liegt an deinem beschissenen Tarif. Ich habe unlimitiert Datentraffic mit LTE
Ich würde mir eher einen Sparsamen SoC wünschen. Die Leistungen sind doch mehr als ausreichend und wird kaum ausgereizt. Hab langsam echt keinen Bock mehr jeden Tag das Smartphone aufzuladen..zumindest mal 2-3 Tage Akkulaufzeit wäre schön.