Wollte mir am Samstag auch die Ticwatch Pro bestellen. Als ich aber gelesen habe, dass heute der Wear 3100 vorgestellt werden sollte, habe ich es bleiben lassen. Erstens, weil ich davon ausging, dass der Preis der Smartwatches mit 2100 vielleicht fallen wird (wobei die Ticwatch Pro schon so ziemlich günstig ist...) und zweitens, weil ich diverse Gerüchte gelesen habe, dass sich von 2100 zu 3100 nicht allzu viel verändert. Diese Gerüchte haben sich jetzt auch als wahr herausgestellt.
Vielleicht gibt der 3100 mehr Akkulaufzeit her, aber ich sehe es nicht ein, eine Smartwatch mit mehr als 2 Jahre altem SoC bzw. dessen Fertigungsprozess und Grundstruktur zu kaufen. Da hätte ruhig mehr kommen können.
So wurde es jetzt ein Amazfit Bip Smartwatch/Fitness-Tracker-Verschnitt. Zwar reizt mich Wear OS, aber ein ruckelndes Ding, das ich jeden Tag an die Steckdose hängen muss, will ich auch nicht. Letzendlich will ich die Uhrzeit wissen, meine Schrittanzahl ablesen können und über Benachrichtungen informiert werden (wobei ich da nicht mal weiß, wie lange ich so einen "dauer online" Status überhaupt will).
Naja, vielleicht gibts in 2 Jahren mal was mit annehmbarer Hardware bezüglich Größe, Leistung und Laufzeit.