Marcel55
Fleet Admiral
Mit welchem Betriebssystem läuft die Quest noch gleich?Hellblazer schrieb:Die kommen dann mit einem quest verschnitt auf den Markt, der android Apps kann?
Optimal wäre natürlich, wenn wir mittelfristig ein offenes Android MR hätten, auf das alle Standalone-Headsets basieren. Dann muss man wenn man jetzt z.B. von einer Quest 3 auf das neue Samsung Headset wechselt nicht alle Anwendungen neu kaufen.
Denn, irgendwie wird es darauf hinauslaufen. Ich habe jetzt schon einiges an Geld im Meta Store gelassen (das Ding soll je auch genutzt werden), aber wenn ich irgendwann mal eine neue kaufe muss ich ja schon fast wieder zu einem Modell von Meta greifen um meine gekauften Apps weiternutzen zu können.
Bei Google wird das sicher der Playstore sein, und der Meta Store kann dann ja auch auf anderen Geräten als einer Quest existieren. Wahrscheinlich muss man den einmalig als fremde Quelle installieren, wie z.B. den Amazon AppStore bei Smartphones, aber möglich ist das. Vielleicht kann man den auch einfach über den Playstore nachinstallieren, wäre natürlich noch schöner.
Einfacher ist es schon jetzt bei Steam. Meine Steam-VR-Titel kann ich mit jedem VR-Headset nutzen. Das geht bei Standalone noch nicht, und wollen die Anbieter wahrscheinlich auch nicht, aber da müssen wir hin.