Hellblazer
Lt. Commander
Na na, du hast hier angebracht, dass die Google Platform für andere Hersteller offen sein soll, wie das aktuelle Google Android. Darauf bezog ich mich.Blaexe schrieb:Geh mal an den Anfang unseres Gesprächs. Es geht um den Vergleich zu Meta. Das ist der Punkt dieser Diskussion.
Ich schrieb: "Zum chromecast: da gibt es neuere news, als der X beitrag:" Erbsenzählerei jetzt: das ist faktisch richtig, da der Reddit link als auch der X Beitrag neuer waren, als deiner und weitere Informationen (zumindest der X Beitrag) enthalten. Vielleicht war "News" der falsche Begriff. Können jetzt aber auch gerne wieder zurück zur Diskussion?Blaexe schrieb:Du kannst eine Meinung haben. Den Link zu posten mit dem Hinweis dass die Aussage veraltet ist und es Neuigkeiten gibt ist aber keine Meinung sondern falsch.
Das ist doch genau meine Meinung,. Meta will das ja gar nicht oder hätte es vielleicht gern, aber macht es dann aus irgendeinem grund doch nicht. @Blaexe ist aber der Meinung, dass Google auf der noch nicht existierenden Plattform mit der Verfügbarkeit aller Android Apps das Killerfeature schlechthin hat. Mag ja sein, sieht man dann. Ich bezweifel es und das hat hier schon eine Seitenlange diskussion losgetreten.nr-Thunder schrieb:Warum soll Meta so einen Deal wollen, jeder App-Kauf über den Google Playstore sind 30% Marge die Meta nicht bekommt. Ein Hersteller wie Samsung muss dann 100% mit der Hardware und höchstens noch Datensammelei Geld verdienen.
Gleiches Beispiel mit den Stores überall anders auch: Playstaion, Microsoft. Man erinnere sich an das gezanke wegen dem Activision Deal und der Angst um exclusives. Einige Exclsuives und Franchises hat Meta bereits und da auch "verhindert", dass die aufm PC erscheinen. Ist nicht so, dass Meta ggü Google komplett machtlos wäre und Google nur kurz ne Platform rauskotzen muss, die den Play Store hat und damit direkt richtig Marktanteile holen wird. Da wird spannend auf beiden Seiten. Am ende freuts mich, wenn MR an Fahrt gewinnt, ich verdiene einen Teil meines Geldes damit, aber da setze ich eher auf Apple als "Zünder", als auf Google.
Apple hat auch beim Thema Smartwatches, Tablets, dann Stiften auf Tablets, Produktivapps auf Tablets und sonst noch wo die Nase vorne. Da hechelt Google immer hinter her, daher sehe ich Google hinter Apple und Google auch hinter Meta, da Google auch erstmal zeigen muss, was sie können und, dass die Plattform am leben erhalten wird.
Zuletzt bearbeitet: