-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Snowden will heute Menschenrechtler treffen
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Snowden will heute Menschenrechtler treffen
rico007 schrieb:Würdest du einen Landesverräter Asyl gewähren?
Allerdings, denn in meinen Augen war sein Verrat das weitaus geringer Übel! Ich gebe lieber jemanden Asyl, der durch Verrät ein verbrechen in riesigem Ausmaße aufdeckt, als jemanden der von Verbrechen an Millionen von Menschen weis aber wegen einen Befehl/Gesetz/Eid wegsieht und schweigt. Würde es mehr Menschen geben die so selbstlos handeln, würde es wohl deutlich weniger gierige, skrupellose, korrupte und menschenverachtende Taten auf dieser Welt geben. Ich denke es kann nicht schaden wenn Regierungen/Konzerne gezwungen werden sich denen gegenüber zu verantworten, die sie vertreten sollen, es gibt ja sonst niemanden dem sie Rechenschaft ablegen müssen und daher leider machen können was sie wollen.
Zuletzt bearbeitet:
scully1234
Banned
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 854
xuserx schrieb:So so, ein Date mit Menschenrechtlern ist also geplant. Interessant.
Also, sollte ich jemals Vertragsbruch begehen, in dem ich Betriebsgeheimnisse öffentlich ausplaudere, werde ich auch Wikileaks und Menschenrechtler vor meinen Karren einspannen. Kann ja nicht angehen, dass ein Arbeitgeber eine Hexenjagd auf mich veranstaltet! Unerhört!
Nieder mit dem Establishment! Es wird Zeit für eine Revolution!
Das einzige was nicht angehen kann ist, das ein Staat (falsch sagen wir eher regierende Kaste) sich mehr u mehr wie ein Elefant im Porzellanladen verhält, u meint alle anderen müssten seine Medizin die er verordnet kritiklos schlucken!
Hört endlich auf euch über den Sachverhalt lustig zu machen, hier schickt sich ein Klientel an Weltpolizei zu spielen auf allen erdenklichen Ebenen, und ihr verspottet die, die solchen Unterfangen die Stirn bieten
Zuletzt bearbeitet:
Mighty X
Commander
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 2.250
Ach hör doch auf mit dem Spruch. Die USA haben Guantanamo und geben ein sch.... auf Menschenrechte. Merkel will die Verhältnismäßigkeit zw. Überwachung und Einschränkung der Grundrechte wahren... bla bla bla. Die Amis pochen auf ihr Recht und die Politik macht was sie will. Die meisten haben einfach nur Angst vom großen Boogeyman Amerika und kriechen lieber weiter und tiefer in deren Ar.... Als hätten die irgendein Recht jemanden Landesverräter zu nennen.rico007 schrieb:Würdest du einen Landesverräter Asyl gewähren?
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks
Commander
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 2.209
rico007 schrieb:Würdest du einen Landesverräter Asyl gewähren?
Die Geschwister Scholl galten auch als Landesverräter. War die vollzogene Todesstrafe deswegen berechtigt?
Otsy schrieb:Er hat es ja schon selbst korrekterweise als 'Hexenjagd' betitelt; eine Praktik, die falscher nicht hätte sein können. Ergo: Sein Unterbewusstsein teilt ihm bereits mit, dass die Welt nicht so einfach sein kann, wie man es gerne hätte.
Das kann auch einfach nur ein Übersetzungsfehler sein: "Witch hunt" wird in den englischsprachigen Ländern auch als Begriff für "Treibjagd" verwendet und das trifft es in meinen Augen ganz gut, siehe das europäische Überflugsverbot der bolivianischen Präsidentenmaschine mit anschließendem Zwischenstop in der Schweiz.
Doom Squirrel
Banned
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 2.565
scully1234 schrieb:[...]
die Stirn bieten
Welche Stirn bietest Du denn? Indem Du hier im Forum deinen Unmut über den NSA äußerst? Regelrechten Hass auf US of A predigst?
Ich bitte Dich. Lass mal die Kirche im Dorf.
Da auch der deutsche BND/MAD und wie sie alle heissen, mit den restlichen Geheimdiensten Hand in Hand zusammen arbeitet, dürfte es für Dich eigentlich kein ruhiges Plätzchen auf der Welt geben.
Ah, hier muss ich aussteigen. Schönes Leben noch.
L
longwalk
Gast
rico007 schrieb:Würdest du einen Landesverräter Asyl gewähren?
Klar, machen wir mit chinesischen Regime Kritikern doch auch
Sollte er sich mit armenischen Bienenzüchtern treffen und alle eine "Verschwiegenheitsklausel" unterzeichnen, damit ja nichts in die Presse gelangt und die Öffentlichkeit damit nichts erfährt?Vivster schrieb:Die Menschenrechtler sind auch nur seine direkten Arme zu den Medien. Der Herr ist inzwischen mehr Medienereignis als Mensch. Was sonst sollen die Menschenrechtler dort tun? Eine menschliche Mauer um ihn bilden damit er nicht in den Knast kommt?
Hier ein Zitat von
Daniel „Dan“ Ellsberg ein US-amerikanischer Ökonom, Friedensaktivist und ehemaliger Whistleblower über rechtswidrige Handlungen des Verteidigungsministeriums der Vereinigten Staaten und des Weißen Hauses.
Nur eine freie, unbehindert agierende Presse kann effizient Täuschungen durch die Regierung aufdecken. Und über allen Verantwortlichkeiten einer freien Presse steht die Pflicht, jeglichen Teil der Regierung daran zu hindern, die Menschen zu betrügen und in ferne Länder zu schicken, um an fremdländischen Krankheiten und fremdländischen Kugeln und Granaten zu sterben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Ellsberg
x.treme
Captain
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 3.238
Hey, nicht so viele News vom Spiegel kopieren
Was interessiert mich Snowden. Ich weiß, die Presse hätte gerne etwas Bourne-Identität-Aktion, aber diese Art der Berichtung längt nur von der Wichtigen Thematik ab - den Inhalten der Enthüllungen, und den Konsequenzen die daraus gezogen werden sollten.
Was interessiert mich Snowden. Ich weiß, die Presse hätte gerne etwas Bourne-Identität-Aktion, aber diese Art der Berichtung längt nur von der Wichtigen Thematik ab - den Inhalten der Enthüllungen, und den Konsequenzen die daraus gezogen werden sollten.
C
Chr1st1an
Gast
Das Thema nervt mich langsam extrem. Die Amerikaner kriegen den Typen sowieso früher oder später.
Sasan schrieb:Auch Wladimir Lukin, Menschenrechtsbeauftragter der russischen Regierung, wird zu dem Treffen erwartet.
Da musste ich ja (leider) schon etwas schmunzeln....
Pampersbomber
Ensign
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 226
Vivster schrieb:Jetzt wird der Herr genauso aufgeblasen wie Assange.
Sollte er durch den ganzen rechtlichen Kram durchkommen dann wird er mal ein reicher Mann durch seine veröffentlichten Bücher und Dokumentationen.
Du vergisst, dass Snowden ~120.000USD im Jahr gemacht hat. Und was bitteschön sollte ihm der spätere Reichtum bringen, wenn er sich nur noch stark eingeschränkt auf der Welt bewegen kann? Aber okay, erstmal grundlos ihm kommerzielle Motive unterstellen - du tust mir leid mit deiner Neider-Mentalität.
Barrios schrieb:Das Thema nervt mich langsam extrem. Die Amerikaner kriegen den Typen sowieso früher oder später.
Dir steht es frei dich mit dem Thema zu befassen und wenn es dich nicht interessiert, warum kommentierst du dann überhaupt? Und nein, das Thema muss nerven, vor allem die Verantwortlichen für den Skandal.
[OT]
Zivilcourage oder Verrat?
Verräter(in) oder Held(in)?
Zivilcourage oder Verrat?
Verräter(in) oder Held(in)?
- Angestellte in einem Fotogeschäft entdeckt Nacktfotos von Kindern "Ganz offensichtlich waren Kinder gegen ihren Willen nackt fotografiert worden. „Immer wieder gab es auch Fotos, wo eindeutig das Geschlechtsteil im Mittelpunkt stand“
- Sie ruft den Chef. Der sagt, da können wir nichts machen. Den Vorschlag der Mitarbeiterin, die Polizei zu alarmieren, lehnt er ab.
- Die Angestellte macht es trotzdem. Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Kindesmissbrauchs.
- Die Angestellte erhält am nächsten Tag die Kündigung von ihrem Chef.
- Weil er ihr für die Arbeitsagentur bescheinigt, dass sie während des Arbeitsverhältnisses Daten gestohlen und das Vertrauen missbraucht habe, bekommt sie auch noch Probleme mit dem Jobvermittler.
Es ist ein Großauftrag, den Sara Dahlem im Oktober vergangenen Jahres im Fotogeschäft entgegennimmt: Gut 1000 Fotos bringt ihr ein Kunde auf einem Speicherstick, will sie jeweils einmal abgezogen haben. Unbearbeitet. Doch die 24-Jährige muss schon kurz darauf feststellen, dass es ohne Bearbeitung nicht geht: „Das Format der Bilder stimmte nicht. Sonst wären beispielsweise die Köpfe abgeschnitten worden.“
Was sie dann zu sehen bekommt, verschlägt ihr den Atem: Ganz offensichtlich waren Kinder gegen ihren Willen nackt fotografiert worden. „Immer wieder gab es auch Fotos, wo eindeutig das Geschlechtsteil im Mittelpunkt stand“
Sie ruft ihren Chef hinzu.
„Er hat gesagt, da könnten wir nichts machen. Es wäre ja kein direkter Missbrauch zu sehen.“
Ihr Chef sieht dennoch keinen Grund, zu handeln. Den Vorschlag der Mitarbeiterin, die Polizei zu alarmieren, lehnt er ab.
Doch Sara Dahlem lässt das alles keine Ruhe.
„Das ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.“ Kurz vor Feierabend speichert sie die Fotos auf eine Karte und geht damit zur Polizei.
Als Sara Dahlem am nächsten Tag wieder zur Arbeit kommt, erhält sie die Kündigung. „Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sah mein Chef als nicht mehr gegeben an. Womit er natürlich Recht hatte“, schildert sie. Weil er ihr für die Arbeitsagentur bescheinigt, dass sie während des Arbeitsverhältnisses Daten gestohlen und das Vertrauen missbraucht habe, bekommt sie auch noch Probleme mit dem Jobvermittler.
Von der Polizei bekommt sie für ihr Verhalten ein Riesenlob. „Unsere Ermittlungen haben den Verdacht des Kindesmissbrauchs bestätigt“, sagt Behördensprecher Wolfgang Weidner. Das Verfahren liege derzeit bei der Staatsanwaltschaft.
Für ihre Zivilcourage ist Sara Dahlem am Montag gemeinsam mit anderen Krefeldern von Stadt und Polizei geehrt worden.
http://www.wz-newsline.de/lokales/k...polizei-und-wird-deswegen-entlassen-1.1353416
Was sie dann zu sehen bekommt, verschlägt ihr den Atem: Ganz offensichtlich waren Kinder gegen ihren Willen nackt fotografiert worden. „Immer wieder gab es auch Fotos, wo eindeutig das Geschlechtsteil im Mittelpunkt stand“
Sie ruft ihren Chef hinzu.
„Er hat gesagt, da könnten wir nichts machen. Es wäre ja kein direkter Missbrauch zu sehen.“
Ihr Chef sieht dennoch keinen Grund, zu handeln. Den Vorschlag der Mitarbeiterin, die Polizei zu alarmieren, lehnt er ab.
Doch Sara Dahlem lässt das alles keine Ruhe.
„Das ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.“ Kurz vor Feierabend speichert sie die Fotos auf eine Karte und geht damit zur Polizei.
Als Sara Dahlem am nächsten Tag wieder zur Arbeit kommt, erhält sie die Kündigung. „Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sah mein Chef als nicht mehr gegeben an. Womit er natürlich Recht hatte“, schildert sie. Weil er ihr für die Arbeitsagentur bescheinigt, dass sie während des Arbeitsverhältnisses Daten gestohlen und das Vertrauen missbraucht habe, bekommt sie auch noch Probleme mit dem Jobvermittler.
Von der Polizei bekommt sie für ihr Verhalten ein Riesenlob. „Unsere Ermittlungen haben den Verdacht des Kindesmissbrauchs bestätigt“, sagt Behördensprecher Wolfgang Weidner. Das Verfahren liege derzeit bei der Staatsanwaltschaft.
Für ihre Zivilcourage ist Sara Dahlem am Montag gemeinsam mit anderen Krefeldern von Stadt und Polizei geehrt worden.
http://www.wz-newsline.de/lokales/k...polizei-und-wird-deswegen-entlassen-1.1353416
scully1234
Banned
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 854
@user4base
sehr anschauliches Beispiel für die die immer nur Verräter rufen
sehr anschauliches Beispiel für die die immer nur Verräter rufen
LETNI77
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.702
rico007 schrieb:Würdest du einen Landesverräter Asyl gewähren?
Er ist kein Landesverräter!
Das nennt man Zivilcourage.
Die Mitglieder der "Weißen Rose" waren in Augen der NS-Verbrecher auch sowas wie Landesverräter. Was aber nicht stimmt.
Ergänzung ()
Jakxx schrieb:Da musste ich ja (leider) schon etwas schmunzeln....
Dann schmunzle auch beim Namen Mollath
Delgado
Commander
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 2.261
Was man hier teilweise für Äußerungen liest, ist schon beschämend.
Man sollte sich einmal überlegen, ob man
- selbst die Courage für einen solchen Schritt aufbringen würde wie Snowden
- was man in dessen momentaner Situation selbst tun würde
Der Mann ist quasi Heimatloser, da ist nichts mehr mit bald wieder in seine Heimat zurückkehren. Da würde ich gerne mal ein paar, die hier so schön heulen, in der selben Situation sehen.
Man sollte sich einmal überlegen, ob man
- selbst die Courage für einen solchen Schritt aufbringen würde wie Snowden
- was man in dessen momentaner Situation selbst tun würde
Der Mann ist quasi Heimatloser, da ist nichts mehr mit bald wieder in seine Heimat zurückkehren. Da würde ich gerne mal ein paar, die hier so schön heulen, in der selben Situation sehen.
ciorbarece
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 372
rico007 schrieb:Würdest du einen Landesverräter Asyl gewähren?
Deine Regierung ist NICHT dein Land!
Unsere Regierung ist ein Haufen Opportunisten, die Politiker geworden sind NICHT weil sie Ideen oder Überzeugungen haben, sondern weil sie ein leichtes Leben haben wollen ohne zu arbeiten!
Was für ein dummes Argument von dir! Allein der BEGRIFF "Landesverräter" ist eine Manipulation der Gedanken und passt ins Orwellsche Neusprech der Regierungen.
apropos Regierung: Es gibt keine Regierung, wenn keiner gehorcht!
YOU DO NOT NEED A LEADER
You never did. System made you believe you needed one.
Self-Education. No more rules.
Zuletzt bearbeitet: