Atlan3000
Commander
Besonders aufschlussreich fand ich in den letzten Wochen das immer wieder von einigen Medien berichtet wurde das man seine 4 Laptops "kopiert" hat und nun China und Russland alle seine Geheimnisse kennen. Das soll ihn bewusst als Landesverräter brandmarken. Nur kurzes Nachdenken hätte genügt dieses Märchen zu enttarnen. Klar hat man seine Laptops kopiert (beim Zoll wahrscheinlich, macht auch die USA öfter) aber was hat er denn die letzte Zeit so getrieben? War er Kartoffelbauer? NEIN er war Netzwerkadministrator bei der NSA und die Wahrscheinlichkeit das so jemand seine Daten nicht dreifach oder mehr verschlüsselt hat ist sowas von unwahrscheinlich und einfach nur noch lächerlich wie hier die Öffentlichkeit in eine bestimmte Richtung gebracht werden soll. Er hat ja sogar TOR benutzt um mit dem Guardian Reporter zu kommunizieren und dann sollen seine Platten unverschlüsselt gewesen sein?! Mit Truecrypt kann das jeder Hansel sogar unter Windows allerdings nützt das wohl nix mehr wenn man Windows dann nicht trauen kann. Der hat aber bestimmt LINUX auf den Laptops da bin ich mir sicher.
Zuletzt bearbeitet: