-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Snowden will heute Menschenrechtler treffen
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Snowden will heute Menschenrechtler treffen
xrayde
Lieutenant
Dann zähle mal 1 und 1 zus., und bewerte anhand dieses Ergebnisses den (politischen) Background des obigen, von Dir kritisierten Posters ...animelover schrieb:...Interessanterweise sieht der Großteil der wahlberechtigten Amerikaner Snowden nicht als (Landes)Verräter sondern lediglich als Whistleblower. Lediglich die Politik und die Geheimdienste der Amis bezeichnen ihn als einen Verräter...
Und davon kommen in letzter Zeit immer mehr hier und auf anderen Plattformen zum Vorschein.
Schon seltsam, dass diese alle bereits geleakten Tatsachen bewusst ausblenden, es "staatskonform" hin drehen, und sich bewusst auf die evil Site of the USA stellen, oder?
PS:
Ich kann für Snowden auch nur hoffen, dass er aus allem so schnell wie möglich heraus kommt.
Ein abdriften in die Bedeutungslosigkeit, so wie vor Tagen noch bei Assange, könnte über mehrere Wochen hinweg durchaus eintreten, da die Massen leider zu schnell vergesslich werden ("Germanys next Dumpfhuhn", die Farbe des Nagellacks und andere low intelligence-Ambitionen sind ja viel wichtiger).
Denn das mit dem vergessen könnte zudem perfekt ins Kalkül der US of A passen ...
EDIT:
Auch dieser Thread wird bald wieder geclosed ...
Zuletzt bearbeitet:
E
exuser0815
Gast
rico007 schrieb:Würdest du einen Landesverräter Asyl gewähren?
Nein, ich wuerde Bush, Obama, Cheney, Rumsfeld und Co. sicher kein Asyl gewaehren. Die sind nicht nur Landesverraeter, sondern auch Kriegsverbrecher und gehoeren nach Den Haag.
Mighty X
Commander
Amerika erkennt den Internationalen Gerichtshof doch gar nicht an oder? Deswegen müssen die sich da ja keine Sorgen machen.Ulukay schrieb:Überflüssiges Zitat entfernt!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alienate.Me
Captain
richtig. die USA sieht das als zuständigkeit der nationalen gerichte. gewisse personenkreise stehen allerdings über den gesetzen und für diese gilt keine gerichtsbarkeit. es ist unfassbar, wie bush auch noch einen hohn daraus gemacht hat, dass keine massenvernichtungswaffen im irak gefunden wurden und niemand ihn deswegen vor gericht zerren kann.
oder der hohn von allen greenspan als er im interview sagte, dass die federal reserve über den gesetzen steht. gestandene verbrechen und niemand kann ihm was.
oder der hohn von allen greenspan als er im interview sagte, dass die federal reserve über den gesetzen steht. gestandene verbrechen und niemand kann ihm was.
Zuletzt bearbeitet:
L
longwalk
Gast
Mighty X schrieb:Amerika erkennt den Internationalen Gerichtshof doch gar nicht an oder? Deswegen müssen die sich da ja keine Sorgen machen.
Ja, man sollte mal langsam überlegen, ob man die USA noch als Demokratie oder gar als Rechtsstaat bezeichnen soll. Ich finde die Medien sollten anfangen über die USA genauso kritisch zu berichten wie über andere autoritäre Staaten auch.
P.S.: zu dem Thema gab es gestern bei Maybrit Illner eine gute Sendung http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...g/video/1941270/Kalter-Krieg-um-unsere-Daten?
Wenn man da, genau wie auch hier im Forum, immer noch so hohle Argumente hört von wegen "bis jetzt gibt es ja noch keinen Beweis" Da musste sogar der Alt-CDUler schmunzeln und einwerfen, dass selbst Microsoft schon die Berichte bestätigt hat.
Und auch der amerikanische Crypto-Experte sagte auf diese Phrasen nur zum Herrn Herrmann von der CSU "Sie wollen Beweise? Wenn sie Beweise wollen, warum setzen sie sich nicht dafür ein, dass Snowden Asyl hier bekommt?"
Klar braucht die amerikanische Regierung immer mehr Schutz und Überwachung. So viel Mist wie die anstellen und so viele Lügen wie sie in den letzten Jahrzehnten verbreitet haben um Kriege zu beginnen (siehe Vietnam). Und sicher brauchen wir auch den Schutz vor Terror, wenn wir immer noch als Handlanger für die USA fungieren.
Und die Hauptfragen in dieser Angelegenheit werden fast gar nicht in die Diskussion aufgenommen (obwohl jetzt endlich mehr als zuvor), nämlich:
- ist Deutschland überhaupt ein souveräner Staat?
- in was für Schweinereien sind all die westlichen Länder da verwickelt, dass wirklich alle den Mund halten? Nicht nur über die Abhör-Affaire, sondern auch über die Täuschung der Öffentlichkeit durch die Medien?
Alienate.Me
Captain
Klar braucht die amerikanische Regierung immer mehr Schutz und Überwachung. So viel Mist wie die anstellen und so viele Lügen wie sie in den letzten Jahrzehnten verbreitet haben um Kriege zu beginnen (siehe Vietnam). Und sicher brauchen wir auch den Schutz vor Terror, wenn wir immer noch als Handlanger für die USA fungieren.
Sie wollen halt jeden widerstand im keim ersticken. Jeden ihrer kriege haben sie auf lügen begründet, so wie eigentlich die meisten kriege auf der welt. natürlich brauchen wir schutz vor terror, aber was ist eigentlich terror und wo her kommt er denn eigentlich?
edit:
was ich meine ist, dass 5 nazis, die eine moschee in die luft sprengen wollen extremisten sind, 3 moslems, die ein bauernfeld abfackeln terroristen sind und polizisten die grundlos auf leute einprügeln und schwer verletzen, mit der überforderung der situation nicht zurecht kommen.
es sollte erst mal definiert werden, was terrorismus ist, bevor man sich davor schützen kann.
Zuletzt bearbeitet:
0
0815-TYP
Gast
rico007 schrieb:Würdest du einen Landesverräter Asyl gewähren?
Lass mal kurz überlegen...JA!
Würdest Du " Freunden " weiterhin vertrauen,die Dich als " Freunde Dritter Klasse " klassifizieren und ausspionieren?
Haudrauff
Admiral
Auch Wladimir Lukin, Menschenrechtsbeauftragter der russischen Regierung, wird zu dem Treffen erwartet.
Von einem alten Ex-Geheimdienstchef hab ich einen originelleren Tarnnamen erwartet, um an Snowden ranzukommen.
Alienate.Me
Captain
zu mal er ja kein landesverräter ist. er deckt ein verbrechen auf, über jene, die das land verraten.
speedyjoe
Rear Admiral
0815-TYP schrieb:Würdest Du " Freunden " weiterhin vertrauen,die Dich als " Freunde Dritter Klasse " klassifizieren und ausspionieren?
neu ist es nicht, dass europa nicht immer auf augenhöhe mit den usa steht. war ja schon im kalten krieg so, z.b. bei der stationierung von atomraketen oder wenn europa wieder mal zerstritten war, hat die usa meist ein machtwort gesprochen oder wieder bewegung reingebracht.
Doom Squirrel
Banned
Nicht schlecht der Artikel. Einer der wenigen, der Mr. Snowden mal nicht als Held feiert.
http://www.focus.de/politik/deutsch...-snowden-ein-held-keineswegs_aid_1041681.html
http://www.focus.de/politik/deutsch...-snowden-ein-held-keineswegs_aid_1041681.html
glotzkowski
Lt. Junior Grade
jepp.....komisch
na da interessiert mich jezt der hintergrund
Atlan3000
Commander
Keine Überrachung ist der Focus doch das Hausmagazin der CDU.xuserx schrieb:Nicht schlecht der Artikel. Einer der wenigen, der Mr. Snowden mal nicht als Held feiert.
L
longwalk
Gast
@xuserx na ja, ich finde die Artikel und anderen Stimmen die jetzt sagen "das war doch schon immer klar, das ist doch nichts neues" sind irgendwie in der falschen Ecke der Diskussionsrunde. Nämlich da, wo keiner steht und diskutiert.
Vor kurzem wurden alle, die so etwas ansprachen als Verschwörungstheoretiker verlacht, und jetzt war das "doch schon immer klar"? Klingt mir nach Beschwichtigung. Außerdem war auch nicht immer klar, dass die Verfassung hier 500 Millionen mal im Monat allein nur von den amerikanern gebrochen wird. Ich glaube der Autor ist noch nicht ganz in der Thematik angekommen. (oder er arbeitet für den Geheimdienst )
Das man sich nach alternativen Techniken bemühen sollte, da hat der Autor ja recht. Aber ich glaube nicht, dass sich mit einer europäischen Lösung irgendwas bessern wird. So leise wie die Europäer (gemeint sind unsere politischen Vertreter) beschweren, denke ich mal, dass die auch nicht besser sind.
Quelle? (hat sich erledigt http://www.tagesschau.de/ausland/snowden218.html )
Vor kurzem wurden alle, die so etwas ansprachen als Verschwörungstheoretiker verlacht, und jetzt war das "doch schon immer klar"? Klingt mir nach Beschwichtigung. Außerdem war auch nicht immer klar, dass die Verfassung hier 500 Millionen mal im Monat allein nur von den amerikanern gebrochen wird. Ich glaube der Autor ist noch nicht ganz in der Thematik angekommen. (oder er arbeitet für den Geheimdienst )
Das man sich nach alternativen Techniken bemühen sollte, da hat der Autor ja recht. Aber ich glaube nicht, dass sich mit einer europäischen Lösung irgendwas bessern wird. So leise wie die Europäer (gemeint sind unsere politischen Vertreter) beschweren, denke ich mal, dass die auch nicht besser sind.
Ergänzung ()
Jaytie schrieb:Grad die Meldung rein bekommen, dass Snowden scheinbar (erneut?) in Russland um Asyl bittet.
Quelle? (hat sich erledigt http://www.tagesschau.de/ausland/snowden218.html )
Alienate.Me
Captain
vlt. verwirrung?glotzkowski schrieb:jepp.....komisch
@xuserx
die logische konsequenz ist das einzig wirklich brauchbare in diesem artikel, aber zu dieser hätten wir auch alleine finden sollen
schon die einleitung:
Was macht eigentlich Uli Hoeneß?
Wo urlaubt in diesem Sommer Christian Wulff?
Wie steht es um Annette Schavans Doktortitel?
Das interessiert niemanden?
warum sollte es?
ist eins dieser themen irgendwie relevant für die richtigen probleme des landes?
auch alles nur sündenböcke, die mit ihrem gesicht die sünden des volkes wiederspiegeln. nur das jeder betrüger nun auf diese schimpfen kann und von sich selbst ablenkt.
Atlan3000
Commander
Es wird gemeldet das Snowden TEMPORÄR in Russland Asyl beantragt hat (SPON), d.h. das er nur so lange bleiben will bis er was besseres findet. Übrigens ich wette das viele Medien das Wort TEMPORÄR bewusst weglassen werden und dann weiss man genau was man von denen zu halten hat!
Otsy
Rear Admiral
Atlan3000 schrieb:Keine Überrachung ist der Focus doch das Hausmagazin der CDU.
Exakt. Ferner ist der 'Focus' unter den Magazinen das, was die 'BILD' unter den Blättchen ist.
Ganz davon ab interessiert es mich persönlich auch recht wenig, was die Medien (es gibt in Deutschland nicht mehr viele, die diese Bezeichnung verdienen) vom Fall Snowden halten. Denken nämlich, liebe Ewiggestrige, das sollte man immernoch alleine können.
L
longwalk
Gast
Atlan3000 schrieb:Es wird gemeldet das Snowden TEMPORÄR in Russland Asyl beantragt hat...ich wette das viele Medien das Wort TEMPORÄR bewusst weglassen werden und dann weiss man genau was man von denen zu halten hat!
Hier gibt es einen Live-Ticker vom Guardian http://www.guardian.co.uk/world/201...rag?CMP=twt_gu#block-51dfff25e4b080e8e94ca8e5
Lokshina is saying Snowden is intending to apply for asylum in Russia and then in Latin America.