So alles Komplett, bitte schaut mal...

craix

Ensign
Hallo zusammen,

Mein neues System ist nun komplett bitte schaut es Euch mal an.
Ja ich möchte keine SSD haben aber alles andere soll so wie ich es ausgesucht habe sein.

Computer wird für Office, Internet und Grafikbearbeitung genutzt.

http://geizhals.de/?cat=WL-168936

An sich ok, ein 300w Netzteil würde sogar schon reichen.
Finde die laptop SSHD zwar nicht so dolle aber ist deine Entscheidung? Warum 2x 1 TB statt 1x 2TB? raid?

Würde zwar so wie es ist funktionieren, ist aber eher unüblich bei CB

EDIT: ja hab's gesehen sind red's für raid.

Dann halt ne SSHD um dem Budget zu entsprechen.

Passt, ich würde ein kleineres NT nehmen bzw ein größeres wenn eine graka nachgerüstet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wenn wirklich ohne dGPU, dann kannste auch nen I3 und ein B85 Board nehmen. Dazu noch ein kleineres Netzteil. Und eine WD Red muss es auch nicht sein.

Gruß

fürn bisschen GIMP oder Photoshop wird die Onboard dicke ausreichen. Die unnützen Gehäuselüfter kannste aber weg lassen

300W Netzteil reicht auch bei weitem.
Wieso eine WD Red? Gut abgesehen von den drei Jahren Garantie hat die nunmal eine dreifach so hohe Suchzeit gegenüber der Green.
Ich würde auch gleich eine SSD kaufen statt so einem Hybridzeug...
Rest sieht okay aus, falls du die Anschlüsse des H87 Boards brauchst - ansonsten wie die Vorposter geschrieben haben einfach ein B85 Board in Erwähnung ziehen.

Naja die red sind halt raid Platten, sie sind mit den Fehlerzuweisungen von der Firmware anderst, eine platte wird nicht so schnell aus dem raid gekickt. Wenn der TE sich aber mit RAID auskennt frag ich mich warum dieser tread.
RAID 1 währe dann wohl seine Wahl.

Warten wir mal was der TE sagt

Sind die Black noch besser und gibt es da auch 1TB - 2TB und 3TB Platten?

Ja, sie hat eine schnelle Zugriffszeit, siehe hier! ;)

Dir ist bewusst, dass die SSHD eine Kombination von HDD und SSD ist ? Du somit zwei Techniken vereinen musst, was wiederum deutlich komplexer ist, als eine SSD und eine HDD zu verwenden?
Mal ganz davon abgesehen, dass hier sehr viele Leute eine SSD für das Betriebssystem verwenden und selbst die schnelle WD Black bringt dir niemals so einen enormen Vorteil im Vergleich zu einer SSD.

Warum willst du die als 500GB Variante?

Wieso keine SSD?

Was muss eine Datenblatte für dich können? Schnell oder groß? Oder beides? Günstig?

Datenplatte sollte Leise und sicher sein.
Eine SSD na ja mag ich nicht so, mehr eine 500GB Festplatte die reicht voll aus als Systemplatte für mich. Und das bissel Leistung was eine SSD mehr hat, muss ich nett haben da ich Zeit habe.

Zurück
Oben