So, das war es mit AMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luccabrasi

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.071
So, das war es erstmal bei mir mit AMD als Grafikkarte, leider.

Habe vor zwei Wochen eine HD7870 (Sapphire) bestellt, der Karton und die Siegel waren unversehrt. Auch das Siegel auf der Anti-Statikfolie war unversehrt. Nun habe ich die Graka eingebaut und musste mit erschrecken feststellen das die Lüfter laut schleifen. Nun gut, kann mal passieren, eingepackt, zurückgeschickt und umgetauscht.

Dann kam nach ca. zwei Tagen der Ersatz. Auch hier waren Umverpackung und Inhalt noch nicht geöffnet. Graka eingebaut, kein schleifen, glücklich...:). Denkste, nach ca. 45 min Fifa 13 Blackscreen..:mad:

Habe zuerst gedacht ich hätte das HDMI-Kabel nicht richtig reingesteckt oder das Kabel ist defekt, dem war aber nicht so.

Ok, vielleicht liegt es ja am Spiel. Habe dann mal TWFOTS gespielt, da hat es ca. 20 min. gedauert, Blackscreen. Das gleiche bei BF3. Nun habe ich ja noch meine alte HD5850 und mit der habe ich keine Probleme bzw. Blackscreen.

Ok, auch diese Karte eingepackt und zurück an den Verkäufer. Nun habe ich das Lager gewechselt und mir eine GTX660 OC geholt. Karte kam heute morgen an, eingebaut und keine Probleme mehr, alles läuft wie es sein soll und das bisschen weniger an Leistung kann ich verschmerzen.

Das Sapphire so bei der Qualitätskontrolle (falls es überhaupt eine gibt) schlampt ist mir völlig neu. Die Lautstärke der schleifenden Lüfter kann man nicht überhören und bei den Blackscreen dachte ich das wäre nur ein Problem bei der HD7850.
 
Warum kaufst du auch eine Sapphire wenn du von den Problemen gehört hast? Das sagt dir hier doch auch jeder im Forum, da solltest du lieber zu ASUS greifen.
 
Nun ja das kann mal passieren aber willkommen in der Welt von Nvidia :D

Wobei wie man sagt bei Asus kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da die Karten schlecht sind
 
Danke für die Information.

Meine AMD läuft prächtig.

Ein Tipp. Vergiss HDMI beim PC. Es ist unnötig und eine potenzielle Fehlerquelle.

Nicht alles *neue* ist besser. HDMI ist keine PC Schnittstelle.
 
Er will und sagen, das er zwei defekte Karten erhalten hat. Die allerdings vollkommen unterschiedliche Defekte hatten, was ein Muster ausschließt und die Sinnhaftigkeit ad absurdum führt.
Würde das spontan mal Frustspam nennen.
 
Luccabrasi schrieb:
So, das war es erstmal bei mir mit AMD als Grafikkarte, leider

Dann schreib doch wenigstens Saphire hin
 
Wie ich diese Themen liebe, an denen man am Titel einen sehr interessanten Kommentar oder Diskussionsthread über die derzeitige Position von AMD auf dem Markt vermutet, und dann sieht man das -.-

Sapphire ist mir eigentlich als relativ passabler Hersteller in Erinnerung, und mit meiner Grafikkarte (Sapphire HD7850) gab es auch wenige Probleme. Dass bei Hardware manchmal das ein oder andere Teil ab Werk defekt ist oder Inkompatiblitäten, Treiberbugs und dergleichen auftreten können ist denk ich bekannt. Du hattest vermutlich einfach 2 mal hintereinander Pech, das ist alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben