Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Madman1209 - "dürfen" ist hier so eine Sache. Es wird nichts expliziet verboten oder erlaubt. Alles sehr schwammig. Aber eines ist sicher der IT Support kommt aus dem Ausland und hat keine Ahnung. Wenn hier der Druckertreiber zickt wird direkt der Arbeitsplatz neu installiert.
Egal... sagen wir es mal so ... danke für den Hinweiss ... ich würde es mal "riskieren".
Ergänzung ()
Update - "Goole Chrome Remotedesktop" - (ich wusste auch nicht das es soetwas gibt). kommt auch nicht durch.
Scheinbar macht Teamviewer TCP Verbindungen über Port 5983.
Falls dieser nicht funktioniert dann einen Tunnel über 443 HTTPS und falls das auch nicht möglich ist dann über Port 80 HTTP. Das geht scheinbar auch durch einen Proxy durch.
Ich Versuche mal eine OpenVpn Konfig über Port 443 als tun device mal sehen ob das durchkommt.
Wobei die OpenVPN Konfig ein Kaptil für sich ist.
Schade finde ich das Teamviewer mit diesen blöden Sperren die privaten Leute vergrauelt.
naja, was erwartest du? Du nutzt etwas von einer Firma aus, die möglicherweise eine statische, öffentlich bekannte IP Adresse besitzt - und das ist nunmal die Einnahmequelle für TeamViewer. Irgendwie müssen Sie anfangen, die unerlaubte Nutzung ohne zu zahlen zu unterbinden. Klar, da gibt es Leute, die im Kreuzfeuer auch was abbekommen. Aber wie willst du das denn sonst verhindern?
Ich will das eigentlich nicht diskutieren weil es das Problem nicht löst, kann aber meine Klappe auch nicht halten.
1. Was ist das Für eine Hardware:
Ich würde mir z.B. die Systemkonfig der Ziele anschauen.
Wenn als Ziel ein kleines Laptop oder ein Raspberry oder ein Asus eee Netbook ist dann mache ich mich lächerlich wenn ich behaupte das das eine Geschäftliche Nutzung ist.
2. Kommunikationsbeziehung wer wohin?
Ob die Quelle ein "Firmen WLAN ist" aber das Ziel eine privater ISP dann kann ich mir auch an zwei Fingern abzählen was es ist.
3. Immer die gleichen zwei Geräte. Lapto A mit Laptop B. Wie soll dabei ein Geschäft generiert werden?
4. Wenn der Kunde in Göppingen anruft und sich persönlich vorstellt und nachfragt was denn los sei und die Firma nur sagt "die Tickets werden von einen englischsprachigen Team bearbeitet".
.... Privater Gebrauch bedeutet, dass Sie Familienmitgliedern oder Freunden helfen oder sich per Fernzugriff auf Ihre eigenen Geräte (keine Server) verbinden, die nicht in einer kommerziellen Umgebung eingesetzt werden ....
Ich habe dir oben schon geschrieben dass ich mit der Hotline von TV gesprochen habe und die auch der Meinung sind das dies eine Private Nutzung ist. Die können jedoch nicht selbst den Account entsperren. Da macht ein Team im Ausland (oder eben auch nicht).
Ist jetzt auch egal. Das Netzwerk ist auch nicht das Problem sonst dürfte es bei keinem mehr funktionieren.
Die Frage ist ob es eine ähnliche Software mit der gleich Fähigkeiten wie Teamviewer gibt?
Afaik nur AnyDesk
…mit dem Konzept eine ID zu verwenden die über deren zentrale Server verwaltet wird. RDT und VNC sind auf geöffnete Ports und Port-Weiterleitung angewiesen.
Sagen wir also - mir ist das Problem auch nicht so ganz unbekannt.
(
Ich kann dich eine kleine oder mittlere Firma haben, in meinem Privathaus, und als Privatier den selben Router = selbe IP benutzen. TV macht es sich da ein wenig zu einfach!
)