Mensch_lein
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da auch TeamViewer nach ISO 27001 zertifiziert und genau das Bestandteil dieser ist, kann man dem schon Glauben schenken. Die Einhaltung wird auch regelmäßig auditiert.Salutos schrieb:"Da TeamViewers interne IT-Umgebung komplett unabhängig von der Produktumgebung ist"
Wer es glaubt wird seelig. Ich tue es nicht.
Das hat nichts mit verdrehen zu tun. Täter Opfer Umkehr können die Russen und der Hamas und deren beider Anhänger/Unterstützer besonders gut.Mensch_lein schrieb:
Unsinn. Die haben Indizien anhand einschlägiger IoC festgestellt und den aktuellen Status Quo der Erkenntnisse und die draus ableitbaren Vermutungen mitgeteilt. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere obliegt den zuständigen Behörden.Stimpanse schrieb:In meinen Augen wertlos - kann keiner nachprüfen, solange die "gesicherte Quelle" und deren Nachweise/Indizien nicht genannt werden. Es bringt den Infogehalt null weiter und bleibt bei Spekulation.
https://www.akamai.com/de/blog/secu...-what-to-know-mitigations-and-recommendationsLan_Party94 schrieb:Ist AnyDesk wohl eine Alternative?
Chepre schrieb:Wie wäre es,bei so einem Service (mit Fernzugriff Funktion),mal etwas mehr auf Sicherheit zu achten und nicht ständig eigenes versagen auf andere abzuwälzen?
Langsam einfach nur noch unverschämt sowas, einigene Unfähigkeit,wie die Politiker,bei anderen verstecken.
gerade staatliche hacker sind auch nur angestellte mit festen arbeitszeiten. alleine sowas kann das schon verraten:Aslo schrieb:Wie stellt man eigentlich fest, woher so ein Angriff kommt? Hat da jemand technisches know-how?
https://www.golem.de/news/spionagea...ahrelang-im-netzwerk-von-nxp-2311-179766.htmlDie Verbindung zu China werde unter anderem durch die Aktivitätszeiten der Hacker deutlich. "Die Logdateien, die sich über mehr als zwei Jahre erstrecken, zeigen, dass die Arbeitszeiten genau den chinesischen Zeitzonen entsprechen, einschließlich einer Pause gegen Mittag", heißt es bei der NRC. Sonntags habe Chimera grundsätzlich die Arbeit niedergelegt, zu chinesischen Ferienzeiten seien die Angreifer ebenfalls kaum bis gar nicht aktiv gewesen.
Is mir auch schon zweimal passiert. Ist mit einer Email bin in wenigen stunden erledigt.FuSiOnPaiNz schrieb:Ja ich auch, TeamViewer hat mich ebenfalls als kommerziell eingestuft.
Zero_Official schrieb:Da es jetzt in Mode ist die Russen für all den Unheil zu beschuldigen sind die es halt....
Protogonos schrieb:In keinem Statement von Teamviewer steht dass sie Russland verantwortlich machen! Also worum geht’s hier überhaupt?
https://www.teamviewer.com/de/resources/trust-center/statement/Zusammen mit unserem externen Incident Response Dienstleister führen wir den Angriff derzeit auf die als APT29 / Midnight Blizzard bekannte Gruppe zurück.
die frage gebe ich doch mal gerne zurück!Protogonos schrieb:Lesen eigentlich einige Leute hier genau die Pressemitteilung?
Wenn es denn nur so einfach wäre, man kann Umgebungen noch so gut schützen bzw. militarisieren, aber gegen den Faktor Mensch ist noch kein Kraut gewachsen. Du glaubst garnicht was die Leute für Fehler machen und wie fahrlässig diese teilweise im Alltag mit ihren Daten umgehen!Zero_Official schrieb:die Unfähigkeit der IT Firmen eigene Produkte zu schützen aussert sich immer in "die anderen sind ScSchuld"
Annehmen kannst du nur wenn du auch die Bedingung erfüllt, dass du es besser kannst. Also zeig mal bzw. überzeuge uns mit deinem cyber security know how!?Zero_Official schrieb:@DeltaPee ganz schön mutig von dir... was ist wenn ich annehme?