Hallo,
ich habe mich neu angemeldet, da ich das Forum hier sehr klasse finde. Ich bin nicht so bewandert in Hardware und bräuchte sogleich euren Rat
Ich habe im Moment dieses PC-System:
Ein Mainboard mit Sockel 1150 (H81)
i5-4460
8GB DDR3 Kingston RAM (werden bald auf 16GB aufgerüstet)
250GB SSD Samsung
Monitor mit 1920x1080 (dabei bleibe ich auch)
Grafikkarte: Hier werde ich in den nächsten Tagen eine RX 480 8GB von einem Kollegen abkaufen für kleines Geld
So, nun habe ich in manchen Spielen, so auch Battlefield 1, Problemchen mit der CPU. Diese ist permanent hoch ausgelastet. Anscheinend haben das manch andere hier ja auch?! Aber auch so möchte ich was neueres und einen Schub nach vorne.
Wenn ich es richtig gelesen habe hätte ich folgende (sinnvolle) Möglichkeiten:
1. Mein System aufrüsten. Entweder einen i7-4790 oder Xeon E3 1231?
2. Das Geld sofort in Skylake stecken. Wenn ich das machen würde, welche CPU sollte ich dann kaufen?
Wenn ich etwas vergessen habe, entschuldige ich mich schon mal. Und danke für alle Antworten im Voraus
ich habe mich neu angemeldet, da ich das Forum hier sehr klasse finde. Ich bin nicht so bewandert in Hardware und bräuchte sogleich euren Rat
Ich habe im Moment dieses PC-System:
Ein Mainboard mit Sockel 1150 (H81)
i5-4460
8GB DDR3 Kingston RAM (werden bald auf 16GB aufgerüstet)
250GB SSD Samsung
Monitor mit 1920x1080 (dabei bleibe ich auch)
Grafikkarte: Hier werde ich in den nächsten Tagen eine RX 480 8GB von einem Kollegen abkaufen für kleines Geld
So, nun habe ich in manchen Spielen, so auch Battlefield 1, Problemchen mit der CPU. Diese ist permanent hoch ausgelastet. Anscheinend haben das manch andere hier ja auch?! Aber auch so möchte ich was neueres und einen Schub nach vorne.
Wenn ich es richtig gelesen habe hätte ich folgende (sinnvolle) Möglichkeiten:
1. Mein System aufrüsten. Entweder einen i7-4790 oder Xeon E3 1231?
2. Das Geld sofort in Skylake stecken. Wenn ich das machen würde, welche CPU sollte ich dann kaufen?
Wenn ich etwas vergessen habe, entschuldige ich mich schon mal. Und danke für alle Antworten im Voraus