PC ein letztes Mal aufrüsten

Ich würde da auch nix aufrüsten...
Nur eine kleine Anmerkung noch: Falls dir GTA4 im Moment in den Sinn kommt (is ja nicht so abwägig), machts evtl sogar doch Sinn, etwas an der CPU zu tun. Ich hab nen Rechner mit e8400 und 8800GTS 512 und ein Kumpel von mir hat nen e6300 und ne 8800GT. Bei mir läuft das Spiel absolut flüssig und bei ihm ists kräftig am ruckeln. Die Grafikeinstellungen machen nichts aus, von daher würde ich sagen dafür ist der e6300 zu schwach.
Bei sämtlichen(!) anderen Spielen würde ich allerdings empfehlen, die Kiste zu lassen wie sie ist. Und zudem würde ich die Frage stellen, obs sich lohnt nur für ein Spiel aufzurüsten, denn was noch kommt weiß keiner.
 
Mhh...dann muss aber irgendwas anderes bei meinem PC verkorkst sein.

COD4 läuft bei mir nämlich nicht wirklich zufriedenstellend. Im Multiplayer ruckelt's bei Rauchgranaten schon ziemlich, und das obwohl ich die Grafik auf "ganz niedrig" gesetzt habe. Man möge mich jetzt für krank halten, aber die durchgängigen 120FPs bekomme ich nicht hin.....ab und an kommen da mal so Einbrüche, wo es dann nur noch 70-90FPS sind.
Ich vergleiche das mit einem PC von einem guten Freund. Der hat 4GB Ram 1000Mhz, eine 4850 und einen E8400@3Ghz, Asus P5Q---->und bei ihm läuft's einfach flüssiger, besser, zufriedenstellender oder wie immer man das auch ausdrücken möchte......

Wo es noch ist. Battlefield 2 müsste eigentlich besser laufen. Grafik auf ganz niedrig eingestellt (außer Auflösung 1280x1024) und habe nicht mal durchschnittlich 200FPS. Mag überzogen klingen, dass ich mich über sowas beschwere, aber es macht schon ein Unterschied....gerade, wenn man "professionell" spielt....Ab und an bemerke ich, sind es nicht einmal 100FPS


......Hatte sowieso an die Karte gedacht:
http://geizhals.at/deutschland/a365732.html
dazu ein Asus P5Q
und dann noch einen E8400 oder einen Q6600 dazu. Beide würde auf ca.4Ghz bzw. auf ca 3 - 3,5Ghz übertaktet werden

Die Empfehlungen kenne ich zu Genüge. Der E8400 ist erste Sahne in Sachen "Gaming", dennoch verspürt man immer mehr den Trend in Richtung Quad-Core-Optimierung. Tendiere also mehr zum Q6600, oder ist das der falsche Weg?


MfG
 
Dann würd ich erstmal raten den PC platt zu machen und auf den neusten Stand zu bringen ;)
 
enzor schrieb:
Ich würde da auch nix aufrüsten...
Nur eine kleine Anmerkung noch: Falls dir GTA4 im Moment in den Sinn kommt (is ja nicht so abwägig), machts evtl sogar doch Sinn, etwas an der CPU zu tun. Ich hab nen Rechner mit e8400 und 8800GTS 512 und ein Kumpel von mir hat nen e6300 und ne 8800GT. Bei mir läuft das Spiel absolut flüssig und bei ihm ists kräftig am ruckeln. Die Grafikeinstellungen machen nichts aus, von daher würde ich sagen dafür ist der e6300 zu schwach.
Bei sämtlichen(!) anderen Spielen würde ich allerdings empfehlen, die Kiste zu lassen wie sie ist. Und zudem würde ich die Frage stellen, obs sich lohnt nur für ein Spiel aufzurüsten, denn was noch kommt weiß keiner.

Wenn dein Kumpel die CPU auch nicht übertaktet hat, dann ruckelt es natürlich derbe. Ich habe mich gestern noch einmal mit dem Overclocking beschäftigt und bin nochmal gute 400Mhz höher gekommen.

Standard lief der E6300 @1,86Ghz --->Ich habe meinen auf 3,0Ghz hochgeprügelt ---> Seit gestern sind es jetzt 3,4Ghz und das ohne Probleme:) Vielleicht ist noch mehr drinnen:freaky:


.....Werde meine Kiste auf jeden Fall noch einmal formatieren; trotzdem bin ich der Sache des "Aufrüstens" immer noch nicht abgeneigt. Wenn ich die CPU erst einmal drinnen lassen würde. 3,4Ghz sind ja ein Anfang;) Dann ein nettes P45-Board, mit welchem sich die 3,4Ghz auf jeden Fall wieder realisieren lassen, und dazu solch ein Schmuckstück: http://geizhals.at/deutschland/a365732.html
Huiihuiihuiii.....da kribbelt es in den Fingern;)


MfG Domski
 
Mit der 4870 wirst du in Spielen 5-10 FPS mehr haben, wie mit deiner aktuellen 8800GTS und zahlst nochmal 200€.

Sinn ?
 
Zurück
Oben