Sockel: AM2 oder 939

*FullFlex*

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.

was würdet ihr mir empfehlen, brauche neue cpu, nur auf welchen sockel.
weiss bei am2 auch nix bescheid momentan.
kann mir da einer kurz erklären weswegen ich, was kaufen sollte?
und dazu auch gleich nen richtigen prozessor anzeigen?! PV: 120€

danke im vorraus

Wenn Du zum jetzigen Zeitpunkt aufrüsten willst, rate ich zu Sockel 939.

Die AM2-Chipsätze sind teurer und der Leistungsvorsprung gegenüber Sockel 939 fällt beinahe in die Messtoleranz. Weiterhin hättest Du mit Sockel 939 ein inzwischen ausgereiftes Produkt. Zur Zeit hast Du mit Sockel 939 auch mehr Auswahl, was Motherboards und deren Ausstattung betrifft.

was heißt in die meßtoleranz fällt.
ja ausgereifter bestimmt, und mainborads sind beim am2 nicht grad viele verfügbar.
was ist den beim am2 so wesentlich neu und besser gegen über den aktuelen 64ider cpu´s.

brauche auch neue grafikkarte auf pci-e, da ich noch auf agp fahre, welche wönnt ihr mir empfehlen so bi 150 euro, vielleicht auch etwas mehr.....

Ich wäre für AM2, dann einen 3200+ (bzw. 3500+) als Übergangsprozessor, zum Ende des Jahres könnte man dann auf Dualcore günstig umsteigen. Und AM2 eigentlich nur deswegen, weil auch die günstigsten Boards passiv gekühlt werden, was eine angenehme Sache ist. :)

+eine 7600GT, auch passiv gekühlt. :)

Zuletzt bearbeitet:
natürlich AM2 der preisunterschied sind ja je nach cpu nur so ~5€ also wozu dann auf den alten sockel setzen? Schlechter ist der neue sicher nicht auch wenn sich die vorteile wohl erst in zukunft richtig ausspielen werden.

also am2!

was haltet ihr denn von der graka:
512MB Gainward Bliss GeForce 6800GS DDR3 256bit DVI TVOut HDTV PCIe Retail
oder:
512MB XFX GeForce 6800XT DDR3 2xDVI TVOut PCIe Retail

ich mein 512 mb sollte sie shcon haben, und DDR3 speicher auch,
die 7600GT hat ja "nur" 256MB

Nein, da bist du auf dem falschen Weg, eine 7600GT ist besser, obwohl sie nur 256MB RAM hat. Leider habe ich jetzt keine Zeit dir alles genau zu erklären, bestimmt übernimmt das aber jemand, der nett ist, für mich. :)

ja dachte ich mir schon im groben, das die besser in der performence ist. also wer ist hier nett und erklärt es mir genauer, brauche die karte zum zocken, momentan cod2, aber soll auch noch tauglich für die nahe zukunft sein.......

danke euch

Zurück
Oben