xyz-
Mach dich nicht lächerlich, das einzige was du siehst sind die onboard GPU Ausgänge ? Ich habe bereits gesagt, ich habe das FM2+ Board um ca 90 Euro bekommen, zugegeben, jetzt kostet es scheinbar 100 Euro. Aber der Preis ist in Relation zur Ausstattung einfach nicht gegeben und im Gegensatz zu dir habe ich das MSI Gaming, also kann ich klar was darüber sagen.
Aber Vergleichen wir mal
Am3+
2 × PCIe 2.0 x16, 2 × PCIe 2.0 x1; CF: Gen2 (1x16, 1x8)
FM2+
2x PCIe 3.0 x16 (x16, x8), 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 3x PCIe 2.0 x1, 1x PCI
Somit das FM2+ Board hat mehr Slots (PCIE Anbindung wie PCIe 3.0 ect jetzt mal ignoriert).
Soundchip und Lan Chip offensichtlich gleich.
FM2+ extern
Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2, 6x USB 3.0 (A88X/VL805), 2x USB 2.0, 1x Gb LAN (Killler E2205), 6x Klinke, 1x S/PDIF (Toslink), 1x PS/2 Combo
AM3+ extern
FM2+ intern
Anschlüsse intern: 2x USB 3.0 (A88X), 6x USB 2.0, 8x SATA 6Gb/s (A88X), 1x CPU-Lüfter 4-Pin, 2x Lüfter 4-Pin, 2x Lüfter 3-Pin, 1x seriell • Audio: 7.1 (ALC1150)
Am3+ intern
2xUSB 3.0, 6x USB 2.0, 6x Sata 6 GB/s
sonst
1 x 4-pin CPU fan connector
-2 x 4-pin system fan connectors
-2 x 3-pin system fan connectors
das ist identisch zu FM2+
Das MSI AM3+ Board ist ja nicht schlecht, aber zum selben Preis wie das FM2+, hat es durchaus seine Nachteile und sollte "billiger" sein, besonders weil scheinbar noch ein paar Sachen wie Rest, power, OCEngine Knöpfe fehlen ect.
Also der Preis müsste im Vergleich zu FM2+ einfach etwas niedriger ausfallen, also vllt solltest nächstes mal nicht so "oberflächig" mein Beitrag bewerten und deine Route nicht so schnell rausholen
Übrigens was die GPU Ausgänge angeht und PCIE 3.0, sollte ja das Board bereits "billiger" sein. Vllt hätte man auch ein besseren Chipsatz nehmen sollen und hätte zusätzliche Controller sparen können.
Aber das Board sollte eher 79 Euro kosten.
Mr.Smith
Lieber 1 USB 3.0 als 2 USB 2.0 Büchsen. Aber gut, ist Geschmacksache, ich brauche nur USB 2.0 für die Maus. Trotzdem sollte das Material billiger sein und somit in Relation zu der FM2+ Variante das Board günstiger sein. Aber vllt macht das ganze nur 10 Euro aus ? Aber gut, eventuell nicht klug gewesen den unverbindliche Preisempfehlung zu vergleichen, vllt passt sich ja der Preis an.
C0B schrieb:
Da hole ich mir lieber um 50€ ein Ivy Bridge Mainboard.
Hält dich ja keiner ab, denn die MSI Gaming Boards sind sogar noch teurer als die FM2+ und haben nicht mehr Ausstattung. Viel Spaß.