CHaos.Gentle
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 1.594
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon, allerdings fände ich es überaus merkwürdig, wenn ausgerechnet diese Länder Software einer Firma einsetzen würden, die in "Feindesland" ihren Hauptsitz hat. Und dazu noch die US-Rechtsprechung, die verlangt, dass ggf. zu allem Zugriff zu gewähren sei.Mcr-King schrieb:Naja stimmt nicht ganz frage mal China oder Russland.
Genau das ist doch der Punkt: Es gibt keinen "Bösen".Idon schrieb:@keyring80
Den Krieg im Internet führen auch BND, MAD und BfV.
Die Medien berichten differenziert. Es sind aber oft - nicht immer - eben gerade die VR China und Russland, welche "die Bösen" sind. Und das ist auch okay, denn es sind nicht unsere Verbündeten und auch keine Freunde. Warum sollten diese sich uns gegenüber anders verhalten?
Vielleicht sollte man hier einfach mal die Emotions- von der Sachebene trennen.
Und das ist nicht mal ironisch zu verstehen. Das ist das bittere an der Sache.andy_m4 schrieb:Ja. Unter hochmoderne Kommunikationsmöglichkeit wird oftmals ein Telefax verstanden
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Unnu schrieb:Und das ist nicht mal ironisch zu verstehen. Das ist das bittere an der Sache.
keyring80 schrieb:Genau das ist doch der Punkt: Es gibt keinen "Bösen".
Jeder bringt seine eigenen Interessen ohne Rücksicht nach Vorne. Also sind alle "Böse" und wenn alle es sind, ist es automatisch keiner.
Da geht auch meine Medienkritik hin, es wird über jeden physischen Krieg berichtet, klar ist auch einfach zu sehen in der realen Welt und die Auswirkungen sehen dramatisch aus und sind es oft auch.
Über den verdeckten 1. Cyberweltkrieg schreibt aber keiner etwas. Ist auch schwierig da an Material zu kommen, weil natürlich gerade die Nachrichtendienste sämtlicher Länder daran beteiligt sind.
Du lebst in einer Illusion in der jüngere Menschen moderne Technologien besser verstehen, diese Welt gibt es nicht. Heute wird nur auf Touchscreens getippt, das hat genau null mit Technik zu tun. Genau wie teilnehmen an Social-Media, Netflix, Spotify oder Selfies machen genau null mit Technik zu tun haben, sondern mit Konsum, sonst nichts.Sulforia schrieb:Meine Meinung nach dort wo es um IT geht sollten jüngeren Menschen arbeiten die mit der Digitale Welt aufgewaschen sind und nicht einer 20 Jahre ältere Welt wohnen.
Oder wenigsten Menschen die die Materie und die dazu gehörigen Problemen richtige verstehen und schnell(er) reagieren.
Das hatte ich nicht geschrieben!keyring80 schrieb:
Ja, die moderne Welt hat den Jünbgeren schon das Hirn gewaschen, da gebe ich Dir Recht.Sulforia schrieb:Meine Meinung nach dort wo es um IT geht sollten jüngeren Menschen arbeiten die mit der Digitale Welt aufgewaschen sind und nicht einer 20 Jahre ältere Welt wohnen.
Kein ProblemUnnu schrieb:
Und woran liegt das? An mangeldem Kompetenz in den Bereich?Mcr-King schrieb:Ganz einfach weil es zum Teil so ist sieht man in Schulen und Öffentlichen Einrichtungen. Im Krankenhaus auch noch und und. 😉
Kennst du irgendeinen Bereich in Deutschland, über den nicht gemeckert wird? Es ist egal welches Thema, ständig heißt es "wir liegen überall Jahrelange hinter allen anderen zurück!". Ehrlich gesagt kann es nicht so schlimm sein, sonst wäre es hier in Deutschland nicht so gut, wie es ist.Sulforia schrieb:Kein Problem
Gute, Fachliche und freundliche Antwort.
Magst mir dann bitte sagen/erklären warum wird immer gesagt/gemeint dass Deutschland was IT bzw. Digitaler Fortschritt Jahre zurück liegt?
Oh GOTT. Ja, kann ich ... Ohje, da muss ich mich aber ganz schön zügeln, damit DAS nicht ein endloser Rant wird.Sulforia schrieb:Magst mir dann bitte sagen/erklären warum wird immer gesagt/gemeint dass Deutschland was IT bzw. Digitaler Fortschritt Jahre zurück liegt?
So gesehen, nein.keyring80 schrieb:Kennst du irgendeinen Bereich in Deutschland, über den nicht gemeckert wird?
Ist ja auch alles schön und gut, dass die Dinger hoch-sicher sind, aber zum Teil wird auch einfach dadurch das arbeiten verhindert.FAT B schrieb:die bundesbehörde für die ich arbeite stellt seit ende 2018 im rahmen der digitalisierungsstrategie alle arbeitsplätze, ob mobil oder nicht, auf SINA um. und ich muss sagen. ich halte das für einen recht hohen standard. arbeite seit knapp zwei jahren mit so einem SINA-system. ich finde daher das der trend im öd ganz ok ist.
https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/...oschueren/SINA.pdf?__blob=publicationFile&v=8
https://www.secunet.com/de/produkte/sinaclients/
Das ist auch so ein Feld. Mittlerweile gibt es in vielen Schulen durchaus in den "Geheimnissen" der IT bewanderte Lehrer. Diese werden jedoch v.a. durch vorgeschaltete Verwaltungsapparate gnadenlos ausgebremst. Es ist bitter. Auch so ein Rant-Thema.Sulforia schrieb:An mangeldem Kompetenz in den Bereich?