Solche Temperatoren mit Silverado?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Hallo!

Habe am Mittwoch meinen neuen Silverado bekommen und natürlich gleich eingebaut!

Habe mit Volllast 60° und wenn keine Anwendung läuft 53°!

Sind diese hohen Temperaturen normal?

Habe einen Tb mit 1,4 Ghz und auch nichts übertacktet!

Da du hier nicht neu bist, solltest mittlerweile erfahren haben, daß dein ASUS (ich denke doch mal, da ist der Silverado drauf) bei den Temperaturen immer ordentlich was aufschlägt.

Weitere Infos wären nicht verkehrt:

- welches Gehäuse hast du?
- welche Paste hast du verwendet?
- zus. Gehäselüfter? wenn ja wo?
- vielleicht noch ne heisse GraKa im System?
- wo sind die Festplatten und wie warm werden die?

alles Sachen die die Kühleigenschaften stark beeinflussen.

Original erstellt von Bombwurzel
Da du hier nicht neu bist, solltest mittlerweile erfahren haben, daß dein ASUS (ich denke doch mal, da ist der Silverado drauf) bei den Temperaturen immer ordentlich was aufschlägt.

Weitere Infos wären nicht verkehrt:

- welches Gehäuse hast du?
- welche Paste hast du verwendet?
- zus. Gehäselüfter? wenn ja wo?
- vielleicht noch ne heisse GraKa im System?
- wo sind die Festplatten und wie warm werden die?

alles Sachen die die Kühleigenschaften stark beeinflussen.

Ja aber die Kühlung ist im Vergleich nur 10° Kühler als mit dem Thermaltake! Das ist doch nicht normal oder?

Gehäuse: YY Bigtower
Paste: Arctic Silver II
Gehäuselüfter: Vorne und hinten oben beim Netzteil
Graka: Elsa Gladiac 920
Hd: Seagate und die dürfte das System nicht aufheizen!

:rolleyes:

dann hast du wohl deinen letzten, diesbezüglichen Thread nicht aufmerksam gelesen

:rolleyes:

!!!! DU DARFST BEIM SILVERADO KEINE SILBERHALTIGE WLP BENUTZEN !!!!

Wie Crazy schon gesagt hat ist der Silverado kein HighEnd-Kühler bezüglich der Kühlleistung, sondern nur bezüglich des (nicht vorhandenen :D ) Geräuschpegels bei trotzdem guter Kühlleistung. ;)

Und wie schon von Bombwurzel gesagt keine Silberleitpaste verwenden ... hmm hat bei mir nie nen Unterschied gemacht, ob SilberLP oder nicht, habs ausprobiert. :confused_alt:
Aber egal - ausprobieren Lusi!

Na, ich denk mal, das die Temp im Durchschnitt liegt, wundere mich e, wie andere auf 30° oder so kommen ;) Mein Athlon 1333 hat generell so um die 50°, bei Vollast so 57°, weniger geht nich bei mir, aber is ok so ;)

MfG Fairy

Soda ich hab jetzt noch mal meinen Silverade demontiert und noch mal den CPU-kern mit der ARctic Silver II "beschmiert".

Habe jetzt bei 1400 Mhz 53° wenn keine Anwendung läuft und 60° bei Vollast!

Habe jetzt auf 1503 Mhz gestellt!
Die Temperatur ist nur um 1° höher (54°) als mit 1400 Mhz wenn keine Anwendung läuft.

Und bei Vollast mit 1503 Mhz sogar Kühler (57-58°) als mit 1400 Mhz (60°)!!

Das wundert mich irgentwie!

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturfühler wohl nicht ganz ok. ;)

Aber den DIE nicht beschmieren, nur ganz wenig Wärmeleitpaste benutzen. Der Silverado ist eh so glatt poliert, dass sogar noch weniger benutzt werden muss. Die WLP dient schliesslich vornehmlich dem Ausgeich von Unebenheiten und soll den DIE ein bisserl schützen.

Jetzt GANZ KLIBB UND KLAR Fuer den Silverado ist die Temperatur auf einem 1.4er NORMAL

...und es liegt nicht nur am Asus .... ich hatte den Kuehler auch und habe ihn auch schon auf aderen Boards laufen lassen und imme die gleiche Tem.

Original erstellt von Mr. MoPPelGo
Jetzt GANZ KLIBB UND KLAR Fuer den Silverado ist die Temperatur auf einem 1.4er NORMAL

...und es liegt nicht nur am Asus .... ich hatte den Kuehler auch und habe ihn auch schon auf aderen Boards laufen lassen und imme die gleiche Tem.

Ja das ist mir schon lange GANZ KLIBB UND KLAR aber wollte nur sagen, dass ich jetzt übertaktet habe und die gleiche Temperatur habe!

... letztes Wort fällt hier von mir.

Da hier nun die letzten Worte gesprochen sind, mach ich das Ding jetzt zu! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben