Soll ich mir eine gute Soundkarte kaufen, oder reicht mein interface aus ?

rainbowxxl schrieb:
die fiio soundkarte kann nur bis 150 ohm, der beyerdynamic t90 gibt es aber nur in 250 ohm. würde das trotzdem noch ausreichen ? bzw. würde ich den überhaupt an meinem interface betreiben können ?
Wichtiger als der Widerstand(in Ohm), ist der Wirkungsgrad. Der ist bei den Teslas T90/70 extrem hoch.
Die kannste mit 'ner niederohmigen Kartoffelbatterie antreiben. ---> Soundkarte reicht.

Uups: Darkseth tippt schneller..

vielen dank für eure antworten. dann steht dem kauf nichts mehr im wege (auser der tragekomforttest wegen meinen großen ohren). so ein kopfhörer hält doch wahrscheinlich ein leben lang oder ?
EDIT: kann ich durch die offene bauweise trotzdem in der öffenttlichkeit (bahn etc.) auf normaler lautstärke hören ohne die anderen zu belästigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ja^^
Die Polster beim T90 sind übrigens etwas "tiefer" als die silbernen Velour von der DT-reihe. Dafür sind die polster nicht ganz so plüschig-weich.

so ein kopfhörer hält doch wahrscheinlich ein leben lang oder ?
Roll nicht mim Stuhl übers Kabel, schmeiss ihn nicht gegen die Wand.
Dann brauchste nur alle fünf bis zehn Jahre neue Polster.

Mein gut dreissig Jahre alter Akg Sextett hat grad' Reparaturbedarf - kalte Lötstelle vorm Treiber wahrscheinlich... *Schnüff*

Wenn du das Ding nicht deinem Hund zum Spielen gibst, dann ja.
Selbst wenn mal was sein sollte, gibt es bei Beyerdynamic 20 Jahre Ersatzteilgarantie und 'nen günstigen Reperaturservice.

eine frage hätte ich noch: kann ich durch die offene bauweise trotzdem in der öffenttlichkeit (bahn etc.) auf normaler lautstärke hören ohne die anderen zu belästigen ?
dann werd ich mir das ding mal diese woche zum einkaufspreis holen xD

rainbowxxl schrieb:
eine frage hätte ich noch: kann ich durch die offene bauweise trotzdem in der öffenttlichkeit (bahn etc.) auf normaler lautstärke hören ohne die anderen zu belästigen ?
dann werd ich mir das ding mal diese woche zum einkaufspreis holen xD

Da hast du ganz schnell eine Faust im Gesicht :)

yup der T90 ist komplett unbrauchbar für unterwegs.
Zum einen weil das kabel viel zu lang ist, und zum anderen, weil er offen ist.

Wenn, dann würde ich mir hier eher nen Beyerdynamic T70p ansehen. Welcher mit 329€ auch preislich günstiger ist.

Darkseth88 schrieb:
yup der T90 ist komplett unbrauchbar für unterwegs.
Zum einen weil das kabel viel zu lang ist, und zum anderen, weil er offen ist.

Wenn, dann würde ich mir hier eher nen Beyerdynamic T70p ansehen. Welcher mit 329€ auch preislich günstiger ist.

wie verändert sich der klang dann durch die geschlossene bauweise ? die räumliche ortung, also das stereobild soll dann nicht mehr so gut sein oder ? gerade beim zoggn und abmischen ist die offene bauweise doch besser order ?

räumlichkeit nimmt etwas ab.
mit dem stereobild, oder präzision hat das nicht viel zu tun.
Schonmal in-ears benutzt? etwa so. eben mit isoliation.

Wirst wohl beide probieren müssen, für unterwegs ist der T90 aber ungeeignet ^^

so, der kopfhörer ist angekommen. der klang ist einfach der hammer. der akg 701 ist nichts dagegen. selbst der tragekomfort ist nochmal besser. der tiefbass klingt besser als mein teufel oder heco subwoofer. die räumliche auflösung ist einfach unbeschreiblich. selbst über das smartphone ist das noch benutzbar. erstrecht wenn man es rootet bzw. den kernel flasht kann man den klang nochmal verbessern. selbst mp3s klingen damit richtig gut (ja, steinigt mich :-) ) bei youtube videos bemerkt man plötzlich den schlechten klang. soll ich zum musik hören am pc ein bestimmten audio player nehmen, oder ist das egal ? (nehme foobar und vlc).
nochmal vielen dank an alle, die mich hier so gut beraten haben.

Auf den bin ich auch schon eine weile aus. Er war/ist aber eigentlich noch etwas außerhalb meines üblichen KH Budgets.
Da ich aber gerade meinen K701 und meinen Shure SRH 1440 verkauft habe, rückt er immer näher ;)

Was gefällt dir denn am T90 besser, als am K701?

der tragekomfort ist nochmal einen tick angenehmer und halt die transparens. das stereobild ist nochmal höher aufgelöst.

danke... dann werde ich bei der nächsten Gelegenheit doch endlich zuschlagen ;)

was würdet ihr mir als mikrofon(arm) empfehlen ? habe das zalman ausprobiert und finde es schrecklich. da die inputs meiner internen soundkarte extrem schlecht sind ist das zalman viel zu schwach. ich bräuchte irgendwie ein mikrofonarm, den ich an den kopfhörer befestigen kann, der direkt auf mein mund zeigt, damit ich die mikrofonverstärkung auslassen kann und die maus und tastaturgeräusche nicht mehr zu hören sind. kann ruhig was gutes sein. da meine soundkarteninput ja so schlecht ist,ist vlt. eins mit einer internen usb soundkarte noch besser oder ? (das mikrofon vom logitech g35 war hervorragend)
das AntLion Audio ModMic ist kostet schon ordentlich was, habe aber bedenken, dass mein soundinput zu schlecht ist

nachtrag zum kopfhörer: bin nach wie vor sehr zufrieden. mir ist aufgefallen, dass wenn man den kopfhörer sehr weit nach hinten auf die ohren ansetzt (was ich früher immer machen musste, da die ohrmuscheln zu klein für meine großen ohren waren). wenn ich das jetzt bei den beyerdyanmic mache, werden die höhen und mitten gedämpft und ist ein angenehmer nebeneffekt, wenn der sound mal zu obertonreich ist für mein geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm von den ganzen testaufnahmen find ich das Zalman mic1 bei weitem klarer und sauberer, als das dumpfe G35 mikro.

Wie dem auch sei, entweder sowas: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/321031-mein-headset-mod-dt770-pro-mic.html

Oder sowas: https://www.caseking.de/shop/catalo...krofon-abnehmbar-inkl-Mute-Button::30493.html
(Wobei das am T90 nicht so leicht anzubringen ist, an dem gitter hält es nicht so gut. Meins ist am Alu bügel dran geklebt)

Oder du nimmst ein Studio mic, wie das: http://www.amazon.de/Samson-SAGOMIC...8756321&sr=8-1&keywords=samson+go+mic+schwarz
Das kommt mit USB interface.

der mod scheint echt eine gute methode zu sein. das problem mit dem zalman mic ist halt, dass es am kabel viel zu weit weg vom mund ist und ich dann die mikrofonverstärkung der onboardsoundkarte hochdrehen muss. aber theoretisch kann ich mir mit nem schönen schrumpfschlauch zur veredelung und nen stück draht dadraus auch ein mikrofonarm basteln, oder ?

Zurück
Oben