Gute Soundkarte kaufen

Ja die Via Onboard Karten.....
und es ist kein 20Euro Sys, das Z623 ist nicht schlecht und da es Analog angeschlossen wird und er dann die Möglichkeit hat dem Hochton nachzuhelfen via EQ sollte es um einiges besser klingen.;)

@Mad

natürlich ersetzt er keinen Hochtöner aber er kann doch via EQ den Hochton erhöhen bzw. ihnen nachhelfen was diesen Sys erheblich hilft, mache es bei meinem Z5500 genau so und der Unterschied ist mehr als deutlich Hörbar.

MFG

Sind die Hochtöner nicht da integriert, wo das THX Symbol steht? kann mir nicht vorstellen das die keine haben, es sei denn das dort Breitband LS verbaut sind, was ich aber nicht glaube.

Das ist ja:freak:

Aber wie gesagt solltest Du mit der DG gut fahren. hab mal nen Screenshot gemacht, wo Du die Einstellungen sehen kannst.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 160
ok die Software sieht schon echt gut aus muss ich sagen

@ Mad316 = Wenn kein Hochtöner vorhanden ist, kann auch kein hoher Ton gespielt werden. So einfach ist das.

Diese Antwort verursacht regelrecht Schmerzen ! Etwas nicht zu wissen ist verständlich . Ich weiss leider auch ganz vieles nicht .

Doch sollte man das kenntlich machen . Und nicht etwas behaupten , wovon man keine Ahnung hat !

Z.B. sind ALLE Breitbänder in der Lage hohe Töne wiederzugeben . Der Vorteil hierbei ist , das man keine Frequenzweiche braucht !

Was ist denn mit der ASUS Xonar D2 7.1 ?

Ich bin auch auf der Suche nach einer Soundkarte weil ich den onBoard-Soundchip satt habe. Ich höre/spiele vorwiegend über Kopfhörer oder aber, wenn das Haus mal leer ist über die Logitech X-210

@ DarkspyLady = Ich bin auch auf der Suche nach einer Soundkarte weil ich den onBoard-Soundchip satt habe.

Welcher Soundchip ? Was gefällt dir klanglich nicht ? Neuste Treiber und alle Einstellungen überprüft ?

Ich möchte fast wetten , das du jeden klanglichen Blindvergleich verlieren würdest !

Vorhandene Probleme löst auch eine neue Soundkarte nicht !

(Diese Antwort verursacht regelrecht Schmerzen:evillol:)

@Mad316
Wenn kein Hochtöner vorhanden ist, kann auch kein hoher Ton gespielt werden. So einfach ist das.

Aber solche Aussagen von dir sind…EINFACH FALSCH.. und ein Breitbänder hat nicht nur Nachteile, ganz im gegenteil, aber lassen wir das lieber.

Joggi die Sound karte hat alles was du verlangst und sollte dir somit bestens weiterhelfen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben