Sooo, eben ist meine DX gekommen. Also das ist wirklich ne ganz knappe Sache. So wie es jetzt ist, passt es, aber beim festziehen sind wirklich nur noch 10 Haare Platz. Ich hab mir jetzt nen A5 Papier gemacht, nochmal gefalten und dann zwischen Soundkarte und Kühler gesteckt. PC steht ja eh nur am selben Fleck, wäre für mich also als Dauerlösung OK.
Ist das mit dem Papier bedenklich? Muss ich mir Gedanken über Brandschutz machen? ^^
Also praktisch wird die Karte ja vom CPU-Lüfter mit "frischer" Luft versorgt und liegt im Luftstrom. Hab gelesen das die Karten relativ heiß werden können. Was ist unter heiß zu verstehen? So heiß kann es ja auch wieder nicht sein, da sie ja keine Kühlkörper hat.
Also selbst für so nen Gummipuffer wie sie bei Lüftern verwendet werden ist kein Platz, da sich die Karte wie sonst was biegen würde (habs gar nicht erst probiert).
Naja, bin jetzt mal testen. Übrigens, auch bei der DX gibts Stereomix und Wave, mit welchen man Sound aber ausschließlich von andere Geräten und nicht Anschlüssen der Soundkarte wiedergeben lassen kann (Ausnahme -> optischer Ausgang).
Auf jeden Fall, hat das Teil mehr wumms als die Onboard, die Superlux sind ja nur 32 Ohm.