Ich würde auf den Ryzen 4000 warten. Was ich auch mache. Ob die Preise da gestiegen sind oder nicht sind doch alles Spekulation.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...ging zwar nicht darum, aber dieser virus jetzt, kann in räumen, bei zimmertemperatur 9 tage überleben und bei kühleren und feuchteren bedingungen deutlich länger...das ist, was die virologen in fernost schon im januar gesagt haben.Relict schrieb:Der Virus kann nur 3 Tage ohne Wirt überleben.
T670i schrieb:Die Preise für CPUs, Ram, Mainboard sind günstig im Moment. Ich kann mir gut vorstellen, das es durch das Coronavirus zu Lieferengpässen kommen kann.
Günstiger wird es sehr wahrscheinlich nicht. Von daher lieber jetzt kaufen.
cyberpirate schrieb:Ich würde auf den Ryzen 4000 warten. Was ich auch mache. Ob die Preise da gestiegen sind oder nicht sind doch alles Spekulation.
cool and silent schrieb:Und wenn Ryzen 4000 am Markt ist, was dann? Warten auf Ryzen 5000? Wenn der Kaufzeitpunkt ohnehin egal ist, kann man auch den Sockelwechsel auf AM5 noch mitnehmen.
Einzelne Produkte hatten schon immer Preisschwankungen. Kann jetzt mit dem Virus zu tun haben, ist jedoch keine Garantie. Wenn beim Auftragsfertiger nur bestimmte Chargen bestellt wurden ist ein schnelles Reagieren auf den Markt nicht zwangsweise möglich. Könnte genauso gut mit Intels Lieferschwierigkeiten zusammen hängen und die Ursache davon ist der nicht laufende 10nm Prozess...Zelanium schrieb:War interessant, dies ein paar Wochen später und nach der Preisexplosion beim Ryzen 3400G zu lesen.
In welcher Verbindung steht das mit dem Thread?Zelanium schrieb:So wie man mit dem Steuerberater nicht über Ernährungsgewohnheiten diskutiert, ohne deswegen ungesund zu leben.
Oh - jetzt siehst du aber das "gute" in den Menschen.Zelanium schrieb:Wahrscheinlich haben selbstgefällig-spießige Gutmenschen Schwierigkeiten, derart Offensichtliches einzusehen.
Und dafür hast du dich extra im Forum angemeldet?Zelanium schrieb:Da ist nämlich immer die größte Sorge, wie man anderen Leuten, die hier um Hilfe ersuchen, das Schlechteste unterstellen und sich als moralisch überlegen inszenieren kann.
Wenn der PC lebensnotwendig ist kann man notfalls auch einen gebrauchten kaufen, da gibt es zum Teil brauchbares für 80€ Komplettpreis (nur PC mit Windows-Lizenz). Bei einem Spiele-PC entscheidet wie bei jedem anderen Luxusgut das Budget was möglich ist.Zelanium schrieb:Ach ja -- 80 Euro können für viele Leute einen Unterschied machen.
Kommt dabei dann solch ein Posting zustande?Zelanium schrieb:Leute, die nicht mit dem Weißweingläschen in der Hand über andere herziehen.
Keine Ahnung was du mit steigende Strompreise von Schickimickis meinst, aber erneuerbare Energien sind langfristig gesehen die günstigste Art der Stromerzeugung. Oder was meinst du welche Kosten durch CO²-Ausstoß und das ungelöste Problem der Langzeitlagerung von strahlenden Abfällen kostet?Zelanium schrieb:Gewisse Sachen -- noch höhere Strompreise und anderer Humbug von den üblichen Schickimickis -- kosten ja auch.
Ich finde, du solltest dich eher über andere hermachen als über Zelanium. Der TE dieses Threads hat eine Frage gestellt, die ich schon Anfang Februar sehr logisch fand. Teilweise wurde er dafür angemacht (und ihm unterstellt, er würde sich keine anderen Gedanken mehr machen, was ja nun niemand weiß). @Zelanium hat jetzt darauf hingewiesen, dass der TE im Nachhinein durchaus Recht hatte. Das finde ich richtig. Ob er nun das 1. Posting dafür nutzt oder andere Sachen schreibt, ist doch nicht wichtig. Was er noch so postet, sollten wir erstmal abwarten.iamunknown schrieb:Kommt dabei dann solch ein Posting zustande?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.