Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo. ich war auf der gamescom und habe die psp go ausprobiert. ich finde das handling ist sehr gut, anders als sonst, aber trotzdem gut zu bedienen. es fühlt sich alles sehr wertig an, sehr edel, nicht klapperig und nicht etwas billig wie bei der psp slim and lite zum beispiel. der schiebemechanismus funktioniert sehr gut. das display ist zwar ein bischen kleiner als bei den anderen modellen, aber dank gleicher auflösung wirkt das bild sehr scharf. ich finde eine station nur für die psp go gut, da der neue anschluss unten ist, könnte man in zugeschobenden zustand sie in so etwas reinstellen. dann könnte man diese station am tv anschließen und gleichzeitig laden, dann wäre das problem gelößt. villeicht kommt ja bald noch so was raus.
grüße
Es gibt Gerüchte über eine PSP 4000 (UMD) die in Entwicklung ist.
Ich vermute, diese wird dann auch Bluetooth haben.
ansonten kann ich mich nur Kerschi anschliessen. Am anfang fand ich die Go auch nicht schlecht. Da hatte ich aber noch nicht geblickt, dass ja wie er sagt Sony dann die Hand drüber hält was ich kaufen oder spielen. Reciht schon wenn mir das der Staat vorschreibt.
da hast du mir einen Schrecken eingejagt, weil ich dachte, dass die PSP Go schon jetzt ein Auslaufmodell sein könnte. Aber das, was ich zum Thema PSP 4000 gelesen habe, ist ernüchternd. Ältere Artikel scheinen auf die PSP Go abzuzielen. Ein paar neuer Artikel deuten an, dass es ein Update der aktuellen PSP 3000 geben soll, welches aber "nicht der Rede wert" sein soll. Vorstellbar wäre eine Version mit Bluetooth, UMD und vielleicht 4 - 8 GB Speicher. Preislich werden die sich nichts tun, vermute ich.
Aber was jedenfalls nicht kommen wird ist eine PSP2, also ein plattform upgrade, da bin ich mir ziemlich sicher.
1. Mein MP3 Player ist nen Creative Zen Mozaic mit nen paar schönen Sennheiser InEars. Da bin ich mir sicher, dass nen Handy da nicht ran kommt ;-) und ne PSP sicher auch nicht (zummindest bei Audioquali und Akkulaufzeit, beim Display muss er sich sicher geschlagen geben, aber das ist mir auch recht schnuppe beim musikhören) und
2. Jap, hab ne CustomFirmWare drauf, mit der man auch auf das UMD laufwerk zugreifen kann und ganz einfach die ISOs runterkopieren und auf die Speicherkarte packen kann ;-) so illegal ist das glaub ich nicht. und vorteile sind demendsprechen, weniger UMD zugriff, was die lautstärke des gerätes reduziert, den akku schont und man nicht so viele UMDs mit sich schleppen muss ;-) achja und das ganze läuft natürlich über den normalen usb mini anschluss ;-)
Es scheint, als ob das Thema CFW dominierend bei der PSP ist. Kaum eine Webseite, die sich mit der PSP beschäftigt, die nicht ständig über neue Versionen berichtet. Ich glaube, wenn es eine CFW für die PSP Go geben würde, hätte auch weit weniger Leute Probleme damit, dass man die Spiele nur bei Sony bekommen kann. Denn ich habe das Gefühl, dass eine Vielzahl der Nutzer eh viele Spiele über die Speicherkarte laden.
Nutzt ihr eigentlich die TV Out Möglichkeit der PSP viel?
Das Problem bei den CFWs ist, dass sie auf den neuen psp versionen nicht wirklich laufen. Ab ner bestimmten Reihe der 2004, die zuletzt rauskam, kann man konstant keine CFW draufspielen. Auch bei der Go wird CFW und deren vorteile wohl erstmal nicht thema sein.
Welche Vorteile hat man denn von einer CFW? Ich kann den Prozessor übertakten und damit Spiele (vielleicht) flüssiger spielen. Ich kann geklaute Spiele spielen. Das sind beides Sachen, die ich nicht vermissen werde. Gibt es weitere Vorteile?
Die Vorteile der CFW liegen nicht in der illegalen Nutzung der PSP-Spiele, sondern darin, das man "selbstprogrammierte" Software & Spiele nutzen kann.
Zum Beispiel auch Software, bei der man selbst div. Sachen per PSP steuern kann, oder Hardwaremods nutzen/bauen kann.
Somit ist die Möglichkeit eigentlich "fast" unbegrenzt was man mit der CFW machen kann.
Div. neue Software taucht Tag für Tag im Netz auf.
Nur werden meist immer nur zu allererst die "illegalen" Sachen *gesehen* - wo wie bei allein Sachen, erstmal die negativen Sachen beurteilen & dann erst die positiven.
Also Möglichkeiten & Vorteile gibt es genug.
Welches für einen selbst Vorteile & nützliche Sachen sind, muss man selbst beurteilen.
Ingame Videos/Screenshots aufnehmen, Ingame MP3 Player (inkl. Steuerung), PDF Reader, WLAN Sniffer, Avi Player, uvm.
Das sind nur die Programme/Plugins die ich benutze, was ein Bruchteil der Möglichkeiten ist...
Wenn du dir nen Brenner kaufst kannst du auch "illegale" Kopieraktionen starten, heißt aber nicht dass du es auch machst oder?
ok, das sind schon Funktionen, bei denen ich verstehen kann, wenn man sich eine CFW holen möchte, obwohl ich keines der Funktionen als unverzichtbar einstufen würde. Wobei gleichzeitig spielen und Musik hören können ist schon nett, so mache ich es zur Zeit mit meinem Handy.
Es wird eine Special Edition von GT PSP geben. Tja, da haben wir wohl den ersten Fall einer Collector's Edition, die mich sehr interessieren würde, an die man aber als Besitzer der PSP Go eher wenig Freude hätte...
Wohl noch nie ein Walkmanhandy gehabt. ;-) Allerdings hab ich auch ein paar Sennheiser InEars^^.
Aber es stimmt schon, dass nicht jedes Handy für Musik geeignet ist.
Allerdings glaube ich nicht, das Sony seine Walkmanerfahrung für die PSP Go nutzt. Die müssen doch an jeder Ecke sparen. Mich würde aber mal interessieren wie viele Leute hier mit ihrer PSP Musik hören. Mir wäre das zu klobig.
Die PSP Go muss aber echt leicht sein. Ein Freund von mir hat das Ding auf der GC schonmal in der Hand gehabt. Und so ein Gerät sollte möglichst leicht und klein sein. Der Preis ist aber total überzogen. Da muss man nicht mehr viel zur PS3 drauflegen. Mir ist das zu teuer.
der Preis der PSP ist gerechtfertigt (außer die Go), schließlich hast du praktisch ne portable PS2
Ich würd mir allein schon wegen God of War und GT Mobile ne PSP zulegen, wenn ich nich schon eine hätte...
Je näher der Verkaufsstart rückt, um so mehr Meinungen und Berichte treffen ein. Gerade auf meinem Radar aufgetaucht sind Aussagen über die Akkulaufzeit der PSP Go - und die verheißen nichts Gutes.
IGN hat in einem längeren Bericht über die PSP Go geschrieben, dass sie nur knapp 3 Stunden Laufzeit aus ihrem Gerät heraus bekommen haben. In der aktuellen c't wird die PSP Go ebenfalls besprochen. Hier wird eine Laufzeit von knapp 3:50 Stunden angegeben.
Jetzt weiß ich nicht, wie lange eine PSP 3000 im Schnitt läuft. Aber das Argument, dank fehlendem Laufwerk wird Strom gespart und das Gerät läuft länger, hat sich durch den kleineren Akku mindestens erledigt.
Sony spricht übrigens natürlich nach wie vor von einem ausgeglichenem Verhältnis der Laufzeit zwischen PSP und PSP Go. Amazon listet in einer Vergleichstabelle sogar leichte Vorteile gegenüber der PSP. Allerdings meint Amazon auch, dass das Nokia N97 nur 2 Gramm schwerer ist als ein Nokia N97 mini...
Neben der Akkulaufzeit sind auch die ersten Berichte zu Gran Turismo für die PSP draußen. Die Mehrzahl der Tester hat jetzt nicht unbedingt die Arme in Euphorie hoch gerissen, nachdem sie das Spiel getestet haben. Technisch sehr überzeugend, scheint aber das Spielkonzept auf der Strecke zu bleiben.
Entpuppt sich am Ende doch, dass die PSP Go und GT PSP mehr enttäuschen als begeistern?
Demnach muss man sich beim PSN anmelden und ein kostenloses GT Theme herunter laden. Hat man dies gemacht, wird einem der GT Code per E-Mail zugeschickt. Der Versand kann bis zu 30 Tagen dauern, "Normalerweise solltest du sie aber schon nach ungefähr einer Woche erhalten.", so Sony. Also scheint es nicht damit zu werden, dass man sich die PSP Go kauft und nahezu sofort über die Pisten jagen kann.
Der Code ist bis zu ein Jahr gültig, in dem er eingelöst werden muss, bevor er verfällt. Weiter gereicht werden darf er nicht.
Gran Turismo wird im PSN übrigens 39,99 EUR kosten - bei Amazon sind wir zur Zeit bei 37,95 EUR...
Ergänzung ()
Und noch eine Ergänzung: es gibt zwei Unboxing Videos: einmal Gamespot UK und einmal ign.com. Gamestop hat die UK-, IGN hat die US-Version.
Interessanterweise scheinen beide Versionen unterschiedliche Ladegeräte zu haben. Wären bei Gamespot nur eine Adapter/Stecker-Kombi enthalten ist, erhält man in den USA ein Ladegerät, welches über ein Kabel an eine Steckdose angeschlossen wird, welches dann in der Ladegerätbox endet. In beide Ladegeräte steckt man dann das USB-Kabel hinein.
Ich würde ja die UK-Version besser finden, weil sie transportabler erscheint. Einfach eine kleine Box, die man in die Steckdose steckt, in die dann das USB-Kabel rein kommt. Damit hat man nicht so viele Kabel dabei wie bei der anderen Lösung.
3,5h? Meine PSP Fat hat schon einige jahre auf dem Buckel, aber damit komme ich immernoch auf locker 4h Laufzeit. Auf Helligkeit Stufe eins noch ne Stunde länger. Als der Akku neu war, warens locker 6h.
Hört sich ja gar nicht gut an
ja aber meine PSP is schon 3 Jahre alt, auf höchster helligkeitsstufe sind 4h schon noch ne ordentliche Hausnummer
Auf Stufe 1 wie gesagt so um die 6h (wobei ich ja die meisten Spiele auf den Stick gerippt habe, also fällt der Stromverbrauch des Laufwerks weg)
Ein Umtauschprogramm von UMDs hin zu Download-Versionen wird es "vorerst" nicht geben. Sony hat die Situation evaluiert, es sprechen aber wohl technische und juristische Gesichtspunkte dagegen. Quelle
Dafür wird es ein "Rewards" Programm für Besiter einer alten PSP geben. Wer sich bis März 2010 eine PSP Go kauft, wird aus einer Liste von 17 Spielen 3 Spiele aussuchen und herunter laden dürfen. Voraussetzung ist, dass man eine alte PSP und ein UMD-Spiel besitzt.
Die Liste der Spiele soll angeblich wie folgt lauten:
WipEout Pure
Everybody's Golf PSP
echochrome
Buzz!: Brain Bender
Buzz!: Master Quiz
LocoRoco
Patapon
MediEvil
Ratchet & Clank: Size Matters
Daxter
Lemmings PSP [*]Pursuit Force: Extreme Justice
[*]Killzone: Liberation
[*]SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo 3
[*]Resistance: Retribution
[*]Syphon Filter Dark Mirror
[*]Syphon Filter Logan's Shadow
Die untersten Titel sind rot eingefärbt, da sie eine PEGI-Einstuung von 16 oder höher haben (außer Pursuit Force, das ist eigentlich mit 12 eingestuft) und somit laut elhabib.at in Deutschland nicht zur Wahl stehen. Ersetzt werden sollen sie in Deutschland durch
B-Boys
Go Sudoku
Fired up
Go! Puzzle
Abe Escape
Abe Academy
Da in der Alternativliste 6 Spiele gelistet sind, in der ursprünglichen allerdings nur 5 PEG 16+ Titel drin sind, habe ich Pursuit Force also auch noch als potentielles Ausfallspiel mit reingenommen. VG247 hat übrigens eine Liste, in der einige Titel gelb eingefärbt sind, allerdings scheinen diese wild gemixt zu sein. PEGI 16+ Titel sind dies jedenfalls nicht alle.
Wie dem auch sein, die deutsche Liste könnte nun wie folgt aussehen:
würde mal wipeout und locoroco empfehlen. letzters kenne ich nicht, hat aber wohl sehr gute Kritiken bekommen..
Wipeout kenn ich halt auch nur von stationären Kopnsolen, aber wipeout geht immer
lol, da habe die so viel Aufwand gemacht und kostet hier deswegen nur die Konsole ab 225,-taken. Wenn das bei jeder Version kommt, da wirds bald über 300,- kosten.