• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Soll man sich eine PSP Go holen?

Naja, ansich ist es ja eine nette Idee, aber keine neuerungen, da ist die 1000-3000 Serie viel besser.
Bevorzugt die 1000&2000Serie die vor dem dritten Quartal 2008 produziert worden sind ;)
Da kauft man sich einfach 2x8Gb SDmirco Karten und einen Adapter für um die 40 euro, und schon hat man eine bessere PSP als die GO^^.

Es fehlt ihr dann nur Bluetooth-möglichkeit, dafür können die alten PSP viellle viellle sache die die GO nicht kann, zbs selbst geschriebene Programme starten usw^^.

Habe ne PSP 3004 und würde von der PSP Go abraten, da es hier kein UMD Laufwerk gibt (muss sich also immer die Games downloaden) und wenn mal eina gelöscht wurde siehts blöd aus ^^).

Ach, und der Akku geht auch nicht oder nur schwer raus falls du mal unterwegs bist und der Saft ausgehn sollte. Der einzige Vorteil ist halt das es Handlich ist (Hosentaschenformat).

Kann man sich runtergeladene Games nicht auf den PC ziehen? Also die vom Store ;)

Klar, es gibt aber Killerplunzen die das nicht machen ^^

Kann man die Spiele dann Sharen?

Also wenn sich PSP-Besitzer-A ein Spiel vom Store kauft und dieses auf den Speicherkarte lädt, diesen weitergibt an PSP-Besitzer-B, kann man es dann ohne probs spielen auf der PSP-Besitzer-B?

Denke mal - das es wenn überhaupt wieder so funktionieren wird wie bei der PS3!
Also Spiele per Account kaufen - diesen Acc kann man dann auf einer 2. PSP auch nutzen und das Spiel nochmal runterladen.

Denn das "Herunterladen" muss ja immer wieder gegeben sein - auch die öftere "Freischaltung" auf einem anderem System - wie es auch bei der PS3 im Moment ist.
Das steht aber alles im Kleingedruckten.

SF Chinatown schrieb:
Habe ne PSP 3004 und würde von der PSP Go abraten, da es hier kein UMD Laufwerk gibt
Ich hatte bisher keine PSP und hab mir eine PSP Go gekauft. Ich würde von der PSP 3004 (oder früher) abraten, weil sie ein UMD Laufwerk hat. *gähn*

SF Chinatown schrieb:
(muss sich also immer die Games downloaden) und wenn mal eina gelöscht wurde siehts blöd aus ^^).
Ja, dann sieht es echt blöd aus. Denn dann muss ich das Spiel einfach noch einmal runter laden. Da ich dank Bluetooth auch ein Handy als Modem nutzen kann, geht dies sogar überall dort, wo ich Mobilfunkempfang habe. Schon noch blöd, so etwas.

SF Chinatown schrieb:
Ach, und der Akku geht auch nicht oder nur schwer raus falls du mal unterwegs bist und der Saft ausgehn sollte.
Er lässt sich garnicht selbst austauschen. Und das stimmt: wenn der Akku leer ist, sieht es ziemlich schlecht aus. Mal sehen, wie oft mir das passieren wird.

SF Chinatown schrieb:
Der einzige Vorteil ist halt das es Handlich ist (Hosentaschenformat).
Ist zwar nicht der einzige Vorteil, aber für mich schon noch der entscheidene, um mir die PSP Go zu kaufen.
Ergänzung ()

So, meine Prämie ist aktivierbar und ich habe die Liste noch einmal kontrolliert. Ich kriege folgendes angeboten:

• 88 WipEout Pure (19,99 EUR)
  • 86 Patapon (19,99 EUR)
  • 85 Daxter (n/a!)
  • 85 Ratchet & Clank: Size Matters (19,99 EUR)
  • 83 LocoRoco (19,99 EUR)
  • 79 echochrome (7,99 EUR)
  • 76 Lemmings PSP (19,99 EUR)
  • 68 Buzz!: Master Quiz (29,99 EUR)
  • 66 Buzz!: Das Logik Quiz (29,99 EUR)
  • 66 MediEvil: Resurrection (19,99 EUR)
  • 63 Go! Sudoku (14,99 EUR)
  • 51 Abe Academy (19,99 EUR)
  • 50 B-Boy (19,99 EUR)
  • ?? Everybody's Golf PSP (19,99 EUR)
  • ?? Go! Puzzle (4,99 EUR)

Statt der 17 Spiele bekommt man also in Deutschland nur 15 angeboten :( Nun ja. Ich habe die Liste mal nach den Scores auf metacritic.comgeordnet, dahinter steht der aktuelle Preis im PSN. Geordnet nach Preis sieht es dann so aus:

• 85 Daxter (n/a!)
  • 68 Buzz!: Master Quiz (29,99 EUR)
  • 66 Buzz!: Das Logik Quiz (29,99 EUR)
  • ?? Everybody's Golf PSP (19,99 EUR)
  • 88 WipEout Pure (19,99 EUR)
  • 86 Patapon (19,99 EUR)
  • 85 Ratchet & Clank: Size Matters (19,99 EUR)
  • 83 LocoRoco (19,99 EUR)
  • 76 Lemmings PSP (19,99 EUR)
  • 66 MediEvil: Resurrection (19,99 EUR)
  • 51 Abe Academy (19,99 EUR)
  • 50 B-Boy (19,99 EUR)
  • 63 Go! Sudoku (14,99 EUR)
  • 79 echochrome (7,99 EUR)
  • ?? Go! Puzzle (4,99 EUR)

Das interessanteste ist sicherlich Daxter, weil man das Spiel im deutschen Store (zur Zeit) garnicht bekommt! Völlig uninteressant sind dagegen die Go!-Spiele und echochrome, finde ich zumindest, zumal es letzt genanntes gerade noch ein einer 4,99-EUR-Aktion gab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben