D
DieRenteEnte
Gast
Beispielsweise die Pyramidensteine Herstellercartridge_case schrieb:Welche sollen das sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beispielsweise die Pyramidensteine Herstellercartridge_case schrieb:Welche sollen das sein?
Gibt es doch noch. Lego. Kauf zwei, haste eine.DieRenteEnte schrieb:Pyramidensteine Hersteller
roket schrieb:... "individuellen fußabdruck"
... von BP einem ölkonzern in die welt gesetzt ...
... BP die mit öl viel geld verdienen, die haben kein interesse an alternativen.
Da hast du recht.fairhext schrieb:Also würde es wahrscheinlich daran gekoppelt sein ob Firmen oder Privatkunde.
Nun meine Jugend war tatsächlich noch im Sozialismus.Cynob schrieb:Warum steht die Jugend von heute eigentlich so auf selbstkasteiung egal welche Richtung?
Vor allem ohne Sinn und Verstand.
Tatsächlich finde ich manche der Ideen auch gar nicht abwegig.JoeDante schrieb:.. gute Idee. Und wo wir schon dabei sind: Autos nur noch wenn unbedingt notwendig, dann beschränkt auf 50PS. Heizung im Winter nur bis maximal 20 Grad. Wohnungen maximal 1 Zimmer pro Person. Nur noch 1 mal die Woche Fleisch. Zocken am PC maximal 2 Stunden täglich. Dein PC darf nicht mehr als 300W verbrauchen.
Merkste was??
Darum gehts mir nicht.Gothic47 schrieb:Was stimmt mit Dir nicht? Im Unterricht gefehlt und den Sinn von CO2 nicht begriffen?
Die Riesige Geldmaschine nicht erkannt ?
Verzichte einfach als Vorbild auf alles was Dir sinnig erscheint.
Ich hab zwar nur ne 6Mbit Leitung,VirusA87 schrieb:Netzausbau auf Glasfaser kann auch Energie sparen. Die ganzen kupferbasierten Verfahren brauchen einfach mehr Energie. Würde sicher einiges Sparen wenn man die DSL und Kabelnetze abschafft.
Der Energieverbrauch, abseits vom Streaming, könnte auf der Clientseite auch negativ Auswirkungen haben. Wenn ich bedenke wie lange der Gamingrechner hier teilweise an war nur um etwas runter zu laden. Und der ist im Idle alles andere als sparsam.
Nun in der Richtung ist richtig gedacht und wird ja auch weiter entwickelt.arktom schrieb:Gute Qualität bei weniger Bandbreite? Also bessere Encoder? Die viel mehr Rechenleistung brauchen?
Ich hab schon mit dem ThreadTitel "gesetzlich beschränkt" und Thema "Co2" auch selbst drauf angelegt.pt8c)-9+ schrieb:Dass Du hier "angefeindet" wirst liegt daran dass die Leute die "Friss oder Stirb" Mentalität in Sachen Umweltschutz einfach satt haben (inkl. mir).
Aber wie kann man die dazu zwingen ?DieRenteEnte schrieb:Das Ergebnis muss gleich oder besser sein. Was im Hintergrund passiert, ist Aufgabe der Fachleute, nicht mir als Konsumenten.
Meist ist es dann eher Wettkampf in Geschäft, Industrie, Wissenschaft,m Sport oder Rüstung welche den WeiterEntwicklung vorantreibt, Seltener der popelige Kunde bzw Verbraucher.DieRenteEnte schrieb:Es braucht Luxusprodukte, um die normalen Produkte zu verbessern.
Der Luxus von heute ist das Normal von morgen.
Ohne den Zwang wird aber nicht das HauptAugenmerk auf die Optimierung bei den Anbietern gelegt.Supie schrieb:Das Problem ist vor allem der angedeutete Zwang dazu, wers freiwillig machen will, gerne nix dagegen.
Viele Neu Erscheinenden Spiele nutzen die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Hardware maximal aus. Manchmal so das es selbst aktuelle größten Gaming-GPUs es nicht gebacken bekommen. das ist bei AAA Titeln eher die Regel als die Ausnahmen.rezzler schrieb:In der Tat könnte man mal mehr auf Effizienz entwickeln/programmieren anstelle drauf zu warten, das die Hardware irgendwann schnell genug wird um flüssig zu laufen. Die theoretische Idee, den technischen Fortschritt einfach mal einzufrieren, ist ja auch nicht erst heute aufgekommen.
Wir haben nur zu wenig Sorgen und zu viel Zeit mit der wir nix Sinnvolles anzufangen wissen.DieRenteEnte schrieb:@rezzler
Kein CGI, keine Maskenbildner, am besten kein Sound, warum auch zu viel Farbe? Lieber schwarz-weiß... so wie damals.
Warum neue Filme produzieren? Es gibt doch bereits Charlie Chaplin...
Es gibt mehr Videomaterial in Stunden, als sich ein Mensch in hunderten Leben ansehen könnte.
Man braucht das alles nicht. Dennoch "braucht" man es.
Ich erinnere mich an ähnliche Szenarien.UweW. schrieb:Runterladen mit 56K Modem war eine wahre Freude. Hat gut 2 Stunden gedauert,
dass kommt stark drauf an was du vorhast.PixelMaler schrieb:Heut zutage müßte das zB am Handy noch genauso funktionieren, wenn das HighSpeedVolumen aufgebraucht ist.
Tut es aber nicht!
Wenn es bei dir funktioniert, liegt es bei mir/ uns wohl eher softwareseitig am OS bzw Browser,roket schrieb:dass kommt stark drauf an was du vorhast.
twitter, discord, whtasapp und skype (nur text) funtkioniert bsp. auch mit gedrosselten 64kbps, ein paar nachrichten seiten, und so gut wie alle foren, mit pro abbo oder werbeblocker laden ebenfalls problemlos. (ohne vorschau bilder)
Manchmal funktioniert auf CB einfach die SchwarmintelligenzPixelMaler schrieb:Bisher gabs ja ausschliesslich Beiträge dazu warum das nicht funktionieren kann und fast alle so einen Vorschlag als Horror- Kommunismus abtun .
Man kann das Kind aus dem Sozialismus holen, aber nicht den Sozialismus aus dem Kind..PixelMaler schrieb:Nun meine Jugend war tatsächlich noch im Sozialismus.
man muss halt geduld mit sich bringen, eine sache die viele nicht haben.PixelMaler schrieb:Wenn es bei dir funktioniert, liegt es bei mir/ uns wohl eher softwareseitig am OS bzw Browser,
Es wäre halt keine Meldung wert, wenn das genau die Vorgehensweise wäre die mit denen geplant war.Incanus schrieb:Eventuell um sie zu töten und dann zu essen ?