Erkekjetter
Rear Admiral
Klar, 25.000€ hat jeder mal eben zur Hand. sorry, aber hier wirds mir langsam zu dumm vor allem weil du einfach weiterhin ignorierst, dass diese Firmen nur zur Steuervermneidung existieren und nicht um zu investieren. Deine eigene Quelle hat das klar belegt, aber du suchst du nur selektiv das raus, was dir passt..._killy_ schrieb:Und nein, du kannst auch als Privatperson investieren. Gründe ein GmbH, investiere das Geld und die erwirtschaften Gewinne kannst du re-investieren. Es ist ja kein Privileg von Reichen GmbHs zu gründen und zu investieren.
@ThomasK_7
Auch in deiner Quelle steht, wann deine Aussagen gelten und wann nicht. Verkaufen/Verschenken Firmen an Privat, fallen steuern an, den Veräußerungsgewinne werden nur im Einkommenssteuergesetz erfasst. Und genau darum geht es ja, dass das nicht gemacht wird... UNd auch hier: klar, jeder kann eine GmbH gründen. Absolut jeder! Sofern er 25.000€ freies Kapital hat (Kosten für Eintragungen etc, außen vor).... Aber das schreiben wir ganz ganz klein okay? Sonst fällt ja auf, was für eine schwachsinnige Aussage das ist...
Der Punkt bleibt: Würde ich über Arbeitslohn soviel Geld einnehmen wie Fraun Klatten zahle ich ein um ein vielfaches mehr an Steuern als sie. Und das ist ungerecht. Punkt...