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NewsSongs of Silence: Ambitioniertes Fantasyspiel kombiniert Strategie-Genres
Songs of Silence wird ein Fantasy-Strategiespiel, das Rundenstrategie auf der 4X-Makroebene, Echtzeitschlachten und Spielkarten miteinander vereint, wobei es sich nicht um ein Sammelkartenspiel oder einen Deckbuilder handelt. Zur Gamescom 2023 hat das Münchner Studio Chimera Entertainment erstmals Gameplay gezeigt.
Ich liebe x4 und kann dafür mit Echtzeitstrategie iwe sc oder homeworld nicht so viel anfangen . Wobei Warcraft habe ich dann doch anno damals gesuchtet .
Der Mix und das Setting sieht aber auch ganz nett aus. Mal sehen wie es sich dann wirklich spielt.
Erinnert mich ein wenig an die Heroes of Might and Magic Reihe.
Genremixe finde ich immer sehr spannend, zB Strategie, RPG und Schere-Stein-Papier-Prinzip bei Valkyria Chronicles.
Vielen Dank für den Artikel. Das Spiel wurde an anderer Stelle bereits als kleiner Geheimtipp der Gamescom genannt, aber ich hatte es schon wieder vergessen. Jetzt wandert es auf die Wishlist und ich bin gespannt auf die Demo beim nächsten "Steam Next Fest".
Die Artworks gefallen mir sehr gut, was ich genau vom dem Strategiemix halten soll, bei dem bewusste auf wichtige Elemente des Genres verzichtet wird, kann ich bisher noch nicht wirklich einschätzen, hoffe da insbesondere auf die Demo, dass sie mehr zeigt als nur ein paar Echtzeitkämpfe.
Hmmmm klingt sehr interessant und sieht auf den Blick jetzt sehr gut aus. Vielleicht sogar eine sinnvolle Investition, nicht nur für die Käufer - auch für die Fördergelder. Das letzte (meiner Meinung nach) Fiasko war ja ein Gelächter für die Welt
Auch wenn das Genre nicht ganz meins ist, schaue ich mir das an, HoMM war damals immer gut!
Jetzt muss das nur noch ins Ziel gebracht werden, aber ich denke das ist vielversprechend
Also Artwork gefällt mir schon mal.
Das man bei der Aufstellung der Einheiten sein taktisches Augenmerk legen muss - da man in den Kanpf nur noch indirekt eingreifen kann - da gab es doch erst vor nem Jahr ein Titel der sehr positiv überrascht hatte (war meine ich aber SiFi Setting). Gefühlt wurde es aber auch schnell ruhig um den Titel...
Ich hoffe Ihr bei CB berichtet auch weiterhin über das Spiel.
Bin gespannt, auch auf den ersten Blick einfach aussehende Spiele können sehr viel Tiefgang und Wiederspielwert haben und für sehr lange fesseln.
Siehe Into the Breach.
Gefällt mir sehr gut, die Artworks sind ja wirklich wunderschön gezeichnet. Weiss eigentlich jemand, warum es bei HOMM keine neuen Teile mehr gab, habe ich früher auch gesuchtet?!