• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Songs of Silence: Deutsches Fantasy-Strategiespiel wird mit Version 1.0 günstiger

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.545
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und BrollyLSSJ
Ich fand die Demo so gut, das 22€ für mich ein Nobrainer ist. gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, sturmpirat, netGuy und 6 andere
Ein Spiel mit deutschem Ursprung und bayrischer Förderungsunterstützung aber ohne deutsche Synchro. Dass heutzutage jeder Englisch sprechen sollte bleibt da für viele ältere ein schlechtes Argument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, tollertyp, Clonedrone und 24 andere
Postman schrieb:
Bedenklich ein Spiel mit deutschem Ursprung und bayrischer Förderungsunterstützung aber ohne deutsche Synchro. Dass heutzutage jeder Englisch sprechen sollte bleibt da für viele ältere ein schlechtes Argument.
Macht halt aus finanzieler Sicht deutlich mehr Sinn eine breitere Masse mit Englisch zu erreichen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, BloodGod, pizza4ever und 9 andere
@japanology Aus finanzieller Sicht natürlich.
Aber das macht die bayrische Förderung irgendwie fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, pizza4ever, EdwinOdesseiron und 18 andere
@Aduasen Ich gehe mal davon aus, dass man einfach nicht genug Mittel hatte, die Synchronisation mehrsprachig auszuführen. Von daher ist es doch ok das man sich auf Englisch beschränkt hat. Damit fängt man zumindest das internationale Publikum ein.

Das Spiel sieht nicht uninteressant aus, werde es mir mal anschauen! Ich wünsche deutschen Studios jeden erdenklichen Erfolg, nicht das es wie in der Filmeindustrie endet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Ich habe mit Chimera Jungs studiert und habe die Anfänge des Studios miterlebt. Damals begann alles mit einem RTS „Windchaser“.

Ich freue mich auf die meistens positiven Reviews und hoffe, dass Chimera damit Erfolg hat.

Ich hatte an einigen Projekten von Chimera mitgearbeitet und kann nur unterstreichen, dass dort viele talentierte Menschen, die ihre Arbeit mit viel Liebe machen, arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErichH., manchae, ovanix und 11 andere
Postman schrieb:
Ein Spiel mit deutschem Ursprung und bayrischer Förderungsunterstützung aber ohne deutsche Synchro. Dass heutzutage jeder Englisch sprechen sollte bleibt da für viele ältere ein schlechtes Argument.
Synchro kann richtig teuer werden. Wenn du also nur eine Sprache machen kannst, dann wählst du die mit mehr Finanziellen Gewicht aus. Und das ist English.
Ich denke jedes Deutsche Studio würde sich wünschen auch eine Deutsche Synchro zu machen, aber die realität ist Finanziell dann leider oft eine andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, Merit, Balikon und 10 andere
Habe ich seit Ankündigung auf der Wunschliste. Bin mir bis heute unsicher ob es etwas für mich ist.
Ich liebe Slay the Spire und Heroes of Might and Magic, also sollte es ja eigentlich was für mich sein 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Aduasen schrieb:
@japanology Aus finanzieller Sicht natürlich.
Aber das macht die bayrische Förderung irgendwie fragwürdig.
Warum, dürfen bayerische Förderung nur Spiele erhalten, die dann auch auf Bayerisch vertont werden?
Falls ja, biete ich mich gerne an, auch wenn dann halt bayerisch-schwäbisch wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, justFlow, DerToerke und eine weitere Person
Es sieht ja mal sehr gut aus und turnbased ist auch perfekt aber Karten sind nicht so meins. Vielleicht trotzdem mal die Demo testen.
 
@9t3ndo teste doch einfach mal die Demo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Aduasen schrieb:
@japanology Aus finanzieller Sicht natürlich.
Aber das macht die bayrische Förderung irgendwie fragwürdig.
Überhaupt nicht. Kommen ja aus Bayern.
Wenn dann bräuchte das Spiel eine bayerische Synchro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, justFlow und DerToerke
Aduasen schrieb:
@japanology Aus finanzieller Sicht natürlich.
Aber das macht die bayrische Förderung irgendwie fragwürdig.
Das versteht man noch weniger als Englisch. Darum ist das schon gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, justFlow, Araska und 4 andere
Ui hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, hoffentlich habe ich heute Abend Zeit für die Demo.
 
Postman schrieb:
........Dass heutzutage jeder Englisch sprechen sollte bleibt da für viele ältere ein schlechtes Argument.
Vor allem weil ein bisschen oder ein wenig Englisch meist nicht ausreicht. Um wirklich in ein Spiel eintauchen zu können sind meist wirklich gute Englischkenntnisse erforderlich.
Es macht keinen Spaß bei jedem dritten Satz den Translator anzuwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, gokkel, Postman und eine weitere Person
@Aduasen bayrische Spieleförderung hin oder her, wenn das Spiel mit ner bayerischen Syncro aufgeschlagen hätte, dann hätt ichs auch nicht verstanden. Da nehm ich viel lieber Englisch. Klingt auch besser.
@topic. Höre gerade das erste Mal von diesem Spiel.Ich finde das sieht echt interessant aus. Werd jetzt einfach mal zuschlagen.
@Vitche Vielen Dank fürs drüber berichten, das wär glatt an mir vorbei gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Hellyeah
@Fabian887
Ich würde das mal nicht so hart sehen.
Meine Mutter spricht auch nicht umwerfend Englisch. Und vor allem hat sie Schwierigkeiten beim Wortschatz. Hinderte sie nicht daran nach Island, Kanada, USA und über den Pazifik nach Australien zu reisen dieses Jahr (die letzteren bei einer Kreuzfahrt mit Cunard).
Sie hat viele Leute getroffen, neue Bekanntschaften geschlossen usw.

Man muss nur wollen bzw. Es versuchen und da sind Spiele, Serien und Filme ein guter Weg den Wortschatz zu erweitern und sich zu verbessern. Der Rest kommt durch die Nutzung.
So habe ich zumindest Englisch gelernt. Die Schule hat's da nicht so gebracht (Mittelstufe Gymnasium). Erst als ich zu faul war auf die deutschen fan subs für Anime zu warten (die kamen in der Nacht) und stattdessen die mit englischen subs gekuckt habe (die kamen Abends) wurde mein Englisch richtig gut. Dazu dann die Tendenz sehr viel auf Englisch zu qustschen.

Jetzt hab ich mein Bachelorstudium in Psychologie auf Englisch gemacht und meinen Master mache ich auch so.
Und Englisch hatte ich nur mündlich im Abi.

Oftmals hilft es einem sehr, wenn man es versucht und mit Optimismus dran geht. Man muss es nicht mal als Lernen betrachten, sondern einfach konsumieren. Dann macht es auch verdammt viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netGuy und justFlow
Aduasen schrieb:
@japanology Aus finanzieller Sicht natürlich.
Aber das macht die bayrische Förderung irgendwie fragwürdig.

Ohne Detailwissen zu haben: Im Zweifel funktioniert das Fördersystem ungefähr so "sinnvoll" wie die deutsche Filmförderung. Somit ist das nicht verwunderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gokkel
Fabian887 schrieb:
Um wirklich in ein Spiel eintauchen zu können sind meist wirklich gute Englischkenntnisse erforderlich.
Stimmt. Ich habe damals Baldur's Gate auf englisch versucht als ich noch in der Schule war. Erste englische Fantasyromane hatte ich da schon gelesen. Da ging dann auch der "Aufschrei" durch die Zeitschriften wie schrecklich doch die deutsche Lokalisierung von Baldur's Gate sei. Also habe ich mir im damals noch vorhandenen dedizierten Spieleladen in der Stadt das Spiel auf englisch bestellt.
Das war dann aber doch zu viel, und ich habe mir das Spiel nochmal auf deutsch gekauft. Und schlecht fand ich die Lokalisierung ueberhaupt nicht, einige Sprueche habe ich immer noch im Kopf: "Eene, meene, mei, ich hau dich zu Brei!"

Baldur's Gate 2 habe ich dann aber direkt auf englisch spielen koennen.

Man kann es als Chance und Motivation sehen so eine andere Sprache zu lernen. Ein gewisser Grundstock muss da sein, damit man nicht dauernd nachschlagen muss, aber es kann sehr hilfreich sein um das Sprachverstaendnis zu steigern.

Klar wuerde ich nichts gegen eine deutsche Version haben. Aber gute Uebersetzungen, bzw. besser Lokalisierungen sind schwierig und damit aufwendig und teuer. Im Zweifelsfall sollte der Fokus dann eindeutig lieber darauf liegen eine Sprache gut umzusetzen, als mehrere nur halbherzig.
Und ohne es nachgeschaut zu haben: Textsprache Deutsch sollte doch vorhanden sein, oder?

Zum Spiel selber: Wie lang ist die Kampagne, und wie schwierig ist sie? Ich mag das Prinzip von Spielen die Songs of Silence, ich bin aber schlecht darin. :D

Und zum Schluss eine offtopic Frage an @Vitche , die sich mir stellt wo ich hier unter dem Thread grade sehe das dieser Artikel mindestens die vierte News zu Songs of Silence ist:
Wie ergibt sich ueber welche deutschen Spiele ihr berichtet? Ist das mehr oder weniger nur das was den jeweiligen Redakteuren aufgefallen ist, bzw ihnen gefaellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, justFlow, QShambler und eine weitere Person
Zurück
Oben