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NewsSongs of Silence: Release Anfang 2024; Trailer, Gameplay und Demo schon jetzt
Songs of Silence wird ein Fantasy-Strategiespiel, das Rundenstrategie auf der 4X-Makroebene, Echtzeitschlachten und Spielkarten miteinander vereint, wobei es sich nicht um ein Sammelkartenspiel oder einen Deckbuilder handelt. Jetzt gibt es einen neuen Trailer, massig Gameplay, den Release-Zeitraum und eine Demo.
Ist das nur gefühlt so oder kommen mittlerweile wirklich wieder mehr Demos vorm Release von Spielen raus? Ich liebe es auf jeden Fall! Das habe ich die letzte Dekade massiv vermisst.
Das fand ich bspw. für Lies of P genial gut und hat richtig Spaß aufs Spiel gemacht (zurecht).
Hatte die Demo gespielt und ich war hin-und-weg vom geschmackvollen Art Design. Hab's schnell deinstalliert um mir nicht unnötig viel vorweg zu nehmen und das ist das einzige Spiel, auf das ich aktiv warte (neben Mass Effect oder TES VI in 2030, lol).
Hoffentlich wird's gut
Hatte die Demo gespielt und ich war hin-und-weg vom geschmackvollen Art Design. Hab's schnell deinstalliert um mir nicht unnötig viel vorweg zu nehmen und das ist das einzige Spiel, auf das ich aktiv warte (neben Mass Effect oder TES IV in 2030, lol).
Hoffentlich wird's gut
Ich finde es als alter TBS Hase ja gut, dass das Genre eine Renaissance erlebt aber die Ähnlichkeit mit Songs of Conquest in Name und Genre finde ich zu auffällig und SoC wird um den gleichen Zeitraum released...
Bin auch gerade dabei die Demo zu spielen.
Ja, Artstyle ist Super (hier und da noch placeholder, wo Bilder fehlen)
Doch, Spielprinzip kann ich mich auch mit anfreunden.
Aber: Die KI des Gegners ist unterirdisch. Selbst „schwache“ Feinde für den Start, sollte man nicht „dumm“ machen sondern einfach schwächere Truppen geben. Wie soll der Spieler lernen intelligent Armeen zusammen zu stellen, wenn man von den Feinden nicht hier und da intelligente Züge abkupfern kann?
... Anders wie bei Battle Brothers, bei denen angeblich keine deutsche "Übersetzung" möglich wäre
Da war der Hamburger Studioname "Overhype" Programm...
Die Entwickler haben ausführlich begründet, warum sie sich für Englisch entschieden haben und es keine deutsche Übersetzung geben wird. Ganz kurz: Die Texte werden dynamisch und zufällig aus Textbausteinen generiert. Eine deutsche Übersetzung wäre, aufgrund der Grammatik, unmöglich oder nur mit einem erheblichen Aufwand, den sich so ein kleines Studio nicht leisten kann.