• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonic the Hedgehog 3: Erster Trailer offenbart Keanu Reeves als bösen Igel

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Der erste Trailer zu Sonic the Hedgehog 3 wurde veröffentlicht. Nach den Erfolgen der ersten beiden Teile, die 2020 und 2022 erschienen sind, wird der dritte Teil am 20. Dezember in den Kinos starten. Die größte Neuigkeit, die der Trailer zeigt, ist Sonics Widersacher Shadow the Hedgehog, der von Keanu Reeves gesprochen wird.

Zur News: Sonic the Hedgehog 3: Erster Trailer offenbart Keanu Reeves als bösen Igel

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und Chismon
Der angekündigte Film dürfte auch zum kommenden Sonic X Shadow : Generations Spiel passen, da man dort beide Charaktere wohl spielen können soll (aber wohl nicht gegeneinander wie im Film):

Mich würde nicht wundern, wenn Spiel und Film zeitnah auf den Markt kommen/anlaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, 9t3ndo und ApeZilla
Shadow ist für mich die Verkörperung von “zwanghaft edgy” und “cringe”. Ich bin gespannt wie das im Film rüberkommt/umgesetzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH, caruniom, dennisis und 2 andere
Schön, dass die ganze Story schon im Trailer steckt. Braucht man den Film nicht mehr schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Rickmer, Tech6 und 7 andere
Mimir schrieb:
die ganze Story schon im Trailer steckt
Eventuell gibt es da ja noch weitere Twists/Turns, mit Robotniks Vater, der Allianz, usw., aber klar, einige Inhalte sind sicherlich "geteased" worden, was ja auch der Zweck solcher Trailer ist, indem nicht einmal Krysten Ritter auftaucht (aber womöglich ist Ihre Rolle auch sehr klein).

Mimir schrieb:
Schön, dass die ganze Story schon im Trailer steckt. Braucht man den Film nicht mehr schauen.
Ein generelles Problem. Seit den 90ern gibt's keine sinnvollen Trailer mehr. Nur noch Spoiler.
Aber da gibt's sogar wissenschaftliche Arbeiten dazu und die Leute wollen das. 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior und Master_Chief_87
Ja Ja der Sega Mega Drive mit Sonic 1 und 2, eine Klasse Erinnerung.

Ich freue mich über die Filme und wurde bisher gut mit der Familie unterhalten. Sega hat es immer schwer gegen Nintendo und Co. von daher gönne ich auch den Erfolg.

HyperBeast_GER schrieb:
Sega hat es immer schwer gegen Nintendo und Co. von daher gönne ich auch den Erfolg.
Inwiefern? SEGA behaust viele abwechslungsreiche Marken. Wir stecken nicht mehr in den 80ern/Anfang 90ern fest.

Austronaut schrieb:
Ich dachte Jim Carrey hat sich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen!?
ja.
Aber für Sonic kommt er immer zurück.
Scheinbar stimmt das Geld.

Freue mich aber, dass er dabei ist.

MrWaYne schrieb:
Scheinbar stimmt das Geld.
Jim Carrey soll sehr viel improvisieren dürfen, vielleicht hat er einfach nur Spaß an einer solch durchgeknallten Rolle.

Chismon schrieb:
Eventuell gibt es da ja noch weitere Twists/Turns, mit Robotniks Vater, der Allianz, usw.,
Wenn Teil 3 wie Teil 2 ist, wird sich geschichtlich wohl stark an den Sonic Adventure Spielen orientiert werden, entsprechend dürften die Twists ohnehin weitestgehend bekannt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80
Kann damit nix anfangen , Spiel das Lieber mit meinem Sega Mega Drive auf nen Sony Trinitron Röhrenfernseher das macht mehr Spaß.

HyperBeast_GER schrieb:
Ja Ja der Sega Mega Drive mit Sonic 1 und 2, eine Klasse Erinnerung.
Hab ich damals x-Mal fertig durchgespielt.
Dann habe ich die Konsole weitergegeben. Da die neuen Besitzer den Spielstand nicht abspeichern konnten, haben sie das Ding jeweils laufen lassen, um am nächsten Tag nicht wieder von vorne anfangen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HyperBeast_GER
Ah - Teil 3 jetzt mit 621% mehr Shipping :lol:

Das CGI ist aber irgendwie sehr im Uncanny Valley gefangen. Zu gut für Sonic aber zu schlecht um als "Realfigur" durchzugehen.

Drei Teile gibt es schon bald davon, sehr beachtlich! Wenn man bedenkt, dass der erste Teil und damit die Serie sowas von gefloppt wäre - hätte man nicht auf die Community gehört - so können sich die Filme und seine Charaktere wirklich umso mehr sehen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Mimir schrieb:
Braucht man den Film nicht mehr schauen.
Du und die Leute, welche Dir zugestimmt haben, haben zumindest nie Sonic Adventure 2 gespielt.

Shadow an sich hat auch durchaus eine tragische Geschichte, wobei ich es gerade früher auch durchaus wie @Axxid gesehen habe, dass man einfach einen edgy Sonic haben wollte und das scheinbar mit dem Trailer auch abliefern wollte.

Im generellen weicht man mit dem Trailer aber auch schon von der Geschichte in SA2 stellenweise sehr stark ab, sicher auch dem Shadow the Hedgehog-Spiel nach Heroes, was unter anderem am teils fehlenden Cast und der anderen Location liegt, verglichen mit der Vorlage.

Ist halt am Ende doch seine eigene Kontinuität, welche in sich schlüssig ist und Fans und casual Film-Guckern wie mir gefallen dürfte.

Keanu ist hier neben Live & Learn noch das Highlight für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Sonic Adventure 1 & 2 hatte eigentlich auch eine gut inszenierte und erzählte Geschichte.
100 DM hab ich damals für den 1. Teil hingeblättert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Zurück
Oben