Okay, nicht uebel, damit erledigt sich vermutlich also die Sorge um eine halbgare, nachtraegliche RTX-Feature Implementierung, auch gut
.
Ob es zum Vorzeige-Spielprojekt fuer RTX/nVidia in 2020 werden wird, bliebt abzuwarten, aber aufgrund des aktuellen Hypes um Cyberpunk 2077 ist das gut moeglich, dass nVidia dort versuchen wird einen RTX-Schwerpunkt zu setzen und es als eigene Errungenschaft anzupreisen bevor AMD/RTG dann mit Navi20/NextGen und somit auch bei deren GPUs mit DXR-Faehigkeit auf den Markt kommt.
Nur, wenn man sich zwischen 4K/UHD in mittleren bis hohen Einstellungen bzw. WQHD in hohen bis ultra Einstellungen oder RTX in mittel-hoher/halbwegs spuerbarer Qualitaet in Full-HD entscheiden muss, wo wird der Spieler da wohl die Prioritaeten setzen bzw. ein Kreuzchen bei den Einstellungen machen?
Nun, ich denke (noch) bei ersteren Einstellungen, denn im Endeffekt ist die Gesamtleistung in Form von fps dann doch bedeutend entscheidender und relevanter fuer den Spielspass als einige schicke RT-Raytracing-Szenen im Spiel.
Vielleicht bewegt sich dann leistungstechnisch aber schon einiges mit den Turing (Refresh) Nachfolge RTX GPUs in 7nm, wobei dann wieder nur die Early Adopter und Hobby-Enthusiasten sich diese Extrawurst-RTX-GPUs zu Mondpreisen zu Beginn leisten werden.
Von der Ankunft spuerbarem RT-Raytracings in der Breite (in WQHD-Aufloesung und darueber hinaus) auf dem gesamen PC-Spiele-Markt, nun, da sind wir wohl noch einige Jahre von entfernt und solange duerften sich die meisten RT-Raytracingfaehigkeit entweder sparen oder diese beim GPU-Kauf eben nicht ausschlaggebend sein und auch weiterhin deutlich hinter andere Kriterien zurueck stehen muessen.
Aller Anfang ist i.d.R. eben schwer(-faellig)
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