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News Cyberpunk 2077: E3-Trailer liefert Release-Termin und Keanu Reeves

@Thommy-Torpedo Abwarten, da kommt sowieso noch 10x Nachschub bis zum Release.

Mir gefällt Raytracing in diesem Spiel irgendwie nicht, dieses spiegeln der Straße wirkt sehr künstlich mMn.
aber ich hab keine Ahnung wie es dann wirklich im Spiel aussieht, ich habe nämlich noch eine 1080Ti.
Würde mir dafür auch keine neue Karte kaufen, zumal sich ein upgrade sowieso nicht lohnt.

Hatte übrigens schon Bilder auf der Facebook-Seite bei nVidia gesehen und dort sah es etwas künstlich für mich aus. Das Bild mit den Automaten sieht ganz cool aus aber auch etwas zu übertrieben die Spiegelung.
 
so lang es auf der PS4 PRO einigermassen gut aussieht, spare ich mir jedliche upgrades am PC.
 
4K mit Raytraycing... ooookkkkeeee... läuft dann mit 15fps oder wie?
 
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Erinnert irgendwie an die Frostbyte Engine, wo selbst trockener Staub noch glitzert. :lol:
 
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Also ich brauche derzeit noch kein RT bzw. ist mir die aktuelle Nv-Reihe zu teuer, aber Cyberpunk ist ein Game wo RT auch sehr gut passt, da so ein Setting sehr viel Metall und Neonbeleuchtung bieten sollte.
Interessant wird die Performance dann, also erst mal abwarten.

Würde gern mal die Samaritan Demo sehen mit aktueller Unreal Engine und RT.
Das hat damals schon sehr gut ausgesehen finde ich.
 
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einmal an alle die ein bisschen overhyped sind!
Ich hoffe das spiel wird bombe, aber regeln sind regeln und versauen können es alle hersteller!
 
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Die Reflektionen in den zwei Bildern sehen ja mal überhaupt nicht nach der reflektierten Umgebung aus.
 
Mal abwarten ob sich RT wirklich stark bemerkbar macht, eine neue GPU wird bei mir für Cyberpunk auf jeden Fall fällig.
 
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Rhoxx schrieb:
Die Reflektionen in den zwei Bildern sehen ja mal überhaupt nicht nach der reflektierten Umgebung aus.
Nach derzeitigem Kenntnisstand wird nur die Global Illumination und Teile der Verschattung mit Raytracing berechnet.
 
Fraggball schrieb:
einmal an alle die ein bisschen overhyped sind!
Ich hoffe das spiel wird bombe, aber regeln sind regeln und versauen können es alle hersteller!

Wenn jemand preorder verdient hat, dann wohl CD Project. Spätestens nach The Witcher weiß man was die können. Zudem kein nerviges DRM ala Denuvo, keine Microtransactions oder sonstiger Müll.
 
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Niemand verdient für einen download preorder aber sie bekommen am 16.4.2020 60€ von mir.
 
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snickii schrieb:
Mir gefällt Raytracing in diesem Spiel irgendwie nicht, dieses spiegeln der Straße wirkt sehr künstlich mMn.

Die Spiegelungen sind auch nicht ray traced, sondern gefaked.
Stand jetzt bezieht sich Raytracing in Cyberpunk auf Global Illumination und Shadows, nicht aber auf Reflexionen.

Aber schön zu sehen, dass Usern dsa auffällt. :D
 
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OMFG! Kann man eigentlich zwei RTX Karten verwenden, wovon eine ausschließlich für Raytracing zuständig ist?
 
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Hype hin oder her, das ist DER Titel für Nvidias RTX Bestrebungen.
Global Illumination per Ray Tracing konnte schon in Metro durchaus die Atmosphäre wesentlich lebendiger erscheinen lassen, da ist so eine Hightech Stadt wie Night City in einer Dystopie geradezu prädestiniert für diese Technologie.

Bekannt ist auch schon, dass sich das Spiel durchspielen lässt ohne auch nur einen einzigen Gegner töten zu müssen. Das hört sich zumindest so an, dass kein lineares Spielerlebnis dort zum Tragen kommt, sondern je nach Spielstil unterschiedliche Wege/Enden möglich werden.

Auf der E3 2018 lief die Pre Stage Alpha des Spiels mit 30fps auf einer 1080 Ti in 1080p und einer Szene, die extra für die Messe aufpoliert wurde. Bis zum Release will CDPR noch viel in die Optimierung stecken. Wenn aber im Prinzip eine Alpha einfach mal 30fps ermöglichte, wo noch nichts wirklich optimiert wurde, bin ich zuversichtlich, dass das Spiel am Ende rund laufen wird.

1440p samt RT bei 60fps wären absolut fantastisch.
 
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Ruff_Ryders88 schrieb:
so lang es auf der PS4 PRO einigermassen gut aussieht, spare ich mir jedliche upgrades am PC.
Genauso siehts bei mir auch aus. (nur halt mit Xbox One X). Die grafischen Unterschiede von PC zu Xbox One X auf 1080p sind mir zu klein.
 
SKu schrieb:
Aber schön zu sehen, dass Usern dsa auffällt.

Ich wette 10 Euro dass solchen Usern die Spiegelungen extrem gut gefallen würden wenn das Spiel offiziell kein RTX verwenden würde.

Ich denke die Reaktionskette ist ungefähr so: Spiel hat Raytracing -> Ich seh ne Spiegelung -> Raytracing hat was mit Spiegelungen zu tun -> Ich muss es doof finden. Zieht sich irgendwie durch alle Threads zum Thema seit nVidia mit RTX angefangen hat.

fox40phil schrieb:
Ob das dann auch mit zukünftigen AMD GPUs nutzbar wird? (So wie auch die anderen RT Games)

AMD will auch Raytracing mit Hardwareeinheiten bringen. Aber erst mit der nächsten Chipgeneration. Die aktuell anstehenden Navi-Karten haben noch keine Einheiten dafür und sollen es wohl auch nicht über normale Shadercores können (wie es z.B. bei Pascal-Larten möglich ist)
 
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DocWindows schrieb:
Ich wette 10 Euro dass solchen Usern die Spiegelungen extrem gut gefallen würden wenn das Spiel offiziell kein RTX verwenden würde.
Der Mensch sieht es halt nicht gern, wenn er von irgendwas ausgeschlossen wird bzw. bei gewissen Sachen nicht "mitspielen" kann.
Daher die Abneigung gegen das Raytracing. Es spaltet das Userlager und das gabs einfach seit langer Zeit am Grafikkartenmarkt nicht mehr.

Was für Auswüchse dieses "ich kann nicht mehr mitspielen/mithalten" etc. annimmt, sieht man allein an der "Vergewaltigung" des Ultra Settings in Spielen.
Was früher next- Gen war, muss heutzutage auf Mittelklassekarten laufen. Sonst gibts nen Shitstorm, weil man sich ausgegrenzt fühlt und das Spiel bescheiden optimiert ist.

Oder auch, dass PC Umsetzungen von Spielen absichtlich schlecht gemacht werden, damit sich der Konsolenspieler nicht minderwertig fühlen muss.

So hat jetzt 4A Games in Sachen Metro Exodus erst beim GDC Vortrag "zugegeben" die Raytracing Version sogar noch absichtlich zurückgeschraubt zu haben, damit man hier keine allzu große Spaltung betreibt und die User nicht das Gefühl bekommen, ohne RT deutlich an Qualität einzubüßen. Man wollte für alle User ein gleich hochwertiges Spielerlebnis bieten war die Argumentation.

Gibt ja dann wieder genügend Schreihälse, die dann den Entwicklern Unfähigkeit unterstellen und dass diese absichtlich die nicht RT Version verschlechtert hätten.
Und entsprechende User tauchen dann zu hauf auf, die hier immerwieder mit eben diesen Stammtisch- Argumentationen um sich schlagen.

Was ich schade finde ist, dass diese Gleichmacherei betrieben werden muss, weil die Userbase anscheinend nicht "erwachsen" genug ist jemandem, der vielleicht mehr Geld in sein Hobby investiert, auch ein deutlich "besseres" Spielerlebnis zu gönnen.

LG
Zero
 
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