7
7r1c3
Gast
Tellerrand...Beelzebot schrieb:Exakt! Ich verstehe auch das Szenario nicht, warum ein Gamer von Windows weggehen sollte. Ich bin von Windows weg weil ich Windows Entwicklung nicht mehr tragfähig fand. Dass ich dann auf einem Linux genauso gut, teils besser, meine Spiele spielen kann war garnicht Teil meiner Motivation.
Tellerrand, nicht nur du gehörst dieser Community an, auch z.B. ich sowie alle, die sich der Problematik bewusst sind und es ändern.Beelzebot schrieb:Um das mal klar zu stellen: Linux auf dem Desktop wird niemals Mainstream, nie! Es ist keine Konkurrenz zu Windows, wird es nie sein, das will es auch nicht sein und auch keiner aus der Community will das.
Nehmen wir doch einfach mal Valve, wird ja von dir andauernd als Lösung genommen.
Valve ist ein Unternehmen welches schwarze Zahlen schreiben möchte/muss. Warum ist Valve dann auf den Linux Zug vor ein paar Jahren gesprungen und beteiligt sich an der Entwicklung in diesem Bereich? Weil sie hoffen das Gaming unter Linux bei dem kleinen Prozentsatz bleib, bei dem es jetzt ist?
Ergänzung ()
Relativiert aber nicht den Ist-Stand unter nicht Steam Launchern, mal abgesehen bin ich nicht verzweifelt.Beelzebot schrieb:Der Ist-Stand ist, dass ich dasselbe Spiel mit drei Klicks spielen kann an dem du verzweifelst. Und das hat keine technischen Gründe, sondern bloß dogmatische. Statt pragmatisch die Sache zu lösen muss es anscheint nur auf diesen einen Weg gehen.
Es war nur ein leichtest damit die ganze Argumentation von der Art "es gibt keine Probleme/Distro spielt keine Rolle/nimm doch MiniGalaxy" zu widerlegen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: