sedot
Rear Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Egal was mit der Wohnung in meiner Abwesenheit passiert: Ich habe die Komplettsicherung meines PCs dabei und kann es innerhalb weniger Minuten auf jeden PC voll funktionsfähig wiederherstellen, oder auch nur das enthaltene Livesystem (per Ventoy) booten, um schnell an meine Daten zu kommen.Caramon2 schrieb:Stattdessen habe ich mein komplettes Produktivsystem mit allen Daten auf einem (natürlich verschlüsselten) USB-Stick bei den Papieren liegen und stecke ihn mit ein, wenn ich das Haus verlassen.
Naja. Per se sicher nicht. Aber natürlich sind die als Randgruppenbetriebssystem von den typischen Desktop-Angriffen viel weniger betroffen.conspectumortis schrieb:Wenn die Leute wüssten was da draußen abgeht, wären sie mit mac os und linux auch vorsichtiger. Und dass ich einfach zu naiv war zu denken dass Mac OS oder Linux sicher sind.
Wenn es solch ein Antivirentool gäbe, dann würde man es ja längst einsetzen. Es werden aber auch immer wieder regelmäßig Firmen von Schadsoftware befallen. Und die setzen so ziemlich alles Antivir ein, was sie kriegen können.conspectumortis schrieb:ein antivirentool mit heuristischer und/oder ki basierter analyse empfehlen mit Minimum 99,9% Erkennungsrate
Kann man so sehen. Allerdings sind die wenigsten Angriffe wirklich raffiniert. Die Absicherung ist oftmals mies, so das einfache Angriffsmuster schon reichen.conspectumortis schrieb:Im Internet herrscht Krieg, ist so jetzt meine Erfahrung.
Investieren. Was auch immer das heißen soll.conspectumortis schrieb:ist der beste Indikator dafür doch noch mehr in Sicherheit zu investieren =)
Meiner ist leider ziemlich lahm: Den gab es vor 1-2 Jahren bei Pearl im Angebot (256 GB PNY für 10€) und da ich sowieso was bestellen wollte, habe ich mir das nicht entgehen lassen.Kuristina schrieb:@Caramon2 Witzig. Ich mache das genauso. Hab mir dafür extra einen sehr schnellen Stick zugelegt. 🙂
Kenn' dich zwar nicht, aber der ist gut. Das mache ich auch so.icked schrieb:Versuche mich aber grad in automatisches Deployment reinzufuchsen. Was für RZ gut ist, kann für mich ja jetzt nicht so schlecht sein.
Kuristina schrieb:@Caramon2 Witzig. Ich mache das genauso. Hab mir dafür extra einen sehr schnellen Stick zugelegt. 🙂
Ich habe umdisponiert: 2 TB XS1000Caramon2 schrieb:Meiner ist leider ziemlich lahm: Den gab es vor 1-2 Jahren bei Pearl im Angebot (256 GB PNY für 10€) und da ich sowieso was bestellen wollte, habe ich mir das nicht entgehen lassen.
CyborgBeta schrieb:Ich bin dann auf Bitdefender Free umgestiegen, und bisher sehr zufrieden ... System enthält auch keine Viren.