dermoritz schrieb:
die Community hier wird mir immer sympatischer: die Mehrheit benutzt den Schnickschnack nicht - geht mir ähnlich. Bin wahrscheinlich zu alt dafür.
Mein Rechner ist ein Lian Li Gehäuse schwarz (gut 20 Jahre alt), kein Fenster. Nur power und hd led.
Ich bin auch immer noch in meinem alten silber/schwarzen Lian Li, wo das Netzteil noch schön oben hängt und sogar noch 5,25 und 3,5 Zoll Einschübe sind und ein Festplattenkäfig.
Wahrscheinlich könnte ich einige der heutigen High-End Grafikkarten garnicht mehr einbauen.
Selbst meine RX480 ist schon ganz schön knapp, von der Länge her.
Aber der ganze Kram steht eh unter (seitlich neben) dem Computertisch, wo er weder vom Plazbedarf, noch der Geräuschkulisse stört.
Ich hab bei der Auswahl der neuen Hardware extra geguckt, das ich kein, oder so wenig wie möglich RGB mitbezahlen muß, das ich eh nicht nutze.
Ich bin froh, das mein Monitor kein RGB hat, RGB ist für mich ein Negativpunkt!
Meinen RAM hab ich von G-Skill gekauft, weil die als einzigsten Non-RGB-RAM hatte.
Mein RGB ist die grüne Powerleuchte, die gelbe HDD/SSD LW Leuchte, meine Steel Series Maus, wo ich das hässlich, nervende Markensymbol-Rot erstmal durch ein nicht nervendes Blau ersetzen mußte, meine blaue Monitorleuchte und der X-Box Controller, der grün anzeigt, ob man Player 1 bis 4 ist, meine Silber-Weisse Cherry Tastatur hat noch einige weisse Statusleuchten.
Wenn ich Stimmung haben will, zünde ich mir eine Kerze an, da kann man sogar Duftnoten mit einbringen (wobei ich als einziges gelegentlich Sandelholz nehm, der Rest ist zu aufdringlich, oder Niesreizend).
RGB LEDs sind zusätzliche, überflüssige Umweltlast, Kostenlast, Stromlast, Wärmelast, Lärmlast = will/brauche ich nicht!