News Sonntagsfrage: Wie heißt eigentlich euer RGB-Endgegner?

AncapDude schrieb:
Meistens würde mir schon eine einfache weiße Beleuchtung (z.B. für Tasten) reichen.
So mag ich das!

Meine Antwort müsste lauten, dass ich bewusst auf RGB setze, aber dann alles auf Kaltweiß einstelle.

Meine Tastatur ist eine mechanische Sharkoon, damals gekauft, weil sie einfach schlicht weiß beleuchtete Tasten hat. Im Rechner hab ich einen Strip, auf weiß umgestellt.

Einzig die GPU ist ärgerlich, die leuchtet unfreiwillig in RGB (sieht man aber kaum), da ich das MSI Dragon Center bräuchte, um es umzustellen. Das möchte ich aber eigentlich nicht und btw lässt es sich ohnehin nicht mal installieren...:rolleyes:

Den Strip hab ich lediglich über das Case angesteuert, brauche also keine Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude
Verwende dafür ein Farbwerk 360. Im Zusammenspiel mit dem restlichen Aquacomputer Ökosystem lasse ich mich so z.B. über gewisse Sachen informieren.

Durchfluss unter Schwellwert -> rotes Geblinke.
Je nach Wassertemperatur ändert der AGB die Farbe usw.
 
RGB ist mir relativ egal. Ich habe einen Big Tower unter dem Schreibtisch. Der hat zwar ein Fenster aber unter dem Tisch brauch ich kein Beleuchtungsfeuerwerk. Mein Komponenten wähle ich danach was sie können und was ich brauche. Wenn das Teil zusätzlich noch RGB haben sollte dann ist das halt so.
 
accountfuerdown schrieb:
Da hat man die Fraktion die RGB nutzt und sich still daran erfreut oder konstruktive Beiträge schreibt.
wobei es aber auch das Problem zeigt, das mit unterschiedlichen Anschlüssen und verschiedene Software zum puren Chaos werden, wenn man denn den Rechner beleuchten will. Dazu kommt, dass Bauteile wie Grafikkarten, dann zwingend von Hersteller kommen, der gut mit der präferierten Software funktioniert und das im momentanen Markt zum extra Aufpreis führen kann.

Ich selbst könnte mir durchaus vorstellen, dass es wirklich coole Showcases mit hübsch gemachter Beleuchtung gibt, aber das es ein schmaler Grat zwischen Kitsch und hübsch ist.

Ich habe ein schwarz eloxiertes Gehäuse und alle LEDs ausgeschaltet, die einfach auszuschalten waren. Durch die Lüfter kann man ein paar Status LEDs erkennen, die aber nicht stören.
 
Die einzige RGB Beleuchtung die in meinen Augen Sinn macht und die ich auch einsetze ist die auf dem Keyboard (aspex steel). Da aber auch nur zur Nutzung im Halb dunkel. Der Rest sollte wegen Augenkrebsgefahr eingeschränkt werden. Zu oft werden Technische Unzulänglichkeiten mit billigen und sinnlosen Bling Bling überdeckt.
Ergänzung ()

Meine Tochter (12j) möchte ein paar Kabellose Kopfhörer. Einzige Bedingung : nicht solche blöden Dinger wie deine (sharkoon), das Blinken sieht total kindisch aus. Da hat sie wohl recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thrasir66
Exit666 schrieb:
Meine Antwort müsste lauten, dass ich bewusst auf RGB setze, aber dann alles auf Kaltweiß einstelle.

Ich hatte schon den Fall dass das gar nicht ging. Helles Türkis war dann das am nächsten stehende :p
Die XMG Neo's haben auch alle vorne einen RGB Stripe, ich finde ihn total nutzlos, kein Plan für was das gut sein soll, aber so faded er halt vor sich hin. Tastatur hab ich noch logitech Lightboard XLs die leuchten auch nur weiß, Firmenlaptop Lenovo auch nur weiß, reicht vollkommen. Maus leider RGB, gibt nix anderes, tja.
 
scryed schrieb:
Die RGb Software von gskill ist immer auf rund 7% CPU Auslastung gelaufen
Und wahrscheinlich ist das auch noch immer so. Viel zu viel wertvolle Freizeit habe ich mit den Versuchen verschwendet, eine Ursache zu finden.
Leider war die Qualität der Software von GigaByte (RGB Fusion) und Thermaltake (TT TGB Plus) im Einzelbetrieb (!) keinen Deut besser - und vermutlich ist das auch bei diesen Programmen noch immer so.
 
RGB kann ja ganz schön gemacht sein, ist für mich aber auch komplette Nebensache und eigentlich stehe ich da nicht so drauf.
Bei meinen Lüftern war ich gezwungen auf RGB zu setzten, weils die Noiseblocker eLoop X A-RGB halt nicht ohne gibt, drum hab ich mir das ein bisschen einheitlich gemacht. Funktion geht bei mir aber vor blink blink.

IMG_1152.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81
Corros1on schrieb:
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit, dass man keine extra Software hat und die Hardware ohne leuchtet.

Ich habe eigentlich nur RPG, weil es bei den Geräten dabei war (gibt leider kaum noch Sachen ohne RPG bzw. muss sie nehmen, wenn man bestimmte Hardware möchte) und deaktiviere sie, wenn sie nervt.

Wegen mir kann RBG komplett weg.
Ach was spricht denn gegen ein Rollenspiel hin und wieder
 
Mir kommt leuchtendes Blinkiblinki erst dann in den PC, wenn die leuchtenden Bioneuralen Gelpacks aus Startreck endlich beim Privatanwender angekommen sind
 
Ein cooles Thema.
Ich nutze iCue zur Steuerung der Lichteffekte und bin zufrieden.
Ich habe für jedes Spiel ein eigenes Profil, dass automatisch beim Starten des jeweiligen Spiels verwendet wird (außer für Xbox Spiele wegen der Schreibschutz-Problematik). Wenn man sich da ein wenig Mühe gibt, bekommt dadurch nochmal zusätzliche Atmosphäre.
Ansonsten visualisiere ich die Temperatur der einzelnen Komponenten durch die Beleuchtung (von weiß zu blau zu rot).
 
Und was ich bis heute nicht gefunden habe...kann man in armoury crate die Beleuchtung dimmen. Mir würde es ganz dezent reichen...
 
@SV3N

Wie auch bei der letzten Sonntagsumfrage müssen wir endlich die Möglichkeit bekommen mehrere Antworten zu wählen.

Die Umfrage bringt so leider nichts.
 
Mir ist RGB mehr oder weniger wurscht, einmal im jahr schau ich in openrgb rein ob meine hardware schon unterstützt wird.

ansonsten hat mein gehäuse irgend einen anderen stecker der nicht aufs mobo passt und für mich ist der schalter am gehäuse ausreichend.

zuletzt hab ich nach bios updates dazu dort eine einstellung gefunden.
 
Die einzigen zwei Dinge, bei denen ich bei meinem System bewusst am RGB wechseln bin sind die Tastatur, und der Bildschirm.
Und beides verwende ich privat und im Home-Office. Wobei die Tastatur im Home-Office einfach auf der Default Einstellung bleibt. Der Bildschirm nutzungstechnischbedingt seine 7 Milliarden RGB Zellen munter wechselt.
Mehr RGB braucht es kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thrasir66
iCUE: Kann damit meine Komponenten plus Peripherie bequem steuern und iCUE unterstützt auch Nvidia FE-Karten und mein Asus Board 😍
 
Eine minimal Beleuchtung im Gehäuse finde ich nicht verkehrt, gerade wenn man chonky Luftkühler oder einen schönen Custom Loop hat. Dafür reicht aber ein einziger RGB-Strip im Case den man einfach nur auf einer Farbe laufen lässt. Sowas wie RGB-Lüfter würden mir auch nie ins Haus kommen.
 
TobiD79 schrieb:
Und was ich bis heute nicht gefunden habe...kann man in armoury crate die Beleuchtung dimmen. Mir würde es ganz dezent reichen...
Musste damals auch danach suchen, du kannst ja Farben manuell festlegen und speichern.
Da gibst du dann halt kleinere Zahlen ein (ohne Scherz) und tada: schon ist es gedimmt.

Zwei Beispiele:

Farbe Rot:
Volle Power: 255 0 0
Dezent: 50 0 0

Farbe Weiss:
Volle Power: 255 255 255
Dezent: 30 30 30

image.jpg


CF8DA766-8843-433D-8983-BABC15EBB32A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TobiD79
Bei mir leuchten nur die Tasten meiner G600, die werden über G Hub gesteuert. Hier nutze ich RGB aber auch nur zur Unterscheidung der Mausprofile, wobei ich gerne eine Tastatur mit beleuchteten Tasten hätte, damit ich Nachts manche Tasten schneller finde, habe aber leider noch keine gefunden, mit der ich wirklich glücklich geworden bin.
Ich habe einen Kumpel, der hat RGB Beleuchtung hinter den Monitoren, an sämtlichen Peripheriegeräten, am Mauspad, den Lüftern, der Grafikkarte usw., das ist mir persönlich schon zu viel, sieht aber Nachts schon wirklich unterhaltsam aus.
 
Bin auch eher der ohne Fan, aber leider kann man viele Bauteile gar nicht mehr ohne kaufen. Aber mein Gaming-PC steht unter dem Tisch und kann da vor sich hin leuchten. Der RAM leuchtet und lässt sich auch nicht ausstellen. Bei der Graka und dem Mainboard konnte man das abstellen..

Aber auch hier jeder wie er will und der Geldbeutel es erlaubt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
16.401
Zurück
Oben