Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSonntagsfrage: Wie steht ihr zu den Themen Krypto, Token und Blockchain?
Nett. Leider zu kurz gedacht.
Die Banken sind nur Mittler. Es geht um Regierungen und deren Machtansprüche.
Kryptische werden nur dann wirklich funktionieren, wenn wir eine Weltregierung haben. … und dann halt Bitcoins oder Credits.
Vorher wird sich keine Regierung der Welt DAS Machtinstrument schlechthin, das Recht Geld zu schöpfen, zu Prägen oder in Umlauf zu bringen, aus den Händen nehmen lassen.
Das steht der Aussage der prophetischen Crypto-Scammer aber diametral entgegen - die behaupten bekanntlich, wir werden bald alle nur noch Blockchains als Transaktionsdatenbanken verwenden. Dass das weder sinnvoll noch (in absehbarer Zeit) technisch möglich ist, ohne die gepriesenen Vorteile wie die Dezentralität aufzugeben, ist wohl einfach noch nicht überall angekommen.
PotatoMan schrieb:
Das kann man so nicht sagen. Lightning sind Smart Contracts auf Bitcoin, die sich in echte Bitcoins jederzeit einlösen lassen.
Joah, THEORETISCH magst Du Recht haben …
Und jetzt schalten wir um zur Realpolitik
… andererseits ist das schon echt netter Sarkasmus.
Und dann definieren wir noch Volk etwas genauer.
China hat bitcoin wie oft gebannt? Drei mal ?
Wer ist in den Top3 aller Mining Pools ...China...
Können Chinesen noch mit Crypto handeln? Ja...
Das einzige was wirklich reguliert wird sind stablecoins...
Viele Länder arbeiten an eigenen CBDC (staatliche stable coins)
Im fall von Schweden wäre das auf basis von Ethereum...
Es ware demnach selten dämlich die Staatliche Währung eines
europäischen NachbarStaates zu verbieten oder meinste nicht ?
Nachtrag: Ach Schweden ist ja in der EU...ähmm ja und nu ?
Ihr in der Bitcoin-Kritiker-Fraktion habt doch angefangen, uns Bitcoin-Besitzer als dumm zu bezeichnen, bzw. "auf der Suche nach dem nächst Dümmeren". (Das Argument könnte man übrigens genau so gut auf Gold anwenden)
das haben wir uns nicht einfach so ausgedacht: https://de.wikipedia.org/wiki/Greater_fool_theory
gold, immobilien und aktien können auch darunter fallen.
"kryptowährungen" aber auf jeden fall, da sie 0 intrinsischen wert haben.
PuscHELL76 schrieb:
Wer würde schon LOTTO spielen bei einem Verhältnis 1 zu 139838160...
Es ist kein Laplace Experiment, wo die Wahrscheinlichkeit das der Kurs hoch oder runter geht je 50%. Wer würde da schon investieren, der zu erwartende Gewinn bei Wiederholung wäre 0
Dafür gibt es für ein solches Experiment keine obere Schranke. Bei unendlich vielen versuchen würde unter solche Bedingungen jeder Kurs egal wie hoch mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 erreicht werden.
Du müsstest dir nur überlegen wie lange du warten möchtest.
reicht dann auch wieder. ihr kommt auf keinen grünen zweig mehr, seit vielen seiten wird nur noch beleidigt, geprahlt und sich gegenseitig auf unterster ebene angegangen. Das könnt ihr besser. Es muss in einem Forum möglich sein auch gegenläufige Standpunkte Sachlich zu diskutieren ohne ständig Verbale seitenhiebe zu verteilen.
die gröbsten sachen hinsichtlch diskussionskultur hab ich verschoben aber ich schiebe dem ganzen jetzt hier einen riegel vor. Im dazu passenden forenberiech und dafür geeigenten Threads dürft ihr das gerne nochmal versuchen.
Seid nett zueinander, das ist es alles nicht wert.