SONORO Meisterstück (Gen. 2)

Snoopy69

Commodore
Habe heute, (früher, als angekündigt) das "SONORO Meisterstück (Gen. 2)" in Graphit (matt) - Silber erhalten...
Frau wollte eigentlich was "Kleines". Ich konnte sie aber für das "Meisterstück" überzeugen (wenn sie schon kein DAB-Radio + Boxen will)

Viel Bilder hab ich noch nicht gemacht...
Die Materialwahl ist sehr wertig, die Verarbeitung ist top - selbst das Auspacken machte Spaß
Alleine die Bearbeitung, der Alu-Front soll ca. 50 Minuten dauern
IMG_8265.jpegIMG_8269.jpegIMG_8270.jpegIMG_8271.jpg
Wenn ich mehr Zeit habe, mache ich weitere Bilder und einen kleinen Erfahrungsbericht

Das Gerät soll auch als "Soundbar" für den TV dienen und wird per HDMI/eARC angebunden

Zuletzt bearbeitet:
Ist teuer, dann muss es ja gut sein.. :)
Schon verrückt, für ein kleines Radio 1500€ ausgeben zu wollen.
Mit dem Geld hätte man mehr Lautsprecher, mehr Klang bekommen.
Wegen der Größe - Physik lässt sich nicht aushebeln. Egal wie viel Geld geflossen ist.
Aber das ist in dem Audio-Bereich ziemlich häufig anzutreffen, dieses Phänomen.

Snoopy69 schrieb:
mache ich weitere Bilder und einen kleinen Erfahrungsbericht
Welcher bestimmt dem Gerät ein ausgezeichneten Klang auszeichnen wird (Erwartungshaltung/Geld/keine Vergleiche usw) :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt
Hübsches Retro Design über P/L und Klang im vergleich zum Preis brauchen wir hier denk ich nicht zu sprechen.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich hoffe es bereitet dir Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Snoopy69
Skudrinka schrieb:
Welcher bestimmt dem Gerät ein ausgezeichneten Klang auszeichnen wird (Erwartungshaltung/Geld/keine Vergleiche usw) :heilig:
Bei All-in-one darf man kein Wunder erwarten (ich bin eher pro AMP + Boxen)...
Wie gesagt - war nicht für mich bestimmt bzw. nur etwas OHNE Boxen.

Hab sicher 20 Reviews gesehen und dachte "komm, bestell es halt"
Zumal auch das Design einen starken Einfluß auf den Kauf hatte

Krasses designe! Gefällt mir in Sandstein richtig gut!! - Leider ist die 1 ganz vorn zu viel, ohne diese würde ich wohl Schwach werden. Aber für jemanden der es aktiv nutzt "why not"..

Viel Freude damit!

@Skudrinka man kann immer etwas anderes / besseres für das gleiche Geld bekommen. Egal in welchen Bereichen man guckt. Wer wirklich auf absolute Qualität im Musikbereich bedacht ist, holt sich einen Stereo Verstärker, Stereo CD Player und Plattenspieler, entsprechende Nubert, Infinity, etc. Boxen und meidet eh die ganzen Streaming Dienste und MP3s.

Allerdings gibt es oftmals andere Gesichtsprunkte, warum die Wahl so ausfällt. Dies könnten sein:

a) Platzangebot am genauen Einsatzort -> eigentlich fast schon der wichtigste Punkt.

b) Ästhetik am Einsatzort -> passt das Produkt oder das potentiell bessere am Einsatzort ins Gesamtbild?

c) Was sagt die Lebenspartnerin / der Lebenspartner zu den Themen a & b?

Im Dienst konnte ich in unserer TV / HiFi Abteilung sowohl das Meisterstück Gen 1 und auch das Meisterstück Gen 2 sehen und ausprobieren.

Das Meisterstück 1 hat meiner persönlichen Meinung nach den besseren Klang gehabt und gefiel mir auch besser. Das Gen 2 wirkt leider gegen Gen 1 wie ein Plastikbomber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ich hab für 240 Öggen das Teufel 3Sixty in der Küche stehen....und bin auch zufrieden! Sieht noch nicht mal schlecht aus!

Ltcrusher schrieb:
Im Dienst konnte ich in unserer TV / HiFi Abteilung sowohl das Meisterstück Gen 1 und auch das Meisterstück Gen 2 sehen und ausprobieren.

Das Meisterstück 1 hat meiner persönlichen Meinung nach den besseren Klang gehabt und gefiel mir auch besser. Das Gen 2 wirkt leider gegen Gen 1 wie ein Plastikbomber.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Evtl. war die Beschichtung, des Gehäuses eine andere?

Für uns war Gen. 1 optisch kein bisschen ansprechend. Hinzu kommen fehlende und limitierte Features. Man will sich ja auch am Gesamtbild erfreuen

Zurück
Oben