normanposselt
Cadet 3rd Year
Dafür gibt es doch ab März die sehr günstige Fuji GFX 100S.Dodo Bello schrieb:die GFX 100 ist leider einfach nicht praktikabel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür gibt es doch ab März die sehr günstige Fuji GFX 100S.Dodo Bello schrieb:die GFX 100 ist leider einfach nicht praktikabel.
supermanlovers schrieb:4k mit 4:2:2 gefällt mir aber nicht.
iWeaPonZ schrieb:Krasses Stück Technik!
Dafür müsste ich lediglich mein Auto, iPad, A7 III und alle meine Objektive verkaufen 🤔
Da ist man ja schon echt am überlegen...
Im Profibereich ist das nix neues. Bei Olympia oder dem WM-Finale liegt im ganzen Stadion Gigabit und die Kameras haben den FTP-Server der Bildredaktion einprogrammiert. Oft wird da auch mit reduzierter Auflösung und fast immer in JPG gearbeitet, weil Zeit >>>>>> alles andere. Wenn Usain Bolt die Ziellinie überquert, ist das Foto wenige Sekunden später im Redaktionssystem, wird schnell für online aufbereitet (Crop, Kompression, evtl Farbanpassungen) und raus damit.Overkee schrieb:Habe auch noch nie eine DSLR/M gesehen mit RJ-45. Wozu braucht es den?
normanposselt schrieb:RJ45 und FTPS (File Transfer Protocol over SSL/TLS) ist in vielen Fällen einfach aus Sicherheitsgründen praktisch. Es gibt durchaus kritische/ delikate, Foto-Shootings.
Das war auch nur sarkastisch gemeint 😄chico-ist schrieb:Ich glaube da wirst Du bzw. die allermeisten mit der kommenden A7IV glücklicher. ~30MP, 4K/60p, deutlich günstiger..
Rock Lee schrieb:4k 120fps. Goil. Unterstützt Youtube das wenn man die Videos nativ hochlädt?
Auch wenn ich prinzipiell zustimme (hab auch privat schon 8kg Kameraausrüstung auf 4000m+ Berge geschleppt), ist die Aussage natürlich etwas dümmlich pauschalisierend. Ein Schlosser sagt ja auch nicht, alles unter einer M4-Schraube ist nur für Hobbyisten, wer beruflich schraubt braucht > M6! Demnach gibt es auch Fotografen, welche durchaus eine kompaktere Kamera als Werkzeug bevorzugen würden.normanposselt schrieb:Wenn Du damit, wie ich, Deinen Lebensunterhalt verdienst eher nicht. Kleiner als eine Alpha 7, 9, oder 1? Diese Geräte sind Werkzeuge, keine Spielzeuge. Das ist am Ende alles eine Frage der Zielgruppe.
Dieser "erweiterte" ISO Bereich ist reine Willkür. Das "standard" ISO-Bereiche sind Stufen bei welchen die vom Hersteller selbst angelegten Qualitätskriterien für Signal/Rauschverhältnis noch ok sind. Darüber hinaus wirds halt so verrauscht und Artefakt-behaftet, dass es nur noch Gimmick ist.Caspian DeConwy schrieb:Was bedeutet eigentlich "erweitern"? Wieso werden die Iso-Bereiche nicht mit den minimalen bzw. maximalen Werten angegeben, wenn die Kameras es doch können?
mhm ich bin damals von der EOS 70D zur A7 III gewechselt und hab mich im Menü sofort zurecht gefunden, genauso aufgebaut wie bei Canon. Verstehe nicht was da immer Leute rum meckern?! Da finde ich Nikon, Olympus viel umständlicher wenn man aus dem Lager Canon/Sony kommt.PhilipMU schrieb:Out of the Box liefert Canon mM stimmigere Farben. Auch ist das Menü bei Sony echt grausam.
Leider ist Canon ansonsten technisch hinten dran, auch wenn die R5 top ist.
Klar, die Kabellänge spielt auch eine Rolle. Deswegen habe ich an meiner Kamera auch gerne das Ethernetkabel. Sicherheit: durchaus; kommt schließlich immer darauf an, wer vor der Kamera steht und über welche Knotenpunkte die Daten laufen müssen. Mir diktieren das im Zweifel meine Auftraggeber.kaxi-85 schrieb:Das der Sicherheitsaspekt sind Rolle spielt habe ich zumindest noch nie gehört.
auf die a7IV haben viele gewartet. bin auch ein wenig entäuscht als a7iii user weil die nicht rauskam. nicht jeder braucht 8k. und 50mpix. 4k/60p 30mpx hätten völlig ausgereicht. hoffe das die dieses jahr die irgendwann noch rausbringen.chico-ist schrieb:Ich glaube da wirst Du bzw. die allermeisten mit der kommenden A7IV glücklicher. ~30MP, 4K/60p, deutlich günstiger..
Klar. Deswegen habe ich auch eine Alpha 9II. Die ist klein und handlich und kann durchaus von mittelgroßen Händen den ganzen Tag bedient werden. Ich muss nicht immer die PhaseOne in der Hand haben. Das mache ich dann im Studio. Kleiner als die Alpha sehe ich aber dennoch pauschal (gerne auch etwas dümmlich) für mich als zu klein an. Mich erinnert das dann an Spielzeug. Die Größe diktiert die Bedienung/ Komfort.Randfee schrieb:etwas dümmlich pauschalisierend. Demnach gibt es auch Fotografen, welche durchaus eine kompaktere Kamera als Werkzeug bevorzugen würden.