Dann haben wir ja das geklärt. Aber sorry sowas erwarte ich auch von der GFX nicht. Es ist und bleibt MF. Wenn es mir echt auf sowas ankommt, dann greif ich lieber zu der A9 oder jetzt dann halt bald zu der A1.Dodo Bello schrieb:Ja, genau aus der Ecke kenne ich das auch. Aber auch schon kaum ältere Kollegen wollen an ihrer Weltordung nicht rütteln bzw. sehnen sich zurück nach der Zeit als der Slogan "Made in Germany" seine Bedeutung ins Gegenteil gewandelt hatte.
Zum Thema noch kurz zurück.
Ich glaube jetzt erkannt zu haben worin unser Missverständnis liegt. Wenn ich von gutem bzw. modernem AF bzw. AE rede, dann beziehe ich mich auf diese ganzen Techniken bzgl. Objekterkennung bzw. Bildbeurteilung. Von einer 100% korrekten bzw. treffsicheren Schärfenebene bei der Phasenmessung und der Objektivansteuerung gehe ich heute einfach als gesetzt aus - und ja, dies kann auch die GFX super.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony Alpha 1: Neue Profikamera mit 50 Megapixeln und 8K-Video
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Sony Alpha 1: Neue Profikamera mit 50 Megapixeln und 8K-Video
douron
Commander
da bin ich ganz bei dir, dass die alpha 1 teuer ist. aber sie ist quasi gleich schwer wie die R5 von Canon. mir erschließt das nur nicht ganz, warum teuer gleich unbedingt leichter sein soll. Canons flaggschiff die 1D X Mark III, welches eher zu vergleichen ist, ist ähnlich teuer, aber deutlich schwerermannefix schrieb:Das UND (in meinem Beitrag) bitte als logische Verknüpfung ansehen. Zu teuer UND zu schwer.
Die 5D ist nicht zu teuer UND zu schwer. (Weil Sie nicht teuer ist).
M
M.Ing
Gast
Mittelformat ist ja kein automatischer Dealbreaker für schnellen und genauen Autofokus - bei den Kollegen von Fuji liegt der Hund ja eh nur in der Software begraben.reven schrieb:Es ist und bleibt MF.
Ich habe 2018 mal einen Job mit einer A7 III fotografiert, und das war fast schon langweilig - framen und auf den Auslöser hauen, die Kamera stellt zuverlässig auf Gesicht und Auge scharf. Meine vor 2 Wochen gekaufte und Anfang 2020 vorgestellte X-T4 ist beim AF zwar weit besser als die X-T2, die ich vorher hatte (damit kann ich sogar bei miesem Licht das alte 35/1.4 extrem gut nutzen), aber auch bei der T4 habe ich verdammt oft Fehlerkennungen, wo auf einmal die Bäume als Gesichter erkannt werden etc. - Fehlertendenz fallend bei höherer Offenblende und geringer Entfernung zw. mir und dem Model.
Aber Fuji hat beim Autofokus einfach noch Aufholbedarf. Bisher hat sich Fuji immer mitunter dadurch profiliert, dass sie ihren Kameras nachträglich noch Features spendiert oder existierende Features verbessert haben - ich hoffe, dass sie da auch mal in die Pötte kommen. Zumal die GFX100 im Vergleich zum Mittelformat-Mitbewerb noch immer ein absolutes Biest ist. Aber mit optimierter Software ginge da noch viel mehr.
zandermax
Commander
M.Ing schrieb:aber auch bei der T4 habe ich verdammt oft Fehlerkennungen, wo auf einmal die Bäume als Gesichter erkannt werden etc. - Fehlertendenz fallend bei höherer Offenblende und geringer Entfernung zw. mir und dem Model.
Das ist glaube ich ein Problem der Rechenleistung. Ich habe das gleiche Problem mit der A7r III.
Laut Einem Testbericht welchen ich gestern gelesen habe ist die 8k Aufnahme bei 24°C und darunter (evtl auch noch darüber) sogar nahezu unbegrenzt Möglich. Nicht etwa nur 30 min.
Die Tests wurden nach 185 min unterbrochen weil die Speicherkarten voll waren. Sobald ich den Blogeintrag wiederfinde verlinke ich ihn hier.
Scheint so als ist Sony auf Nummer sicher gegangen und hat die Prognose zur maximalen Aufnahmezeit in 8k sehr pessimistisch getroffen.
Aber wer sowas im großen Maßstab macht kann auch direkt auf Kameras wie die von black Magic zurückgreifen. Da ist auch nicht bei 8k 30 FPS Schluss. Die macht ja sogar 12k 60 FPS also ca. 8k 120 FPS wenn ich richtig verstanden habe
Die Tests wurden nach 185 min unterbrochen weil die Speicherkarten voll waren. Sobald ich den Blogeintrag wiederfinde verlinke ich ihn hier.
Scheint so als ist Sony auf Nummer sicher gegangen und hat die Prognose zur maximalen Aufnahmezeit in 8k sehr pessimistisch getroffen.
Aber wer sowas im großen Maßstab macht kann auch direkt auf Kameras wie die von black Magic zurückgreifen. Da ist auch nicht bei 8k 30 FPS Schluss. Die macht ja sogar 12k 60 FPS also ca. 8k 120 FPS wenn ich richtig verstanden habe
douron
Commander
menace_one
Lieutenant
In dem Artikel steht fälschlicherweise 4:2:2 @8K sind aber nur 4:2:0.
Reicht wahrscheinlich auch dicke bei 8K.
Ansonsten bestätigen diverse Tests erfreulicherweise eine sehr lange Aufnahmedauer bis zur Hitzeabschaltung.
Reicht wahrscheinlich auch dicke bei 8K.
Ansonsten bestätigen diverse Tests erfreulicherweise eine sehr lange Aufnahmedauer bis zur Hitzeabschaltung.