juansohn
Banned
ottoman schrieb:Eigentlich nicht, das lässt sich sogar sehr objektiv messen. Nicht umsonst gehen die aktuellen OLED TVs bei jeder besseren Review Seite als (Bildqualitäts-)Testsieger vom Platz und das mit Abstand.
Hier noch mal mein Beitrag aus einem anderen Thread in dem es um das gleiche Thema ging:
Review eines aktuellen LG OLED: http://www.hdtvtest.co.uk/news/oled55e6-201604274285.htm
"[...] This is the number one reason why any OLED will always deliver a richer, more vibrant image with more depth and dimensionality than any LED LCD"
"OLED’s viewing angle is miles ahead of any LED LCD, even IPS-based ones"
"And when you add OLED’s true blacks and super-wide viewing angles to the equation, the comparison against LED LCD isn’t even fair: if this was boxing, the referee would’ve stopped the match by now."
Toller Vergleich, einen 65" Direct LED für UVP 4200€ mit einem 55" OLED UVP 5500€ zu vergleichen, macht sehr viel Sinn...Wieviel kostet der 65er, 6500-7000€?! Bis auf das Tiefschwarz, seh ich keinen großartigen Unterschied, ich kenn niemand der dafür 5-7000€ zahlt...Und selbst beim Flagschiff ist die Peek Brightness gerade mal 600nits, dass Samsung Gerät schafft 1500nits! Und wie die Haltbarkeit ist weiß auch niemand, OLED ist die Zukunft aber sicher nicht heute angesichts der Preise