• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony bringt zwei neue PS3-Bundle nach Europa

ist doch auch kein wunder..
ich mein.. guck dir den verkorksten launch an: umkonstruiert, ein jahr zu spät um mit optik wirklich zu beeindrucken oder den markt der ps2 zu halten, preis unattraktiv, wieder umkonstruiert um den preis senken zu können, noch recht rares angebot an attraktiven titeln. da sind die beiden bundles die logische konsequenz aus alldem: bluray hat den formatkampf gewonnen und metal gear hat ne große fan-base (das bundle mit GT5 übergeh ich einfach mal an dieser stelle, weil das wirklich niemanden hinterm sessel vorlockt). diese vorteile versucht man jetzt auszuspielen. und je nachdem wie sich das entwickelt, wird sich dann auch die firmenpolitik in punkto vermarktung ändern. irgendwie müssen sie ja die enormen entwicklungskosten wieder reinholen. da können sie dann nicht mit gratis angeboten um sich werfen, wenn der markt so wankelmütig ist.
sie haben aber derzeit den vorteil das der hype der wii langsam verfliegt und durch die ausfallrate der 360's vielleicht den einen oder anderen zusätzlichen käufer abzugreifen, der mit den konkurrenzprodukten nicht zufrieden war.
und daher ist das n guter zeitpunkt für solche bundle angebote.
den preis finde ich zwar immernoch nicht sonderlich attraktiv, aber es wird langsam.

Haben sich in deisem Threas jetzt alle versammelt die Sony ans Bein pinkeln wollen?
Ich finde die Bundels jedenfalls sehr fair.
Eine PS3 + 3 BR Filme für 400€ ist doch absolut günstig!

@Unshuus und RitterderRunde

Wenn ich das scheiße Blue Ray anschauen wollt dann kauft euch nen Player für 150€.
Blue Ray ist sonys Kaufargument.
Wenn ich mir ne Konsole kaufe dann um zu spielen und nicht um Filme anzuschauen.
Das mit dem PC könnte stimmen aber dann gebe ich bisschen mehr aus und hab auch das "geile" Blue Ray.

mfg KIvi

@nana@

GT4 vorbestellen ?

Glaube das gibt es schon eine weile , meintst wohl GT5 Prologue

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind(bin33) auf GT5.

Habe mir extra einen Playseat gekauft deswegen.Echt der Hammer das teil-Empfehlung!

ich find die Marktpolitik von Sony auch etwas seltsam bezüglich der PS3, aber naja ....
Der Preis ist noch relativ in Ordnung für das, was man bekommt..

Frage: Kann man auf der PS3 wirklich keine PS2-Spiele mehr spielen ? (habsch iwie heir so gelesen)

Denn ich hatte meine PS2 verkauft und hatte mir überlegt mir wieder eine PS2 zu holen oder PS3, aber wenn ich darauf dann net FFX drauf spielen kann .. dann würde ich mir eher ne PS2 holn

@ douggy63 )

auf der aktuell einzigen hier in europa erhältlichen PS3 version (der mit 40GB HD) laufen PS2 spiele leider wirklich nicht - auf der vorher angebotenen 60GB version dagegen schon (auf der habe ich auch FFX das erste mal gespielt - lief sehr gut)

in den USA gibt es noch eine 80GB version der PS3, die ebenfalls PS2 compatibilität bietet und vielleicht auch später nochmal hierzulande erscheinen wird

Find beide Bundles soweit nicht schlecht. Aber das Movie Pack hätte ich mit zwei Filmen und FB wirklich besser gefunden.
Werd mir aber eh frühestens im Herbst ne PS3 holen, weil ich 1. direkt nen Dualshock3 möchte und2. Bis dahin ziemlich sicher noch mal der Preis fällt.

Ich könnte kotzen! War ja mal wieder klar. Da kauft man sich eine PS3 weil man es nicht abwarten kann, um sich später GT5 Proloque zu kaufen. Und dann bringen die das für den gleichen Preis wenig später raus.

Die Marktpolitik ist einfach scheisse. Wollte mir auch ne PS3 kaufen, aber wenn ich für eine PS3 Geld ausgebe, dann für die 80GB Version inkl. Dual-Shock Controller mit der Demo GT5 (Prologue ist ne Demo, das echte GT5 kommt Ende des Jahres).

Typisch, Europa darf wieder Altteileverwerter spielen. USA-ler bekommen die 80 GB Version, diese ist abwärtskompatibel zu PS2 Spielen, sieht besser aus (Chrom statt billiger Silberlack), USA-ler bekommen den Dual-Shock Controller usw.

Sony muß ja viel von uns Europäern halten...

Ich will ne US PS3!!

@Dae

Laut einer Pressekonferenz von Plyphony Digital vor mehreren Jahren, wollen die Automobilkonzerne nicht, das ihre Autos bei GT kaputt gehen, da GT ein Vorzeigeprojekt ist. Dem musste sich Plyphony Digital beugen. Ausserdem hätte dies wohl die Speicherkapazität des DVD Mediums gesprengt.

Zuletzt bearbeitet:
Asimo schrieb:
@Dae

Laut einer Pressekonferenz von Plyphony Digital vor mehreren Jahren, wollen die Automobilkonzerne nicht, das ihre Autos bei GT kaputt gehen, da GT ein Vorzeigeprojekt ist. Dem musste sich Plyphony Digital beugen. Ausserdem hätte dies wohl die Speicherkapazität des DVD Mediums gesprengt.

Und weshalb ist es dann in Forza 2 vorhanden ?
Das Spiel ist mehrfach prämiert etc. pp. und man will noch viel mehr in dem dritten Teil reinbringen.

Weshalb bei GT5 nicht, wofür ich mir im Vorfeld die PS3 gekauft habe ?

Ich halte es persönlich für eine Ausrede bzw. die Entwickler haben nicht genug Geld springen lassen, um es zu implementieren.

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Turismo_(Spiel)

Dies gehört eigentlich nicht hierher. Mag sein, dass es eine Ausrede ist, aber wie auch du sicherlich weisst, ist FORZA2 auf einer HD DVD gebrannt, welche wesentlich mehr Speicherkapazität hat als die DVD. Ich weiss nicht in wie fern das Schadensmodell bei FORZA2 realistisch ist, aber Polyphony macht keine halben Sachen. Ein Schadensmodell gabs schon bei GT2, Nur nicht vom äusseren her, sondern vom Fahrverhalten. Steht schon fest, ob GT5 ein Schadensmodell beinhaltet?

Die 40 GB Variante ist doch nicht mehr abwärtskompatibel zu PS2 oder? Läuft also noch über bescheidene Emulation?

Ich finde die Bundles eigentlich ganz gut. 399 € mit 3 Filmen oder GT5P ist in Ordnung.

Was die Software angeht hat sich doch einiges getan in den letzten Monaten (Burnout Paradise, Uncharted, R&C:ToD, Assasins Creed, COD4 um nur einige zu nennen) und Condemd 2, Army of Two, GTA4 und noch einige mehr stehen auch schon in den Startlöchern. Also ich finde das Spieleangebot eigentlich gut zur Zeit.

Asimo schrieb:
aber wie auch du sicherlich weisst, ist FORZA2 auf einer HD DVD gebrannt, welche wesentlich mehr Speicherkapazität hat als die DVD

Beachtlich, wie kann es eine HD-DVD sein, wenn die 360 nur ein normales DVD-Laufwerk eingebaut hat?

Auch Forza 2 gibt es nur auf DVD, da keine 360-Spiele auf HD-DVD erscheinen.

@elSujetador

Was irgendwann bald mal sein wird interessiert nicht. Fakt ist, die PS3 ist momentan einer der ganz wenigen BluRay Player der mit HDMI 1.3 Port daherkommt und bereits die BluRay Spezifikation 1.1 beherrscht (Stichwort interaktive Inhalte). Das ist nebenbei sowieso die große Stärke der Sony Maschine. Kann sie was nicht gibts nen FW Update und schwuppdiwupp kann sies...

Man denke nur an die 24p Problematik...1080p@24Hz, das kann nicht mal mein 1500€ Panasonic Plasma der neuesten Generation. Die PS3 konnte es auch nicht, seit einem der letzten FW Updates kann sies aber...

mal sehen ob die 80 gb version auch ps2 spiele schafft!

@ micheal54431 )

das kommende MGS4-Bundle mit DS3 controller wird mit einer 80GB PS3 sein, daher denk ich, dass das model nicht ganz aufgegeben wurde, sondern lediglich die Produktion von der Version grad auch umgestellt wird, sodass sie auch einen 65nm Cell bekommt - in der Übergangsphase zwischen auslaufen der Version mit 90nm cell zu jener mit 65nm cell kommt es halt zu lieferengpässen