Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist ja nur die Basis, die aus Papier besteht. Zumindest auf einer Seite (der Lese/Schreibseite) wird das typische stabilisierende und beschreibbare Plastik/Metallmischungszeugs dran sein.
Im Glücksfall wird auf einer Seite Papier direkt vom Rohling aus zu sehen sein.
Im normalen Fall befindet sich das Papier im Kern und von aussen sieht das Ding wieder wie eine normale CD aus.
cu! sloven
Ich habe vor einige Zeit Infos über BlueRay und BlueRay Geräte gelesen, die CD's oder was auch immer werden in eine Art Plastikhülle verpackt, wie die MiniDisc. Deswegen kann mann es leider nicht als Klo papier verwenden falls jemand vor hat es zu machen
"Nomalmodus aus"
"Klugscheissermodus an"
Es ist doch logisch warum es BlueRay heisst. Das Blaue Laser ist nichts anders als nur der Blitzlicht des eingebauten DigitalKamera die die Daten zusammen Fotograffieren und bis zu 25GB auf dem PC abspeichern können!
Warum ist BlueRay nicht mit älteren Systemen Kompatibel?
Antwort: Da die alten HD's keine 25GB Speicherplatz hat
Ok Leute, nun mal Klartext *g* Das innere wird mit grosser Sicherheit aus eben 51%Papier bestehen, der Rest ist wohl mit Plastik beigemischt. Natürlich kann man auf Papiermedium nicht schreiben, wie soll das auch gehen. Warscheinlich ist das enthaltene Papier so dünn das es wohl eher einer Legierung gleichkommen würde.
Übrigens sind mehrlagige geprestes Papier stabiler als Glas in der gleichen Stärke. Auch denke ich mal, ist das Papier nicht so bruchgefähredet wie Plastik selbst.
Die CD mal eben den Klo runterspülen oder aufs Kompost zu schmeissen wird nicht funzen, weil eben der Kern aus Papier bestehen wird, aber nicht die aussenhaut. So zumindest habe ich es verstanden.
Nimmt doch einfach mal Autoglas. Was ist darin enthalten? Plastikfolie! Schmilzt es etwa bei Hitze weg? Ne :-)
Übrigens gabs im TV letztens ein Bericht über eine Folie die sie ÜBER das Glas gebabbt haben. Es konnte 40gramm C4 standhalten. Auch andere Geschosse hat es stand gehalten. Viele Polizei- und Schutzautos werden damit zur Zeit gefertigt. Übrigens - Made by Germany ;-)
Ich habe mir aus altem Butterbrotpapier und einer Audio Tonbandkassette ein DDS3 Medium gebastelt. Das kann in einem entsprechenden Streamer bis zu 12 TB Daten speichern. Und wenn man das zerstören will (wegen der Geheimhaltung) braucht man es nur auseinanderzufalten und ein Butterbrot drin einzuwickeln