cavebaer
Lieutenant
McDaniel-77 schrieb:Die PS3 ist nicht zeitgemäß, außerdem gibt es keine besonderen Spiele dafür. Für die Updates die auf der PS3 laufen ist die Konsole viel zu teuer und für die PC Umsetzungen ist die Konsole einfach zu schwachbrüstig.
Möchtegern-HD ging ordentlich in Hose könnte man sagen, andererseits sind über 10 Millionen verkaufte PS3s keine schlechte Zahl. Nur ökologisch ist das PS360 Debakel eine einzige Katastrophe. Nicht nur die matschige LCD-Technik, sondern auch die Plasma-TVs in Kombination mit einer PS3 oder 360 brauchen ungeheuer viel Strom. Das ist der blanke Wahnsinn!
Jetzt gibt es schon gut 30.000.000 PS360s weltweit und jede "Konsole" verheizt ca. 150 Watt/h >>> das sind 0,15 kW/h zuzüglich der unausgereiften Stromfresser TVs kommt man dann schnell auf 300-600 Watt/h je nach Display. Der Einfachheit halber setzen wir den Stromverbrauch auf niedrige 300 Watt/h, also 0,3 kW/h. Multipliziert mit der Anzahl der Konsolen ergibt das den unvorstellbaren Energieverbrauch von
>>> 9.000.000 kW/h <<<
Ein Atomkraftwerk wie Biblis mit seinen beiden Atomreaktoren bringt eine Leistung von 2.500.000 kW/h. Alleine wegen der PS360 braucht man weltweit ca. 4-5 Atomkraftwerke mehr, nur weil die Konsolen und Flachfernseher nicht Energieeffizient sind.
Ich habe noch einen Hammer zum erzählen! Die ausgeschaltete Xbox360 braucht über 20 Watt/h!!! Die eingeschaltete Wii im Spielebetrieb bei Super Mario Galaxy braucht weniger als 20 Watt/h!
Die Wii braucht beim spielen weniger Strom, als die ausgeschaltete 360! Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht!
MFG
McDaniel-77
schön und gut deine rechnung aber das nen problem so gut wie aller geräte und nen high end pc, muss noch nichtmal der dickste sein. da verbraucht zb der alte phenom so viel wie die neue xbox 360. ich bin auf box und laptop umgestiegen und wenn ich wirklich nur mal chaten will oder so nutze ich denn epc der eig nur für die uni da ist.
also ich komme mit konsole und lappis viel besser weg als mit dem dicken rechner. dem standby verbrauch kommst ganz leicht entgegen mit nem dreifach stecker mit schalter oder fernbedienbaren steckdosen.............