• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Geschäft mit PlayStation beschert Rekordgewinn

ChrisDeTipps

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
169
Sony hat die Zahlen zum 1. Quartal des Fiskaljahres 2018/19 veröffentlicht. Durch Sonys starkes PlayStation-Segment inklusive den Softwareverkäufen konnte das japanische Unternehmen die Erwartungen übertreffen. Der operative Gewinn legte dabei um 25 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 195 Milliarden Yen (1 Euro = 130 Yen) zu.

Zur News: Sony: Geschäft mit PlayStation beschert Rekordgewinn
 
Die Rückläufigen Smartphoneverkäufe wundern mich persönlich nicht, bei uns in der Firma sind die Geräte reihenweise ausgefallen.
 
Und jetzt bitte ein großes Update für den Media Player um per DLNA 4K Videos mit DTS Ton abspielen zu können obwohl es gerade gar nicht zum Thema gehört
 
Glückwunsch SONY.

Ich für meinen Teil nutze die PS4 fürs Gaming und Streaming (Netflix, Prime). Im Store habe ich über die Jahre (seit 2010) vllt. mal 45-50 € im Store für Spiele und DLCs gelassen. Allein 30 € für Resident Evil Zero und HD Remaster. Aktuell habe ich ausm PS+ Abo noch mindestens fünf Spiele die ich noch durchspielen will. Plus noch die Hardcopy Games, die demnächst noch erscheinen werden. Ganz besonders freue ich mich auf die Fortsetzung von The Last Of Us.

Langweilig wirds mir mit SONY nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat aus dem PS3 Release viel gelernt und mit dem Launch der PS4 für mich sehr viel richtig gemacht. Preis und Leistung haben mich damals zum Vorbesteller gemacht und ich habe es bisher nie bereut. Die PS4 Pro ist dann später auch bei mir eingezogen und zu guter Letzt sogar die VR, wobei die bei der Hitze gar keinen Spaß macht. Sonys Strategie, viel auf Exclusives zu setzen, zahlt sich aus und so lange sie diesen Weg weiter gehen, bleibe ich dabei.
 
Coca_Cola schrieb:
Die Rückläufigen Smartphoneverkäufe wundern mich persönlich nicht, bei uns in der Firma sind die Geräte reihenweise ausgefallen.
Hier genauso. Habe reihenweise Sony Z3 Compact Geräte hier liegen die bei denen passend nach meist genau zwei Jahren der Touchscreen in verschiedenen Bereichen ausgefallen ist.
 
"Sony konnte außerdem 3,2 Millionen Einheiten der PlayStation 4 verkaufen und nahm dadurch 98,9 Millionen Yen ein."

Das sind Milliarden Yen (auch im nachfolgenden Abschnitt). Die Kommas in den Angaben sind keine deutschen Kommas :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Xes schrieb:
Hier genauso. Habe reihenweise Sony Z3 Compact Geräte hier liegen die bei denen passend nach meist genau zwei Jahren der Touchscreen in verschiedenen Bereichen ausgefallen ist.

Und hier ist es genau das gleiche gewesen (ebenfalls z3 compact)
 
Zitat: "....195 Milliarden Yen (1 Euro = 130 Yen)...."

:lol:...was ist denn mit euch bei CB los? Soll ich jetzt als Leser erstmal den Taschenrechner auskramen? Das ist doch heute schon der 2. Artikel, wo die entsprechende Angabe in Euro fehlt.

Ihr seit echt lustig oder faul....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe, Tokat, Nickproof und 9 andere
Da habe ich wohl auch dazu beigetragen. Gratuliere Sony.
Ergänzung ()

Vissi schrieb:
Zitat: "....195 Milliarden Yen (1 Euro = 130 Yen)...."

:lol:...was ist denn mit euch bei CB los? Soll ich jetzt als Leser erstmal den Taschenrechner auskramen? Das ist doch heute schon der 2. Artikel, wo die entsprechende Angabe in Euro fehlt.

Ihr seit echt lustig oder faul....
Esist nicht nur bei uns angenehm Warm 😬
 
Xes schrieb:
Hier genauso. Habe reihenweise Sony Z3 Compact Geräte hier liegen die bei denen passend nach meist genau zwei Jahren der Touchscreen in verschiedenen Bereichen ausgefallen ist.

Hatte von z2 bis zum z5 (compact wie groß) ständig Probleme mit einem verfärbten Display im Bereich des SOC ... Hab' dann mal eine Weile ausgesetzt, denn obwohl seitens Amazon immer repariert wurde, war das Hin- und Herschicken lästig geworden. Mit dem xz2 compact mal wieder probiert und seit 5 Monaten sehr zufrieden. Hoffentlich bleibt es so ... im kompakten Sektor mit Android ist man mit Sony ja alternativlos.

Zur PS4: Hatte die PS4, beim Erscheinen auf die Pro umgestellt und sehr zufrieden. Wenn da nur nicht dieser Lüfter wäre ... ansonsten spielerisch viele tolle Stunden gehabt.
 
Irgendwas stimmt da was nicht. 3,2 Mio Einheiten verkauft und dafür keine 100 Mio Yen eingenommen!? Das sind 33 Yen pro Einheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe inständig dass sie der mobilen Sparte trotzdem treu bleiben. Möchte man ein Android mit moderner Ausstattung und kleinem Display ist Sony hier ja alternativlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Nalindil schrieb:
"Sony konnte außerdem 3,2 Millionen Einheiten der PlayStation 4 verkaufen und nahm dadurch 98,9 Millionen Yen ein."

Das sind Milliarden Yen (auch im nachfolgenden Abschnitt). Die Kommas in den Angaben sind keine deutschen Kommas :)

Richtig, das kann schon mal passieren ... in Japan verwendet man in der westlichen Notation dann auch Komma für unseren Tausendertrennpunkt. :evillol:

Man kann eh froh sein, dass Sony hier nicht japanisch die Zahlen notiert, das wäre mit der Basis 10.000 noch umständlicher bei solch großen Beträgen. :D
Ergänzung ()

Hollomen schrieb:
Irgendwas stimmt da nicht. 3,2 Mio Einheiten verkauft und dafür keine 100 Mio Yen eingenommen!? Das sind 33 Yen pro Einheit?

@ChrisDeTipps Bitte , entspricht hier dem . bei Tausendern im Deutschen! Sind also Milliarden! ;-) Hätte man sich die Mühe gemacht, die Beträge in Yen umzurechnen (wenn schon der Kurs angegeben wird), wäre das schnell aufgefallen, dass diese viel zu niedrig geraten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie stehe ich Sony immer etwas skeptisch gegenüber. Liegt vor allem an dem proprietären Kram aus der Vergangenheit und weil sie es immer wieder mal damit versuchen. Ausserdem hat Sony neben guten Phasen, auch immer wieder Tiefs, was z.B. die Qualität betrifft, oder sie liegen technologisch gesehen zurück. Nichtsdestotrotz ist es ein sehr innovatives Unternehmen und dieses Jahr scheint wieder ein "Hoch" zu sein. Darum habe ich mir auch gleich mehrere Geräte von ihnen zugelegt, unter anderem je eine A7III und A7RIII & Objektive und erst diese Woche einen KD65AF8BAEP, welcher echt ein Kracher ist! Eigentlich bevorzuge ich im UE-Bereich ja eher Panasonic, aber dieses Mal konnte mich Sony echt überzeugen.
 
shagnar schrieb:
Irgendwie stehe ich Sony immer etwas skeptisch gegenüber. Liegt vor allem an dem proprietären Kram aus der Vergangenheit und weil sie es immer wieder mal damit versuchen.
Das hat sich zwar (durch Druck von außen, etwa Google bei Android) gebessert aber nicht vollkommen geändert ...
Sie produzieren stylische und auch funktionale Sachen aber gleichzeitig werden so elementare Dinge wie DTS oder neuere Tonformate in Media Playern nicht oder nur halbherzig umgesetzt. Da ist man weiterhin sehr bedacht darauf, ja nicht zu kompatibel zu sein.
 
Gut das es Sony gut geht. Möchte sie nicht missen.

Wollen wir Mal hoffen das die PS5 leiser wird und sie ein besseres Kühlkonzept aufweisen kann.

Geld genug dafür müsste ja da sein.
 
sony kann echt froh sein die playstation zu haben. die hat in den letzten jahren immer mal die bilanz gerettet.
so gibt auch von mir regelmäßig kohle für games und alles rund um die playstation. ansonsten bin ich was unterhaltungselektronik angeht weg von den japanern, und bei den koreanern gelandet.
 
@Recharging - Beim TV bin ich erst noch am Erfahrungen im praxisnahen Gebrauch am sammeln, aber bei den Smartphones bin ich seit dem Z3C raus. Mich haben die ständigen Updates von "What's New", der "Xperia Lounge" und damit verbunden auch viel versteckte Werbung genervt. Deaktivieren kann man nur temporär, denn der Mist kommt leider immer wieder! Ausserdem lassen sich viele unnütze Sachen/Apps nicht vollständig deinstallieren und durch das kantige Design, habe ich mir auch die eine oder andere Jeans ruiniert. Der Lautsprecher hat auch nachgelassen, wodurch die Sprachqualität mit der Zeit sehr stark litt und ich auf der Strasse kaum noch anständig telefonieren konnte.
Für mein Xperia Z3 Tablet Compact hätte ich mir ebenfalls noch das eine oder andere Update gewünscht. Auch da das Gefühl, einfach auf einer alten Version sitzen gelassen zu werden, da sich für Sony das Geschäft mit den Tablets wohl nicht rentiert hatte.
 
@shagnar Verstehe. Diesse Hopp oder Dropp ist leider bei Sony weiterhin der Fall. Manchmal hat man fast das Gefühl, sie verlieren das (wirtschaftliche) Interesse an einer Sparte und lassen alle Konsumenten dann mit ihren Produkten im Regen stehen.
 
Zurück
Oben